neue Map Tuneboy
neue Map Tuneboy
Hi,
für alle Kenner und Besitzer des Tuneboy's. Ich habe heute die neue Map von Roffe (triumph675.net) bekommen und getestet. Bin erstmal begeistert , wer die Map testen möchte -> PM, verschicke ich dann per Email.
Hat jemand schon einen D1/no-toil Luftfilter getestet? Ich werde ihn mal ordern, ist zwar kein Schnäppchen (73 €).
Gruß BB
für alle Kenner und Besitzer des Tuneboy's. Ich habe heute die neue Map von Roffe (triumph675.net) bekommen und getestet. Bin erstmal begeistert , wer die Map testen möchte -> PM, verschicke ich dann per Email.
Hat jemand schon einen D1/no-toil Luftfilter getestet? Ich werde ihn mal ordern, ist zwar kein Schnäppchen (73 €).
Gruß BB
Hmm auf was für Verhältniss wartest du noch? Am Samstag waren es 13 Grad, trockene Straße, Kein Salz auf der Straße, hoher Luftdruck, Sonnenschein.... besser wird es auch im Frühjahr nicht! Selbst die Pirellis machten keinerlei Probleme.sid hat geschrieben:PN wegen dem tune schick ich dir gleich. der lufi liegt beim tom bereit und wird im frühjahr getestet. müßen ja erst die richtigen verhältnisse herrschen.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
hab 03/10 an der daytona. außerdem muß ich eben erst zum tom und der is 120km weit weg.BigBang hat geschrieben:Hmm auf was für Verhältniss wartest du noch? Am Samstag waren es 13 Grad, trockene Straße, Kein Salz auf der Straße, hoher Luftdruck, Sonnenschein.... besser wird es auch im Frühjahr nicht! Selbst die Pirellis machten keinerlei Probleme.sid hat geschrieben:PN wegen dem tune schick ich dir gleich. der lufi liegt beim tom bereit und wird im frühjahr getestet. müßen ja erst die richtigen verhältnisse herrschen.
mein schwanz brennt!
Ach, ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden! Die Klimakatastrophe beschert uns immer früher im Jahr besseres Wetter. Mich würde das anstinken bei dem Wetter rumzusitzen wegen der paar EU's Einsparung. Die 240 km bin ich am WE locker gefahren.sid hat geschrieben:
hab 03/10 an der daytona. außerdem muß ich eben erst zum tom und der is 120km weit weg.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
in bayern sagt man: "is ja nd wia bei arme leit".BigBang hat geschrieben:Ach, ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden! Die Klimakatastrophe beschert uns immer früher im Jahr besseres Wetter. Mich würde das anstinken bei dem Wetter rumzusitzen wegen der paar EU's Einsparung. Die 240 km bin ich am WE locker gefahren.
die daytona is bei mir nur des reine schönwetterbike. erstens kann man das, was sie mehr bietet als die VFR, jetzt eh nicht ausloten und außerdem will ich wenigstens ein mopped, das nicht nur von dreck und salzkristallen zusammengehalten wird.
mein schwanz brennt!
sid hat geschrieben: in bayern sagt man: "is ja nd wia bei arme leit".
die daytona is bei mir nur des reine schönwetterbike. erstens kann man das, was sie mehr bietet als die VFR, jetzt eh nicht ausloten und außerdem will ich wenigstens ein mopped, das nicht nur von dreck und salzkristallen zusammengehalten wird.
Ist bei mir aber genauso. Wenn Salz liegt, fahre ich auch nicht. Am WE war das Wetter aber ausgesprochen gut.
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
So, hab mir das Tune mal genauer angeschaut. Roffe hat da ja überall Hand angelegt. Was mich etwas verunsichert sind die Veränderungen der Zündzeitpunkte. Verglichen mit dem TOR Tune scheint das Gebirgs-Diagramm zwar weniger rau und zerklüftet, aber habt ihr da bei der Verwendung keine Bedenken, dass das Tune eventuell dem Motor schadet?
Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Ja der Roffe hat da schon richtig was gemacht, aber der weiß schon was er tut. Er hat das alles mittels Lambasonde für jeden einzelnen Zylinder angepasst. Ein anderer Tester, komme jetzt nicht auf den Namen, war vollauf begeistert. Alles nachzulesen im triumph675.net, ist aber ne Fleißarbeit. Für einen erhöhten Verschleiß bzw. Motorschaden sind IMHO die Änderungen zu gering.Synthetic hat geschrieben:So, hab mir das Tune mal genauer angeschaut. Roffe hat da ja überall Hand angelegt. Was mich etwas verunsichert sind die Veränderungen der Zündzeitpunkte. Verglichen mit dem TOR Tune scheint das Gebirgs-Diagramm zwar weniger rau und zerklüftet, aber habt ihr da bei der Verwendung keine Bedenken, dass das Tune eventuell dem Motor schadet?
Rein subjektiv habe ich davon nichts bemerkt, kann sein dass es unter 4000 etwas weniger ist, aber wer nutzt schon diesen Bereich.Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Das wäre sehr gut, nimm aber die DB-Killer raus!Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Re: neue Map Tuneboy
Hi,
hat nun jemand mal das Mapping getestet? Erfahtungen?
Synthetik, hast du damit mal einen Prüfstandslauf gemacht?
hat nun jemand mal das Mapping getestet? Erfahtungen?
Synthetik, hast du damit mal einen Prüfstandslauf gemacht?