Motorschaden kapital?
Verfasst: So 3. Jul 2011, 23:27
Hallo zusammen,
ich glaube zu diesem Thema bräuchte ich echt hilfe hier.
Heute sind wir eine kleine Schwarzwaldrunde gefahren. Schon vorher viel uns aber auf, dass OnkelBob´s Tona seltsam rasselt. Nicht das bekannte Steuerkettenrasseln, irgendwie viel klingelnder. Haben das (leider) als zwar komisch, aber nicht zwingend gefährden empfunden, da es nicht sehr laut war. Nun ja, das ende vom Lied war dann wohl ein kurzer Ruck und anschließende Öldruckwarnung. Den Motor hat er Gott sein dank sofort gekillt.
Haben jetzt den ganzen Abend damit zugebracht die Möhre mitten aus dem Schwarzwald abzuholen. Ich hasse Kurven
Motor und Kupplungsdeckel hab ich gleich noch abgenommen. Steuerkette sieht 1a aus. Weniger die Ölpumpenkette hinter der Kupplung. Die hats nämlich zerlegt. devil
Ölpumpenrad lasst sich nicht mehr drehen. Hab sie zwar noch nicht ausgebaut aber man kommt von oben einigermaßen hin. Das letzte Kettenglied ist langezogen, ich gehe momentan davon aus, dass die Ölpumpe festgegangen ist und dadurch die Kette riss. Leider hat die Kette hinterm Kupplungskorb wohl ganz schön für Unordnung gesorgt. Der Antriebskorb hat mächtig Spiel. Ein Stückchen Feder sowie was bolzenartiges kam mir beim Öffnen entgegen. Reibscheiben haben nix abbekommen. Der innere Korb sieht gut aus.
Morgen richtet Onkel Bob einen Halter damit wir den Korb runter bekommen, ich denke dann sehen wir das ganze Ausmaß. Ich werde dann berichten.
- Habt ihr eine Ahnung warum nach 8tkm die geschissene Ölpumpe abraucht?
Mopped ist Bj 07, EZ08, zweite Hand. Service wurden alle gemacht. Glaub ihr da geht was auf Kulanz oder ist das Hoffnungslos?
ich glaube zu diesem Thema bräuchte ich echt hilfe hier.
Heute sind wir eine kleine Schwarzwaldrunde gefahren. Schon vorher viel uns aber auf, dass OnkelBob´s Tona seltsam rasselt. Nicht das bekannte Steuerkettenrasseln, irgendwie viel klingelnder. Haben das (leider) als zwar komisch, aber nicht zwingend gefährden empfunden, da es nicht sehr laut war. Nun ja, das ende vom Lied war dann wohl ein kurzer Ruck und anschließende Öldruckwarnung. Den Motor hat er Gott sein dank sofort gekillt.
Haben jetzt den ganzen Abend damit zugebracht die Möhre mitten aus dem Schwarzwald abzuholen. Ich hasse Kurven
Motor und Kupplungsdeckel hab ich gleich noch abgenommen. Steuerkette sieht 1a aus. Weniger die Ölpumpenkette hinter der Kupplung. Die hats nämlich zerlegt. devil
Ölpumpenrad lasst sich nicht mehr drehen. Hab sie zwar noch nicht ausgebaut aber man kommt von oben einigermaßen hin. Das letzte Kettenglied ist langezogen, ich gehe momentan davon aus, dass die Ölpumpe festgegangen ist und dadurch die Kette riss. Leider hat die Kette hinterm Kupplungskorb wohl ganz schön für Unordnung gesorgt. Der Antriebskorb hat mächtig Spiel. Ein Stückchen Feder sowie was bolzenartiges kam mir beim Öffnen entgegen. Reibscheiben haben nix abbekommen. Der innere Korb sieht gut aus.
Morgen richtet Onkel Bob einen Halter damit wir den Korb runter bekommen, ich denke dann sehen wir das ganze Ausmaß. Ich werde dann berichten.
- Habt ihr eine Ahnung warum nach 8tkm die geschissene Ölpumpe abraucht?
Mopped ist Bj 07, EZ08, zweite Hand. Service wurden alle gemacht. Glaub ihr da geht was auf Kulanz oder ist das Hoffnungslos?