Hi zusammen,
da ich für diese Saison einen neuen ESD plane (zur Zeit noch original und Tona Modell 2008), habe ich mir hier mal alle möglichen Posts durchgelesen.
Am meisten interessieren mich (in der Reihenfolge) der Arrow Slip on (ovale Ausführung), der Akrapovic Slip on, oder ein Bodis Q1. Die verschiedenen runden ESDs wie TOR oder MIVV gefallen mir nicht ganz so sehr und eigentlich würde ich am liebsten die originale Abdeckung (kein muss) verwenden.
Bei dem Arrow wird ja ein anderes Mapping verwendet. Ich bin beim schrauben wirklich nicht unbegabt, kann ich das Mapping selber ändern (Was kostet ein entsprechender Diagnoseadapter, Mappings findet man ja verschiedene).
Wie schlimm wirkt sich es aus, wenn ich einen Arrow (oder auch die anderen) ohne geändertes Mapping fahre, ich kann mir es gar nicht so schlimm vorstellen da ich ja nur den ESD und nicht die ganze Anlage tauschen will, also ändert sich doch nur geringfügig der Rückstau, oder? (Die DB Killer sollen zwecks Tourenfahren eingentlich drin bleiben, evtl. auch ein bisschen modifiziert ).
Wer hat noch eine Adresse für gute Preise, bei jacklilley gibt es zur Zeit nur einen ESD für die Tona (wenn ich nicht falsch suche).
Danke für eure Hilfe,
Dirk
Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 15:06
- Vorname: Kenny
- Daytonafarbe: Jet Black
Re: Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
Würde mich auch mal interessieren, wie sich das auswirkt, wenn man beispielsweise mit einem Arrow slip on unterwegs ist, aber noch das standardmapping drauf hat ?!
gruß
gruß
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
man kann ohne weiteres mit der Originalmap alle anderen Töpfe fahren
die "Arrow" Map ist eigendlich eine "After Market" Map
in der wird der unterschied zwischen Absorbtions und Reflexionsdämpfer rechenschaft getragen. Macht aber nicht so viel aus.
die "Arrow" Map ist eigendlich eine "After Market" Map
in der wird der unterschied zwischen Absorbtions und Reflexionsdämpfer rechenschaft getragen. Macht aber nicht so viel aus.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:02
- Vorname: asd
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
Re: Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
Und welches mapping spielt man am besten auf eine Stock daytona675 mit arrow slip on?
hier gibt es dazu ein paar ECU's allerdings sind die anscheinend noch einige andere einstellungen geändert worden?
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=44225&highlight=2010
was wird da jetzt am ehersten empfohlen?
danke
@edit: fahre hauptsächlich auf der straße.. vl. mal immer sommer einen ersten versuch auf der rennstrecke
hier gibt es dazu ein paar ECU's allerdings sind die anscheinend noch einige andere einstellungen geändert worden?
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=44225&highlight=2010
was wird da jetzt am ehersten empfohlen?
danke
@edit: fahre hauptsächlich auf der straße.. vl. mal immer sommer einen ersten versuch auf der rennstrecke
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
Ich würde sagen, dass man da garnix machen muss, wenn du eh nur auf der Straße unterwegs bist.
Hat glaub ich schonmal wer gesagt, dass es im Normalfall für den Normalfahrer nicht wirklich notwendig ist.
Hat glaub ich schonmal wer gesagt, dass es im Normalfall für den Normalfahrer nicht wirklich notwendig ist.
-
- Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:02
- Vorname: asd
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
Re: Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
da ich das kabel und die software habe wäre es allerdings kein problem für mich.
Wenn ich mir den "TuneECU thread" auf 675.cc anschaue, dann sind dort auch noch einige andere Änderungen im mapping gemacht worden. Wahrscheinl. nicht ohne grund ?
Wenn ich mir den "TuneECU thread" auf 675.cc anschaue, dann sind dort auch noch einige andere Änderungen im mapping gemacht worden. Wahrscheinl. nicht ohne grund ?