34ps drossel
34ps drossel
hey freunde..
ich wollte mal anfragen ob von euch jemand mit der drossel fahren muss und diesbezüglich ein paar erfahrungen einbringen kann bzw ein paar fragen beantworten kann??
ich wollte mal anfragen ob von euch jemand mit der drossel fahren muss und diesbezüglich ein paar erfahrungen einbringen kann bzw ein paar fragen beantworten kann??
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Hab eine 98 PS Drossel drin, wegen der Versicherung.
Zahl deswegen knapp 50% weniger
Will die aber wieder rausschmeißen, wenn mein Studium fertig ist
Erfahrung, naja sind ja nur knappe 20 - 25 PS weniger. Das merke ich nur in der Endgeschwindigkeit. Wie das mit 34 PS ist, keine Ahnung.
Stell aber ruhig Fragen, denke hier wird dir geholfen...
Zahl deswegen knapp 50% weniger
Will die aber wieder rausschmeißen, wenn mein Studium fertig ist
Erfahrung, naja sind ja nur knappe 20 - 25 PS weniger. Das merke ich nur in der Endgeschwindigkeit. Wie das mit 34 PS ist, keine Ahnung.
Stell aber ruhig Fragen, denke hier wird dir geholfen...
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Ja bin se zuerst offen gefahren, es fehlen halt ca. 10% Gashahnweg
(cool ein neues Wort kreiert ).
Offen ist besser klar, allerdings für die Landstraße merke ich rein subjektiv
kaum bis gar keinen Unterschied. Auf der Renne sieht´s sicher anders aus.
Endgeschwindigkeit liegt bei mir 245 km/h laut Tacho.
Es fehlen halt die letzten ca.10% um die Maschine ausquetschen zu können.
Die meisten Maschinen werden auch nicht die Angegebenen 123 Ps haben,
sondern eher so 115-118 PS, d.h. der Unterschied ist noch geringer.
Die Drossel ist auch mit +/- 4PS angegeben, wobei mein Dealer meinte
das eher ein leichtes plus drin sei. Naja für mein Ego bau ich die Drossel trotzdem irgendwann aus
(cool ein neues Wort kreiert ).
Offen ist besser klar, allerdings für die Landstraße merke ich rein subjektiv
kaum bis gar keinen Unterschied. Auf der Renne sieht´s sicher anders aus.
Endgeschwindigkeit liegt bei mir 245 km/h laut Tacho.
Es fehlen halt die letzten ca.10% um die Maschine ausquetschen zu können.
Die meisten Maschinen werden auch nicht die Angegebenen 123 Ps haben,
sondern eher so 115-118 PS, d.h. der Unterschied ist noch geringer.
Die Drossel ist auch mit +/- 4PS angegeben, wobei mein Dealer meinte
das eher ein leichtes plus drin sei. Naja für mein Ego bau ich die Drossel trotzdem irgendwann aus
Jage nur das was du auch töten kannst...
also ist sie bei 98ps nur übern gasanschlag gedrosselt oder auch anders??
also meine fragen zur 34ps variante wären..
- wie ist sie gedrosselt?
- wie ist da der topspeed?
- und wie is des wegem einfahren?!also ist des dann schädlich für den motor oder wird sie dann anders eingefahren wird empfohlen sie offen einzufahren...!?
fährt hier denn jeder offen!?
also meine fragen zur 34ps variante wären..
- wie ist sie gedrosselt?
- wie ist da der topspeed?
- und wie is des wegem einfahren?!also ist des dann schädlich für den motor oder wird sie dann anders eingefahren wird empfohlen sie offen einzufahren...!?
fährt hier denn jeder offen!?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Jup auch die 98 PS Variante ist über´n Gasanschlag gedrosselt.
-34PS ist auch über´n Gasanschlag gedrosselt.
-Topspeed ist ca. 170-180 Km/h, nach Aussage von einem der eine 34 PS
Drossel drin hat.
-Für´s Einfahren ist die Drossel egal, d.h. die schädigt den Motor nicht!!!
Wird die Drossel ausgebaut geht´s ab, als ob nie eine Drossel eingebaut war.
Nachteil außer natürlich das die Gute nur 34 PS hat, ist das der Gashahn
echt extrem kurz ist.
-34PS ist auch über´n Gasanschlag gedrosselt.
-Topspeed ist ca. 170-180 Km/h, nach Aussage von einem der eine 34 PS
Drossel drin hat.
-Für´s Einfahren ist die Drossel egal, d.h. die schädigt den Motor nicht!!!
Wird die Drossel ausgebaut geht´s ab, als ob nie eine Drossel eingebaut war.
Nachteil außer natürlich das die Gute nur 34 PS hat, ist das der Gashahn
echt extrem kurz ist.
Jage nur das was du auch töten kannst...
ist sie AUSSCHLIEßLICH über gasanschlag gedrosselt?!
des wäre das erste bike wo dies so is was mir zu ohren kommt..
hast du vll ein bild von der drossel??ich kann mir dies nicht so recht vorstellen wie des aussehen soll..
danke schonmal für deine infos..hätte nicht gedacht dass die drossel nicht schädigt beim einfahren!
von wem hast du denn diese info??denn man hört sehr oft dass die drosseln extrem schädlich fürn motor sind und vorallem beim einfahren..
des wäre das erste bike wo dies so is was mir zu ohren kommt..
hast du vll ein bild von der drossel??ich kann mir dies nicht so recht vorstellen wie des aussehen soll..
danke schonmal für deine infos..hätte nicht gedacht dass die drossel nicht schädigt beim einfahren!
von wem hast du denn diese info??denn man hört sehr oft dass die drosseln extrem schädlich fürn motor sind und vorallem beim einfahren..
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Bin zwar kein Mechaniker, aber meine das es Triumph so angibt?!
Die Infos habe ich von anderen Triumph Foren und Aussage von
meinem Dealer+Persönliche Angaben von einem der eine 34 PS Drossel drin hat. Geh auf Nummer sicher und geh einfach zu deinem Dealer und frag nach, dann bist´e auf der sicheren Seite.
Die Infos habe ich von anderen Triumph Foren und Aussage von
meinem Dealer+Persönliche Angaben von einem der eine 34 PS Drossel drin hat. Geh auf Nummer sicher und geh einfach zu deinem Dealer und frag nach, dann bist´e auf der sicheren Seite.
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:31
- Kontaktdaten: