Endschalldämpfer Daytona 675
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:26
- Vorname: latic
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: Schweiz
Endschalldämpfer Daytona 675
Hallo zusammen und zwar habe ich kurz eine frage an euch ,,Daytona 675;;
1. Kann man den Endschalldämpfer durch ein selber angefährtigtesrohr ersetzen?
oder gibt es da probleme
gruss kikkii
1. Kann man den Endschalldämpfer durch ein selber angefährtigtesrohr ersetzen?
oder gibt es da probleme
gruss kikkii
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
klar kannst du das machen?
du kannst dir die räder auch aus Holz schnitzen...
btw:
bist du mit ghost oder nobody verwandt?
du kannst dir die räder auch aus Holz schnitzen...
btw:
bist du mit ghost oder nobody verwandt?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 52525 Heinsberg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
Dein selber gefertigtes Rohr sollte schon gewissen bestimmungen deines Landes (habe gesehen du kommst aus der Schweiz) entsprechen.
In Deutschland würde uns der TÜV nicht durchwinken (oder doch? ) (ne scherz)
In Deutschland würde uns der TÜV nicht durchwinken (oder doch? ) (ne scherz)
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
...als schlecht gelaufen!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:26
- Vorname: latic
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: Schweiz
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
Bin mit keinem verwandt von denen
neii habe auf youtube gesehen wie einer selber ein rohr gemacht hat...
gibt es keine auswirkungen auf die leistung oder auf den motor
neii habe auf youtube gesehen wie einer selber ein rohr gemacht hat...
gibt es keine auswirkungen auf die leistung oder auf den motor
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
Du bist ja klasse. Die Idee würd ich an Deiner Stelle mal ganz schnell verwerfen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:26
- Vorname: latic
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: Schweiz
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
habs auf youtube gesehen will es nicht bei meinem daytona machen... darum frage ich ja
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
Also wenn Du das machst, hätte ich gern Bilder ....halt uns da mal auf dem Laufenden ... ich glaube, das wirkt optisch aber erst, wenn das Rohr ein Durchmesser eines handelsüblichen KG-Rohres hat.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Endschalldämpfer Daytona 675
so?
http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2010/06/Ducati-1098_vuvuzela-456x300.jpg
so hier zum ernst:
Zwei Hauptaufgaben des Auspuffs sind die Ableitung der Verbrennungsabgase aus dem Fahrzeug und die Dämpfung der Druckstöße, die bei der explosionsartigen Verbrennung in den Brennräumen entstehen, um die Schallemission zu reduzieren.
Bei genauerer Betrachtung beim Betrieb eines Verbrennungsmotors stattfindenden Vorgänge kommt dem Auspuff eine wichtige Bedeutung zu. Der Auspuff hat einen deutlichen Einfluss auf das zur Verfügung stehende Drehmoment im nutzbaren Drehzahlbereich des Antriebsaggregates. Im Motorsport, wo die Leistungs- und Kraftentfaltung im Vordergrund steht, wird das besonders ausgenutzt.
Der Auspuff ist passiv am Ladungswechsel beteiligt, indem seine Form die in ihm stattfindenden Schwingungen der Auspuffgase bestimmt. Diese Schwingungen können das Ausströmen der Verbrennungsgase aus dem Brennraum bei geöffnetem Auslassventil unterstützen, ihnen aber auch entgegenwirken. Der Sog kann dabei so stark sein, dass selbst das Einströmen der Frischgase bei gleichzeitig geöffnetem Auslassventil unterstützt wird. Durch entsprechende Auslegung des Auspuffsystems und Abstimmung anderer Komponenten wie Steuerzeiten lässt sich aber auch die Füllung der Brennräume erhöhen, und gleichzeitig der Verbrauch senken, indem die Spülverluste gering gehalten werden. Der Gasfluss wird dabei durch den negativen Teil der Gasschwingung erst unterstützt, um beim darauffolgenden positiven Teil die Gase zurückzudrücken, bevor das Ventil geschlossen wird. Dieses Prinzip bildet auch die Basis, um einen Zweitaktmotor überhaupt betreiben zu können, da bei ihm der Ladungswechsel hauptsächlich durch strömungstechnische Vorgänge bestimmt wird. Es gibt keine Ventile, und der Kolben kann das Ausströmen der verbrannten Gase durch seine Hubbewegung nicht oder nur sehr wenig unterstützen.
Im Bereich Auspuffherstellung gibt es eine Vielzahl von produzierenden Firmen. Zu den bekanntesten gehören Hamann, Eberspächer, Remus-Sebring und Bosal.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff
http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2010/06/Ducati-1098_vuvuzela-456x300.jpg
so hier zum ernst:
Zwei Hauptaufgaben des Auspuffs sind die Ableitung der Verbrennungsabgase aus dem Fahrzeug und die Dämpfung der Druckstöße, die bei der explosionsartigen Verbrennung in den Brennräumen entstehen, um die Schallemission zu reduzieren.
Bei genauerer Betrachtung beim Betrieb eines Verbrennungsmotors stattfindenden Vorgänge kommt dem Auspuff eine wichtige Bedeutung zu. Der Auspuff hat einen deutlichen Einfluss auf das zur Verfügung stehende Drehmoment im nutzbaren Drehzahlbereich des Antriebsaggregates. Im Motorsport, wo die Leistungs- und Kraftentfaltung im Vordergrund steht, wird das besonders ausgenutzt.
Der Auspuff ist passiv am Ladungswechsel beteiligt, indem seine Form die in ihm stattfindenden Schwingungen der Auspuffgase bestimmt. Diese Schwingungen können das Ausströmen der Verbrennungsgase aus dem Brennraum bei geöffnetem Auslassventil unterstützen, ihnen aber auch entgegenwirken. Der Sog kann dabei so stark sein, dass selbst das Einströmen der Frischgase bei gleichzeitig geöffnetem Auslassventil unterstützt wird. Durch entsprechende Auslegung des Auspuffsystems und Abstimmung anderer Komponenten wie Steuerzeiten lässt sich aber auch die Füllung der Brennräume erhöhen, und gleichzeitig der Verbrauch senken, indem die Spülverluste gering gehalten werden. Der Gasfluss wird dabei durch den negativen Teil der Gasschwingung erst unterstützt, um beim darauffolgenden positiven Teil die Gase zurückzudrücken, bevor das Ventil geschlossen wird. Dieses Prinzip bildet auch die Basis, um einen Zweitaktmotor überhaupt betreiben zu können, da bei ihm der Ladungswechsel hauptsächlich durch strömungstechnische Vorgänge bestimmt wird. Es gibt keine Ventile, und der Kolben kann das Ausströmen der verbrannten Gase durch seine Hubbewegung nicht oder nur sehr wenig unterstützen.
Im Bereich Auspuffherstellung gibt es eine Vielzahl von produzierenden Firmen. Zu den bekanntesten gehören Hamann, Eberspächer, Remus-Sebring und Bosal.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff