Mapping / Tune für einen TOR

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

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Kantensitzer

Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von Kantensitzer » Mi 28. Apr 2010, 13:09

@madmax über wieviel verbrauch reden wir?
Ich habe das Arrow-SlipOn Tune drauf, weil das TorTune nicht verfügbar war. Ein anderer Triumphdealer hat es seltsamerweise wieder [smilie=s006.gif]
Bin vorher mit ArrowTune-Komplettanlagen Tune unterwegs gewesen und konnte keine Einschränkungen feststellen, außer daß sie ne ganze ecke lauter war. Ist mir alles ein Rätsel und die Händler können auch nicht wirklich konkret werden wieso,weshalb, warum... [smilie=s014.gif]
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Synthetic
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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von Synthetic » Mi 28. Apr 2010, 13:21

MadMax hat geschrieben: Durch das TOR-Mapping habe ich im unteren Bereich weniger Leistung als mit dem orig. Mapping und der Spritverbrauch ist höher [smilie=wink2.gif]
Konnte ich damals auf dem Prüfstand mit dem Bodis nicht feststellen. Im Gegenteil, mit dem TOR Tune hatte die Tona bis ca. 6000 U/min einen kleinen Drehmomentzuwachs.
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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von MadMax » Mi 28. Apr 2010, 13:30

Hast Du eine "Normalen" oder "Sportluftfilter" drin und hast Du noch etwas geändert?
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Synthetic
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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von Synthetic » Mi 28. Apr 2010, 13:38

Alles original bis auf den Bodis.

Wie kommst du zu deiner Aussage? Subjektives Empfinden oder geprüft?
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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von MadMax » Mi 28. Apr 2010, 13:47

Subjektives Empfinden und Vergleich mit einem anderen Moped. Der Kollege mit dem ich meistens zusammen fahre, zieht mir jetzt beim Beschleunigen davon, dass war vorher nicht so. Kann auch Einbildung sein. Der Spritverbrauch ist aber definitiv Tatsache. Den würde ich in kauf nehmen, wenn es etwas bringen würde.
Wenn das Mapping bei mir allerdings nur erhöhten Spritverbrauch bringt, kann ich darauf verzichten. Vielleicht bringt der K&N Filter etwas !?

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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von Romo » Mi 28. Apr 2010, 14:32

KN soll laut aussage einiger Forenmember einer der schlechtesten Nachrüst Luftfilter sein.

Der bringt dir ohne Abstimmung wahrscheinlich nichts!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von MadMax » Mi 28. Apr 2010, 14:48

Habe ich auch schon gelesen, aber für 40,- € ist der mit Sicherheit besser als ein Papierfilter ;-)
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Re: Mapping / Tune für einen TOR

Beitrag von rob » Di 17. Jan 2012, 17:49

alter thread aber wieder interessant.
Bei Arrow-Slip On, Tor und Arrow Komplettanlagen mapping ist
die Lambdasonde immer aktiv.

Wäre es ratsam diese zu deaktivieren? Was würde sich da ändern?
(ich rede vom deaktivieren in der Software)

Eigentlich müsste die ECU hinterlegte sollwerte verwenden und arbeiten als ob ein o2-eliminator angesteckt wäre oder?

Hatte sie bei der Arrow SlipOn version mal aus und konnte nicht wirklich nen unterschied feststellen außer evtl mehr sprit verbrauch.
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