GPR Auspuff DB-Killer

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
Jimmxxx111
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:32
Vorname: Dimitris
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Jimmxxx111 » Di 3. Mai 2016, 12:27

Hallo leute ich hab da eine Frage und zwar hab ich einen GPR Thunder Double montiert der würde vom Vohrbesitzer aber drauf geklatscht was mir ein paar Fragen aufwirft, ich habe gestern meine DB-Killer mal ausgebaut weil ich mal denn Renndämpfer ausprobieren wollte dabei haben mich ein paar sehr komische Teile angeblickt. Nun zu meiner Frage sind die sogenannten Renndempfer vielleicht dich die richtigen Dämpfer oder gibt es da noch eine Varianten?
[img]http://i64.tinypic.com/30aflmq.jpg[/img]

[img]http://i66.tinypic.com/2nlsh7n.jpg[/img]
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 378
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von jacky_11 » Di 3. Mai 2016, 15:21

Ohne den Auspuff zu kennen hätte ich jetzt gesagt, dass die oberen Killer für den Renneinsatz und die unteren die originalen Killer sind, allerdings nachträglich bearbeitet.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Oliver » Di 3. Mai 2016, 18:34

Die langen sind schon die leisen .
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Jimmxxx111
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:32
Vorname: Dimitris
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Jimmxxx111 » Di 3. Mai 2016, 23:36

Ja das sind sie aber die Löcher sind unregelmäßig und sie sind ziemlich unsauber gebohrt, dann war dann hinten den DB-Killer war stahlwolle. Und ja die grossen sind die leisen aber sehen die normalerweise auch so aus
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Geestbiker » Mi 4. Mai 2016, 08:16

Bei mir kamen seinerzeit die lauten "ABE" killer mit. Höllisch laut und sieht dann so aus:
IMG_20150420_210049.jpg
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160504/5e95384afc75d284fc1d27ad51c88b3e.jpg[/img]

Von den leisen, legalen killern habe ich gerade kein Bild parat. Hatte mir die leisen killer dann nachliefern lassen, sonst hätte das ordentlich Probleme bei der Rennleitung gegeben (ca.108dB im Stand mit den lauten killern).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Geestbiker » Mi 4. Mai 2016, 11:22

Das sichtbare Siebrohr ist NICHT Teil des "Killers". Am Einlass ist ausserdem ein Kegelabschnitt als zweiter Killer montiert, ebenfalls aus Siebrohr. Glaube der hat aber keinen Effekt, ausser Flammen zu reduzieren.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min

Topic author
Jimmxxx111
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:32
Vorname: Dimitris
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Jimmxxx111 » Mi 4. Mai 2016, 12:09

Ich versteh nicht ganz das heißt das der kleine Ring original ist und so hin gehört aber das er nicht bewirkt ausser sie Flammen.
Stimmt das so im Ansatz
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Geestbiker » Do 5. Mai 2016, 13:08

Ich habs ausprobiert, sowohl mit als auch ohne Kegel und es gibt keinen Unterschied in Klang und Lautstärke. Kann sein das ich es nur nicht wahrnehme.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min

Topic author
Jimmxxx111
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:32
Vorname: Dimitris
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Jimmxxx111 » So 8. Mai 2016, 00:59

Also wenn ich denn kleinen "Kegel" drin hab hört sich das fast genau so an wie wenn er draußen ist aber es ist halt Mega laut :lol: heißt es das die Teile jetzt ohne ABE sind und das die modifizieren langen "Kegel" ABE haben (hatte der Vohrbesitzer die Löcher nicht reingemacht)
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR Auspuff DB-Killer

Beitrag von Geestbiker » So 8. Mai 2016, 13:16

Also soweit ich weiß bestehen bei den Furore Modellen die killer aus zwei Teilen: dem Kegel aus Siebrohr am Einlass und dem klassischen killer am Auslass. Der auf meinen Bildern am Auslass zu sehene ist definitiv zu laut, war aber so mitgeliefert. Hier mal ein link: http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspuffanlagen/gpr-auspuffanlagen-ersatzteile/gpr-db-eater-furore-albus-racing-version.html

Der Straßenzugelassene killer sieht dann so aus: http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspuffanlagen/gpr-auspuffanlagen-ersatzteile/gpr-db-eater-furore-albus-abe-leise-version.html

Gibt auch noch andere Modelle des Db-Killers, die kann man sich im Shop dort gut angucken.

Und dies wäre der Kegel am Einlass: http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspuffanlagen/gpr-auspuffanlagen-ersatzteile/gpr-db-eater-54-mm-am-daempfereinlass-fuer-classic-line-deeptone-gpe-sportscan-furore-albus.html

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Welche killer ABE haben steht meine ich dabei. Ansonsten sind die auch recht freundlich Telefon und helfen weiter.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min
Antworten