werkes auspuff erfahrung
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: werkes auspuff erfahrung
...
Zuletzt geändert von Stego am Di 11. Jun 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und jetzt sind wir beim Vorbereiten einer Straftat! Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Grund: Und jetzt sind wir beim Vorbereiten einer Straftat! Mehr muss ich wohl nicht sagen...
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 249
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
Wenn dann musste das richtig machen und noch das Typenschild von der Tona fälschen und da die DB Zahl hoch setzten.
Bringt dir alles nichts das zu machen, denn wenn der zulaut ist dann ist abe und alles egal... muss wie auf dem Typenschild angegeben um die 93 DB sein...
Bringt dir alles nichts das zu machen, denn wenn der zulaut ist dann ist abe und alles egal... muss wie auf dem Typenschild angegeben um die 93 DB sein...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: werkes auspuff erfahrung
Ok, danke. Dann muss ich wohl mal gucken was ich mit dem TÜV mann machen kann, oder hoffen nie erwischt zu werden
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: werkes auspuff erfahrung
Oder ich sehe live mal ein legalen auspuff der sich besser anhört, bzw ohne db killer lauter ist.
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: werkes auspuff erfahrung
ja,das sagen viele. ich hätte halt gedacht,oder vielleicht ist es ja auch so, das der two brothers halt krasser wäre/ist, weil man ihn ja hier garnicht zugelassen bekommt. naja, wie dem auch sei... zur zeit bin ich zufrieden. ich finde den klang gut, und die lautstärke auch. man müsste halt mal live nen vergleich haben
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Kall (Eifel)
Re: werkes auspuff erfahrung
@ fighter: du kommst ja ganz bei mir aus der nähe. vielleicht kann man ja mal bei gutem wetter richtung ring oder so ne kleine tour machen. der sash würde bestimmt auch mit kommen
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 249
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
Hier mal ein link zu dB Messung der Rennleitung, ist war aus D-mark Zeiten aber trotzdem ganz interessant.
[url]http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/22-gerchemmissionoder-lmessung[/url]
[url]http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/22-gerchemmissionoder-lmessung[/url]
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Rostock
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
Das Messverfahren ist trotzdem das Gleiche geblieben. Werde bei mir auch irgendwann mal messen. Denke nämlich, dass es arg zu laut ist.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 51
- Registriert: So 30. Jan 2011, 13:17
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Erftstadt, Köln
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
@Blacklabel:
Ja können wir gerne machen, ich fahre aber nur mit DB-Killer. Habe kein Bock mit Ohrstöpseln fahren zu müssen
Ja können wir gerne machen, ich fahre aber nur mit DB-Killer. Habe kein Bock mit Ohrstöpseln fahren zu müssen
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 249
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
Mal noch ne Frage zu der polizeilichen DB- Messung:
Was ist denn wenn man ohne killer fährt und dann angehalten wird. Werden ja dann bestimmt ne Messung machen und wenn man jetzt ohne Killer in der Toleranz liegt bei der Nenndrehzahl, können die dann trotzdem jemanden bestrafen weil die killer nicht drin waren obwohl es nicht zulaut ist?
Werde heute mal ,wenn ich es schaffe, bei meinem Bodis messen.
In den Papieren steht ja 93 DB bei 6300 U/min und wenn ich dann ohne killer bei 98 DB bin ist doch alles ok oder?
Was ist denn wenn man ohne killer fährt und dann angehalten wird. Werden ja dann bestimmt ne Messung machen und wenn man jetzt ohne Killer in der Toleranz liegt bei der Nenndrehzahl, können die dann trotzdem jemanden bestrafen weil die killer nicht drin waren obwohl es nicht zulaut ist?
Werde heute mal ,wenn ich es schaffe, bei meinem Bodis messen.
In den Papieren steht ja 93 DB bei 6300 U/min und wenn ich dann ohne killer bei 98 DB bin ist doch alles ok oder?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 290
- Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Südpfalz bei Landau
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: werkes auspuff erfahrung
Mit dem Bodis wirst Du nicht im erlaubten Bereich ohne die Killer liegen. Ist ist meine ich egal, was in den Papieren steht, wenn ne Messung durchgeführt wird und Du über der Grenze liegst.
Zumal der Bodis auch lauter wird mit der Zeit.
Die Ausnahme ist glaube ich ein Serientopf ohne Veränderungen, wenn der nach jahrelangem Betrieb einfach lauter wird.
Das ist ja auch ein Problem vom Shark. Der wird auch mit DB Killern irgendwann zu laut (die Shark Fahrer können mich da gerne verbessern, wenn ich falsch liege )
Aber da ist man nicht aus der Verantwortung raus, nur weil das Teil ne ABE hat.
Zu laut ist zu laut.
Ohne Killer zu fahren ist halt ein Elfmeter ohne Torwart bei ner Kontrolle
Mach Dir Racing Killer rein. Da bist zwar immer noch zu laut aber im Normalfall wird das keiner messen, da Du ja mit Killern fährst.
Falls doch, zahlst Du halt die paar Euro aber mehr passiert da nicht. Und zum TÜV kommen alle 2 Jahre die normalen rein und alles ist gut
Vielleicht können das die Shark-Fahrer bestätigen. Weiß allerdings nicht wie laut der wirklich ist. Vielleicht fällts da trotz Killer zu arg auf auf
Zumal der Bodis auch lauter wird mit der Zeit.
Die Ausnahme ist glaube ich ein Serientopf ohne Veränderungen, wenn der nach jahrelangem Betrieb einfach lauter wird.
Das ist ja auch ein Problem vom Shark. Der wird auch mit DB Killern irgendwann zu laut (die Shark Fahrer können mich da gerne verbessern, wenn ich falsch liege )
Aber da ist man nicht aus der Verantwortung raus, nur weil das Teil ne ABE hat.
Zu laut ist zu laut.
Ohne Killer zu fahren ist halt ein Elfmeter ohne Torwart bei ner Kontrolle
Mach Dir Racing Killer rein. Da bist zwar immer noch zu laut aber im Normalfall wird das keiner messen, da Du ja mit Killern fährst.
Falls doch, zahlst Du halt die paar Euro aber mehr passiert da nicht. Und zum TÜV kommen alle 2 Jahre die normalen rein und alles ist gut
Vielleicht können das die Shark-Fahrer bestätigen. Weiß allerdings nicht wie laut der wirklich ist. Vielleicht fällts da trotz Killer zu arg auf auf