Synthetic hat geschrieben:So, hab mir das Tune mal genauer angeschaut. Roffe hat da ja überall Hand angelegt. Was mich etwas verunsichert sind die Veränderungen der Zündzeitpunkte. Verglichen mit dem TOR Tune scheint das Gebirgs-Diagramm zwar weniger rau und zerklüftet, aber habt ihr da bei der Verwendung keine Bedenken, dass das Tune eventuell dem Motor schadet?
Ja der Roffe hat da schon richtig was gemacht, aber der weiß schon was er tut.
![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](./images/smilies/thumbsup.gif)
Er hat das alles mittels Lambasonde für jeden einzelnen Zylinder angepasst. Ein anderer Tester, komme jetzt nicht auf den Namen, war vollauf begeistert. Alles nachzulesen im triumph675.net, ist aber ne Fleißarbeit. Für einen erhöhten Verschleiß bzw. Motorschaden sind IMHO die Änderungen zu gering.
Ausserdem öffnet das Exup schon ziemlich früh komplett, kommt es hierbei nicht zu einem Drehmoment-Verlust?
Rein subjektiv habe ich davon nichts bemerkt, kann sein dass es unter 4000 etwas weniger ist, aber wer nutzt schon diesen Bereich.
Ich glaub, ich werd die erstmal nur auf dem Prüfstand verwenden, wenn ich wieder mal drauf bin.
Das wäre sehr gut, nimm aber die DB-Killer raus!
![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](./images/smilies/thumbsup.gif)