Seite 1 von 2

Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 11:44
von Bremser
Triumph bietet diese ja als Zubehör an.
Hat die einer von Euch schon verbaut und kann mal ne Aussage darüber treffen, ob gut oder schlecht???
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Hersteller

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 11:56
von the_sisko
kostet die nicht knapp 1000€ als original T. ausführung.... [smilie=wow.gif] [smilie=pppplease.gif]

was bewirkt die überhaupt im detail ?

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 12:01
von Bremser
€879,-....aber ist ja Liste....da geht noch was
Und die Kupplung bewirkt ganz einfach, das beim schnellen runterschalten Dein Hinterrad nicht blockieren kann. Ohne muss man immer etwas vorsichtiger zu Werke gehen

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 18:36
von Black675
Moinzen!

Wenn das Bild auf der HP von Triumph nicht allzu sehr täuscht, dann ist die von SMT, richtig?!

Bei Zupin steht das Teil auch mit knapp Euro 1.000,-- in der Liste.

Bei http://www.triumph675.net gibt es bereits Erfahrungsberichte - dort hat das jemand im Cup eingesetzt.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Bunte Grüße
Black675

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 19:32
von Bremser
So gut ist mein Englisch leider nicht, das ich mich da durchlesen könnte [smilie=sorry.gif]

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 23:50
von Streetyfighter
the_sisko hat geschrieben:kostet die nicht knapp 1000€ als original T. ausführung.... [smilie=wow.gif] [smilie=pppplease.gif]

was bewirkt die überhaupt im detail ?
verhindert das hinterrad stempeln bei starken abbremsen vor der kurve und gleichzeitiges runterschalten ohne gefühl in der kupplungshand

das heist, ihr könnt runter schalten und kupplung spicken lassen ohne das hinterrad blockiert, bremst oder stempelt

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 12:10
von the_sisko
danke :-)

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 17:40
von 47
Hallo Bremser,

kann eine Antihoppingkupplung wärmstens empfehlen!
Selbst auf der Strasse ist damit das anfahren einer Kurve viel entspannter.
Auch bei Tempoveränderung im Kurvenverlauf hilfreich.
Das Bike verhält sich auf der Hinterhand völlig neutral.

Leider ist so ein Teil nicht ganz billig.
Vielleicht mal beim Händler umhören ob eine verbaut ist um mal eine
Probefahrt zu machen.

#47

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 21:09
von Bremser
#47, Du hast mich etwas missverstanden.......ich weiss um die Vorteile der mit der AHK. Deswegen will ich ja auch eine einbauen. Meine Frage bezog sich speziell auf die orginale von triumph......ob eben gut oder nicht so gut.
Im Zubehör kriegste schon für 500,- welche...aber die taugen meisst nix, trennen ruppig oder relativ spät.
Und der preis von triumph für 879,- ist Ok....wenn sie was taugt

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 20:04
von 47
Hallo Bremser,

kenne 2 die die von Triumph verbaut haben.
War jetzt leider im Winter, wird sich erst beim ersten Training zeigen ob die etwas taugen!

Dann wird natürlich berichtet!

#47

Re: Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:55
von Goat
Hallo zusammen,

ich kram mal wieder diesen alten Fred raus.... [smilie=s094.gif]

Bin auch am Überlegen wegen ner Anit Hopping Kupplung. Hat bereits jemand so ein gutes Ding an der Daytona verbaut und Erfahrungen damit gesammelt?

Bisher habe ich gesehen, dass es welche von TTS und STM gibt.

Grüsse,
Goat

Re: Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:59
von ketchup#13
Moin!!
Die Daytona braucht solch eine Kupplung nicht! Wenn man etwas Gefühl in der Kupplungshand hat, klappt alles vorzüglich!! kein Vergleich zu Gixxer und Co!! Ich hab noch keine vermisst, und die Gixxer konnte man ohne nicht schnell fahren!!

Grüßle!!

Re: Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:01
von rgv250
Suter-Clutch aus der schönen Schweiz gibbet auch noch, ist aber meines Wissens die teuerste...


http://www.suterclutch.com/

Re: Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:03
von ketchup#13
Und auch die feinste. Hatten wir in der R1 drin!! Aber die brauchte auch ne Anti Hoppala Kupplung.....

Grüßle!!

Re: Antihoppingkupplung

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:11
von rgv250
und ich les grad Moto-2 Zulieferer für Kupplung