Auspuff 2013

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

lude969
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von lude969 » Mi 11. Apr 2018, 09:37

Rossirox hat geschrieben:Ob die besser oder schlechter mit dem Mapping für die Komplettanlage läuft, kann ich nicht sagen.

Ich habe damals fürs Mapping aufspielen, 15 Euro in die Kaffeekasse geworfen.. :wink:
Ich meine der Mechaniker hatte gesagt, dass wenn das Komplettmapping drauf ist man auch keinen Dummy braucht.

Den Schweißpunkt für den Killer würde ich da lassen wo er ist! Der Auspuff ist laut genug, schnürrt den Durchlass nur von 45mm auf 40mm ein und du bekommst keinen Stress mit den Bullen! Wenn der Schweißpunkt weg ist können die
immer sagen du hast den Db-Killer verändert, da der wirklich anders aussieht/geabut ist als viele anderen DB-Killer!!

Grüße
Moin.

Dann werd ich in den sauren Apfel beißen und die 50 Euro bezahlen Hauptsache ein Mapping ist drauf. Vielleicht weiß jemand aus der Werkstatt was es mit dem Mapping für die komplettanlage auf sich hat wegen der Mischung. Damit hätte ich mir zumindest den dummi gespart und nicht ständig eine Fehlermeldung.

Beim eater ging es mir nur darum mal zu schauen wie es sich anhört. Mit ist er für mich persönlich die perfekte Mischung zwischen sound und Lautstärke :)

Sorry für den doppelpost. Mit tapatalk ist es irgendwie nicht möglich was zu bearbeiten oder zu löschen.

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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Chris675R » Mi 11. Apr 2018, 19:27

Also das Mapping für die Komplettanlage mit Serienkrümmer und Kat kannste vergessen. Da hast du unter Umständen ein Gemisch von 11:1 und weniger, also viel zu fett das Ganze. Selbst mit Komplettanlage ist das Mapping immer noch auf der fetteren Seite.

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Re: Auspuff 2013

Beitrag von lude969 » Mi 11. Apr 2018, 19:33

Chris675R hat geschrieben:Also das Mapping für die Komplettanlage mit Serienkrümmer und Kat kannste vergessen. Da hast du unter Umständen ein Gemisch von 11:1 und weniger, also viel zu fett das Ganze. Selbst mit Komplettanlage ist das Mapping immer noch auf der fetteren Seite.
Hat mir mein freundlicher auch gesagt. Hab jetzt das normale drauf. Mal überlegen was ich mit der Klappe mache

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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Rossirox » Mi 11. Apr 2018, 19:35

Aber es gibt nur die 2 Mapping´s oder?
Oder gibt es noch eins mit Racingluftfilter oder so?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Sordo » Mi 11. Apr 2018, 19:46

11. Apr 2018, 19:35 » Rossirox hat geschrieben:Aber es gibt nur die 2 Mapping´s oder?
Oder gibt es noch eins mit Racingluftfilter oder so?
Gibt genaugenommen 3 Mapping.
- Original
- Arrow Slip-On
- Arrow full Race
Wenn es Optimal für die verbauten komponenten sein soll, dann abstimmen lassen.
Kennfeld bearbeiten können ja mittlerweile mehrere Tuner bei der 13er
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Jul1an » Mi 11. Apr 2018, 21:16

Moin, mir wurde vom Freundlichen zum Komplettanlagen- Mapping bei reinem Rennstreckenbetrieb geraten. Die 13er soll wohl bei Serienabstimmung eher mager laufen.
Bin das Ganze aber noch nicht gefahren. Was meint ihr dazu?

Variante: Serienkrümmer+ Arrow Slip-On

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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Desp » Do 12. Apr 2018, 12:24

Ich hab den Stellmotor demontiert, einen Eliminator drauf, die KL bleibt trotzdem an... Mapping ist aufgespielt.
Was kann ich tun?
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Sordo » Do 12. Apr 2018, 16:55

12. Apr 2018, 12:24 » Desp hat geschrieben:Ich hab den Stellmotor demontiert, einen Eliminator drauf, die KL bleibt trotzdem an... Mapping ist aufgespielt.
Was kann ich tun?
Hast du nach dem Mapping aufspielen erstem den Dummy montiert? Sonst hätt der freundliche ja den Fehler löschen können :roll:
Kann sein das die MKL nach 3 Warmlaufzyklen erlischt ansonsten Tune ECU App aus dem App Store für 10€ auf dein Andriod Handy aufspielen und einen Bluetooth ODB Stecker wie diesen


motor/daytona-675-h67-2013-tune-ecu-obd-verbinden-t18221-20.html?hilit=odb#p224344

kaufen und fehler selber lesen und löschen.
Zuletzt geändert von Sordo am Do 12. Apr 2018, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von lude969 » Do 12. Apr 2018, 18:32

Desp hat geschrieben:Ich hab den Stellmotor demontiert, einen Eliminator drauf, die KL bleibt trotzdem an... Mapping ist aufgespielt.
Was kann ich tun?
Schau mal was der Chris zwei Beiträge vorher gepostet hat. Würde damit viel zu fett laufen. Auch mein freundlicher meinte das ich damit viel zu fett laufen würde und mir den kat komplett vollsauen würde. Im schlimmsten Fall fängt dieser dann noch an zu brennen.

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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Desp » Fr 13. Apr 2018, 15:01

Ich hab nur den Arrow Slip on drauf und keine Komplettanlage. Die Klappe hat nichts mit dem Gemisch zu tun. Die einen Sagen Staudruck für Drehmoment, andere sagen Lärm. Ich glaube eher an den Lärm.

Somit sollte nichts kaputt gehen. Einen Unterschied zum ursprünglichen Mapping hab ich jedoch bisher nicht wahrgenommen... Lohnt alles nicht.
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Re: Auspuff 2013

Beitrag von Murks » Do 26. Apr 2018, 17:38

Haben die ganzen Komplettanlagen am Krümmer eigentlich schon das richtige Gewinde für die Originale Lambda oder braucht man da noch nen Adapter? [smilie=confused.gif]
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