Hey Leute,
mir ist gestern bei einer kleinen Tour aufgefallen, dass ziemlih viel Öl zwischen Motorgehäuse und Steuerkettenspanner hervorquilt.
Diese Dichtung scheint wohl hinüber zu seien. (Ich blödman hatte sie auch nicht gewechselt, als der Spanner getauscht wurde.)
Nun wollte ich fragen ob es irgendwie eine Mögleichkeit gibt diese Dichtung zu tauschen, ohne dass man gleich den Ventildeckel öffnen muss, wegen der Gefahr einer überspringenden Kette.
Würde mich sehr über Tipp und tricks freuen. Bis jetzt war meine Idee:
Zuerst den Seitendeckel zu öffnen, die Kette aufn Nullpunkt zu drehen, dann etwas zwischen die führungsschienenund das Gehäuse stecken und damit die kette ordentlich spannen. Und dann mit etwas Glück den Spanner rausnehmen.
Gute Idee? Oder gibts noch etwas einfacheres bzw. sichereres?
Ach und kriege ich diese Dichtung nur beim lokalen Händler, oder kennt hr noch andere, bessere Bezugsquellen?
Steuerkettenpannerdichtung (wechseln)
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Steuerkettenpannerdichtung (wechseln)
Bezüglich Dichtungen gibt es anscheinend gewaltige Unterschiede im Preis.
Mein Dealer nimmt zB 19E für eine Lichtmaschinendichtung,während man hier hört sie hätten weit unter 10 Euro bezahlt. [smilie=s014.gif]
Mein Dealer nimmt zB 19E für eine Lichtmaschinendichtung,während man hier hört sie hätten weit unter 10 Euro bezahlt. [smilie=s014.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Steuerkettenpannerdichtung (wechseln)
Ich habs jetzt einfach so getan.
Der ORing war in Ordnung, das Öl kam wohl durch die untere Befestigungsschraube.
Hab jetzt einfach die schrauben mit ordentlich Locktite versehen und die Fläche zwischen Spanner und Motorgehäuse mit Kupferdichtpaste abgedichtet.
Ich hoffe einfach mal dass dieser Pfusch hält
Der ORing war in Ordnung, das Öl kam wohl durch die untere Befestigungsschraube.
Hab jetzt einfach die schrauben mit ordentlich Locktite versehen und die Fläche zwischen Spanner und Motorgehäuse mit Kupferdichtpaste abgedichtet.
Ich hoffe einfach mal dass dieser Pfusch hält