Daytona 675 TOR ESD+Mapping
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
- Vorname: Milos
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
halloo nochmal,
dickes Problem mit Map überspielen
fehler: diese map ist nicht kompatibel mit dieser ecu.
lösungen??
Grüsse
Milos
dickes Problem mit Map überspielen
fehler: diese map ist nicht kompatibel mit dieser ecu.
lösungen??
Grüsse
Milos
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 239
- Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 35260
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Geschlecht:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Du hast eine Daytona der ersten Baureihe?
Welche Map wolltest du denn aufspielen? Evtl eine für die Facelift-Modelle?
Welche Map wolltest du denn aufspielen? Evtl eine für die Facelift-Modelle?
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
20420 ist ja auch nicht für die 06er geacht, sondern für 09-12. Da kann ja nicht funktionieren
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
- Vorname: Milos
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 18 Mal
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
- Vorname: Milos
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 18 Mal
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
so, der TOR ESD ist drauf mit mappin.
Montage: sehr einfach war garkein Problem
Mapping: hatte ein paar Probleme mit dem Verbinden, ging irgendwann mal nach 10 mal probieren.
Resultat: Der Sound ist mega geil! ich habe ihn 2 mal getestet, 1mal mit offener und 1mal mit geschlossener Klappe. Man merkt den Unterschied deutlich raus dass die Klappe offen ist, werde sie wieder schliessen weil er im Tunnel so rumbrüllt dass es irgendwann mal sehr nervig wird (Arbeitsweg führt durch den Tunnel). Man merkt mit gesteuerter Klappe dass er erst später aufmacht.
Fazit: einfacher Einbau, turbulentes Mapping (bei mir) -> verdammt geiler und schön tiefer Sound.! weiterzuempfehlen!
Montage: sehr einfach war garkein Problem
Mapping: hatte ein paar Probleme mit dem Verbinden, ging irgendwann mal nach 10 mal probieren.
Resultat: Der Sound ist mega geil! ich habe ihn 2 mal getestet, 1mal mit offener und 1mal mit geschlossener Klappe. Man merkt den Unterschied deutlich raus dass die Klappe offen ist, werde sie wieder schliessen weil er im Tunnel so rumbrüllt dass es irgendwann mal sehr nervig wird (Arbeitsweg führt durch den Tunnel). Man merkt mit gesteuerter Klappe dass er erst später aufmacht.
Fazit: einfacher Einbau, turbulentes Mapping (bei mir) -> verdammt geiler und schön tiefer Sound.! weiterzuempfehlen!
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: So 19. Mär 2017, 20:37
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Servus,
bin auch gerade dabei mit Mapping. Nur bei mir läuft nach dem Update auf das 20423 Mapping (Tor auf 2008er) die Motorkontrollleuchte an. Beim originalen nicht?
Jemand ne antwort?
bin auch gerade dabei mit Mapping. Nur bei mir läuft nach dem Update auf das 20423 Mapping (Tor auf 2008er) die Motorkontrollleuchte an. Beim originalen nicht?
Jemand ne antwort?
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Was sagt denn der Fehlerspeicher. Da muss ja was hinterlegt sein
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: So 19. Mär 2017, 20:37
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Ahh ja jetzt. jap also wenn ich die abgasklappe aktiviere kommt die fehlermeldung: ich glaube P087 oder so änlich. Abgas-Steuerglied.... weiß es gerade nicht mehr ganz. muss da wohl wass sein. wenn ich die abgasklappe deaktiviere kommt mal kein fehler mehr.
Achja: Welches ist denn für die 2008er Daytona + TOR das richtige Mapping? Schon das 20423 oder?
Und muss der TPS reset bei kaltem Motor hemacht werden? oder überhaupt?
Gruß Jonas
Achja: Welches ist denn für die 2008er Daytona + TOR das richtige Mapping? Schon das 20423 oder?
Und muss der TPS reset bei kaltem Motor hemacht werden? oder überhaupt?
Gruß Jonas
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Ahh ja jetzt. jap also wenn ich die abgasklappe aktiviere kommt die fehlermeldung: ich glaube P087 oder so änlich. Abgas-Steuerglied.... weiß es gerade nicht mehr ganz. muss da wohl wass sein. wenn ich die abgasklappe deaktiviere kommt mal kein fehler mehr.
Wenn du keine Klappe mehr drin hast, dann muss die natürlich auch im Tune deaktiviert sein. Dann hast du auch Ruhe
Achja: Welches ist denn für die 2008er Daytona + TOR das richtige Mapping? Schon das 20423 oder?
Da würde ich jetzt das 20420 fahren. 423 ist ja vom Grunsatz für schlechtere Spritqualitäten gedacht.
Und muss der TPS reset bei kaltem Motor hemacht werden? oder überhaupt?
ja, nein, keine Ahnung. Ich mache den TPS maximal, wenn ich am Gasgriff bzw. an den Seilzügen gearbeitet habe. Sieht man ganz gut in der Diagnose bei laufendem Motor, wenn da schon bei Lehrlauf ein TPS Wert steht, der sich irdenwie falsch anfühlt
Wenn du keine Klappe mehr drin hast, dann muss die natürlich auch im Tune deaktiviert sein. Dann hast du auch Ruhe
Achja: Welches ist denn für die 2008er Daytona + TOR das richtige Mapping? Schon das 20423 oder?
Da würde ich jetzt das 20420 fahren. 423 ist ja vom Grunsatz für schlechtere Spritqualitäten gedacht.
Und muss der TPS reset bei kaltem Motor hemacht werden? oder überhaupt?
ja, nein, keine Ahnung. Ich mache den TPS maximal, wenn ich am Gasgriff bzw. an den Seilzügen gearbeitet habe. Sieht man ganz gut in der Diagnose bei laufendem Motor, wenn da schon bei Lehrlauf ein TPS Wert steht, der sich irdenwie falsch anfühlt
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: So 19. Mär 2017, 20:37
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Danke für die Antwort.
Nur normlerweise sollte ich meine abgasklappe noch drinne haben...
Nur normlerweise sollte ich meine abgasklappe noch drinne haben...
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 TOR ESD+Mapping
Dann gibt es die Möglichkeiten, dass deine Bowdenzüge sich gelängt haben oder der Stellmotor unter Umständen eine Macke hat. Das wäre eine Option, warum der Fehler auftritt.
Hast du den mal gelöscht, nachdem du das Mapping drauf gespielt hast? Vielleicht ist das ja auch ein alter Fehler, der noch hinterlegt ist. Wenn ja, sollte der nach dem Löschen weg sein.
Hast du den mal gelöscht, nachdem du das Mapping drauf gespielt hast? Vielleicht ist das ja auch ein alter Fehler, der noch hinterlegt ist. Wenn ja, sollte der nach dem Löschen weg sein.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!