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Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 17:01
von Racing Junkie
Hi Leute

Meine Daytona hat jetzt 2 Jahre Rennstreckenstress hinter ihr.Gesamtlaufleistung 5500km,
davon 4500 Rennstrecke.
Daher meine Frage(n):
Muss oder soll eine Revision gemacht werden?
Wenn ja was wird dabei gemacht?
Wenn ich den Motor selbst aus und einbaue mit wie viel Kohle muss ich ungefähr rechnen?
Wer neben Triumph selbst macht sowas?

Bitte gebt mal eure Meinungen durch!Danke

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 17:20
von grundspeed
Moin,
frag doch mal den Rene Dünki, alias PiegaMondial.
Gruß
Thomas

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 19:13
von piegamondial
Racing Junkie

Ja ich mache sowas


kannst mich ja mal auf der Pn anfragen da kriegst du dan nöhere infos von mir ,


habe zurzeit einige Motoren da die auf eine überholung warten und ev auch noch ein wenig Tuning


ist halt immer dann eine sache des Preises.

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 19:50
von Kramusha
Guten Abend,

nach wie vielen Kilometern würdet ihr eine Motorrevision empfehlen (reiner Straßenbetrieb, aber flott und oft im 8000-Begrenzer Bereich)?

Was sollte man sich speziell ansehen? Die Street wird von mir gefahren bis Kaltverformung (na hoffentlich nicht) oder Motor-Tod eintritt, danach gibts einen neuen Motor.

Liebe Grüße :-)

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 21:12
von grundspeed
schätze mal so alle 100tkm [smilie=m020.gif]
Kramusha hat geschrieben:Guten Abend,

nach wie vielen Kilometern würdet ihr eine Motorrevision empfehlen (reiner Straßenbetrieb, aber flott und oft im 8000-Begrenzer Bereich)?

Was sollte man sich speziell ansehen? Die Street wird von mir gefahren bis Kaltverformung (na hoffentlich nicht) oder Motor-Tod eintritt, danach gibts einen neuen Motor.

Liebe Grüße :-)

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 22:35
von Kramusha
Irgendwie fehlt mir das Vertrauen in Triumph, dass deren Motoren 100.000km mitmachen... Sind ja keine Japaner *g + duck und renn*

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 23:03
von rgv250
Na dann fahr Sie doch bis se so nen Motor-Exodus hat, und danach schauste Dir alles an machst nen austauschmotor rein oder do holst Dir so ne Japaner....

oder dreh se halt wie se alle drehn und geh zu Service wie alle mann mann

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 23:07
von Kramusha
Bleib mal locker, kein Stress :shock:

Wenn ich mir einen Motortausch (fahre mind. 20.000km im Jahr) ersparen oder zumindest hinauszögern kann, dann will ich das auch machen. Service ist eh klar. Nur hilft der nix gegen Verschleiß...

Re: Motorrevision?

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 23:13
von rob
kann man doch so pauschal nicht sagen, oder?
Wird sie immer warm gefahren? Welches Öl? Richtiger Ölstand? etc etc.

Wenn dein motor das schlagen anfängt und die leistung einbricht, ist es allerhöchste eisenbahn.
Ansonsten heißt es messen, messen und messen.

Pauschal kann dir hier keiner eine laufleistung nennen.

Motor ein und ausbau ist kein allzu großer stress bei der daytona.

Der rest hängt davon ab, wie viel erfahrung du hast.
[smilie=s094.gif]

Re: Motorrevision?

Verfasst: So 9. Okt 2011, 10:10
von wolf675
Hier eine Antwort:


http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/dauertests/dauertest-abschlussbilanz-triumph/91315