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neue Map Tuneboy
Verfasst: So 10. Feb 2008, 18:39
von BigBang
Hi,
für alle Kenner und Besitzer des Tuneboy's. Ich habe heute die neue Map von Roffe (triumph675.net) bekommen und getestet. Bin erstmal begeistert
, wer die Map testen möchte -> PM, verschicke ich dann per Email.
Hat jemand schon einen D1/no-toil Luftfilter getestet? Ich werde ihn mal ordern, ist zwar kein Schnäppchen (73 €).
Gruß BB
Verfasst: So 10. Feb 2008, 21:02
von eltron
Für welche Fahrzeugkonfiguration ist es den?
=>Haben wollen PM!
Verfasst: So 10. Feb 2008, 21:36
von BigBang
eltron hat geschrieben:Für welche Fahrzeugkonfiguration ist es den?
=>Haben wollen PM!
Daytona 675 with TBR M2 exhaust.
DT-1 Foam airfilter
Base map 20136
Ignition and L-tables base from Wayne M:s Jardine-map
Tuned with WBO2 2J1 WB lambda sensor
Analysis by TEWBlog and UltraCDL
Verfasst: So 10. Feb 2008, 22:25
von eltron
Danke!
Verfasst: So 10. Feb 2008, 22:39
von sid
PN wegen dem tune schick ich dir gleich. der lufi liegt beim tom bereit und wird im frühjahr getestet. müßen ja erst die richtigen verhältnisse herrschen.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 08:03
von BigBang
sid hat geschrieben:PN wegen dem tune schick ich dir gleich. der lufi liegt beim tom bereit und wird im frühjahr getestet. müßen ja erst die richtigen verhältnisse herrschen.
Hmm auf was für Verhältniss wartest du noch? Am Samstag waren es 13 Grad, trockene Straße, Kein Salz auf der Straße, hoher Luftdruck, Sonnenschein.... besser wird es auch im Frühjahr nicht! Selbst die Pirellis machten keinerlei Probleme.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 09:14
von eltron
Tja 03/10
....aber der 1.3. wird kommen!
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 09:34
von sid
BigBang hat geschrieben:sid hat geschrieben:PN wegen dem tune schick ich dir gleich. der lufi liegt beim tom bereit und wird im frühjahr getestet. müßen ja erst die richtigen verhältnisse herrschen.
Hmm auf was für Verhältniss wartest du noch? Am Samstag waren es 13 Grad, trockene Straße, Kein Salz auf der Straße, hoher Luftdruck, Sonnenschein.... besser wird es auch im Frühjahr nicht! Selbst die Pirellis machten keinerlei Probleme.
hab 03/10 an der daytona. außerdem muß ich eben erst zum tom und der is 120km weit weg.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 09:55
von BigBang
sid hat geschrieben:
hab 03/10 an der daytona. außerdem muß ich eben erst zum tom und der is 120km weit weg.
Ach, ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden!
Die Klimakatastrophe beschert uns immer früher im Jahr besseres Wetter.
Mich würde das anstinken bei dem Wetter rumzusitzen wegen der paar EU's Einsparung. Die 240 km bin ich am WE locker gefahren.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 10:10
von sid
BigBang hat geschrieben:Ach, ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden!
Die Klimakatastrophe beschert uns immer früher im Jahr besseres Wetter.
Mich würde das anstinken bei dem Wetter rumzusitzen wegen der paar EU's Einsparung. Die 240 km bin ich am WE locker gefahren.
in bayern sagt man: "is ja nd wia bei arme leit".
die daytona is bei mir nur des reine schönwetterbike. erstens kann man das, was sie mehr bietet als die VFR, jetzt eh nicht ausloten und außerdem will ich wenigstens ein mopped, das nicht nur von dreck und salzkristallen zusammengehalten wird.
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 10:12
von Synthetic
hast pn
Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 10:21
von BigBang
sid hat geschrieben:
in bayern sagt man: "is ja nd wia bei arme leit".
die daytona is bei mir nur des reine schönwetterbike. erstens kann man das, was sie mehr bietet als die VFR, jetzt eh nicht ausloten und außerdem will ich wenigstens ein mopped, das nicht nur von dreck und salzkristallen zusammengehalten wird.
Ist bei mir aber genauso. Wenn Salz liegt, fahre ich auch nicht. Am WE war das Wetter aber ausgesprochen gut.
Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 15:21
von Synthetic
So, hab mir das Tune mal genauer angeschaut. Roffe hat da ja überall Hand angelegt. Was mich etwas verunsichert sind die Veränderungen der Zündzeitpunkte. Verglichen mit dem TOR Tune scheint das Gebirgs-Diagramm zwar weniger rau und zerklüftet, aber habt ihr da bei der Verwendung keine Bedenken, dass das Tune eventuell dem Motor schadet?
Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Verfasst: Do 28. Feb 2008, 07:33
von BigBang
Synthetic hat geschrieben:So, hab mir das Tune mal genauer angeschaut. Roffe hat da ja überall Hand angelegt. Was mich etwas verunsichert sind die Veränderungen der Zündzeitpunkte. Verglichen mit dem TOR Tune scheint das Gebirgs-Diagramm zwar weniger rau und zerklüftet, aber habt ihr da bei der Verwendung keine Bedenken, dass das Tune eventuell dem Motor schadet?
Ja der Roffe hat da schon richtig was gemacht, aber der weiß schon was er tut.
Er hat das alles mittels Lambasonde für jeden einzelnen Zylinder angepasst. Ein anderer Tester, komme jetzt nicht auf den Namen, war vollauf begeistert. Alles nachzulesen im triumph675.net, ist aber ne Fleißarbeit. Für einen erhöhten Verschleiß bzw. Motorschaden sind IMHO die Änderungen zu gering.
Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Rein subjektiv habe ich davon nichts bemerkt, kann sein dass es unter 4000 etwas weniger ist, aber wer nutzt schon diesen Bereich.
Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Das wäre sehr gut, nimm aber die DB-Killer raus!
Re: neue Map Tuneboy
Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 23:36
von BigBang
Hi,
hat nun jemand mal das Mapping getestet? Erfahtungen?
Synthetik, hast du damit mal einen Prüfstandslauf gemacht?