Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage!!! Ich möchte eine Daytona erwerben die komplett für die Rennstrecke umgebaut wurde. Es wurde auch von der Firma Sport Evolution ein Motortuning vorgenommen. Alle drei Leistungsstufen wurden verbaut! Also das Ding hat richtig Leistung! Meine Frage!!! Hat damit jemand Erfahrung? Ist die ganze Geschichte standfest? Was bedeutet das für mich vonwegen Unterhalt? Nach wie vielen Fahrkilometern steht eine Motorenrevision an? Wäre für Infos dankbar!!!
Gruss
Ändu
Motortuning
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning
HI,
dazu müsste man im Detail wissen was gemacht wurde ....... aufwendig, verschleißfreudig und teuer wird's meist erst wenn die Enddrehzahl erhöht wurde, das geht dann ziemlich auf Lasten den Ventiltriebs.
Gruß
tom
dazu müsste man im Detail wissen was gemacht wurde ....... aufwendig, verschleißfreudig und teuer wird's meist erst wenn die Enddrehzahl erhöht wurde, das geht dann ziemlich auf Lasten den Ventiltriebs.
Gruß
tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Motortuning
Ich würde mal kommentarlos das folgende einwerfen:
[url]http://www.sport-evolution.de/daytona-675-07-08.html[/url]
[url]http://www.sport-evolution.de/daytona-675-07-08.html[/url]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning
Hi!
Ich habe 2008 eine 675 aus der British Supersport erworben. Dort wurde so ziemlich alles gemacht was nach Supersport Reglement erlaubt ist. Das Teil hat die erste Saison ohne Probleme durchgehalten. In der 2. Saison ist mir dann aber der Motor kaputt gegangen. Das hätte sich aber verhindern lassen wenn ich, wie empfohlen, jedes Jahr eine Revision gemacht hätte.
Bin ansonsten super zufrieden mit dem Teil und würde es auch nicht gegen eine "normale" 675 tauschen wollen auch wenn ich das Teil wahrscheinlich nicht mal annähernd so fahre wie die Leute für die es mal gebaut wurde. Das Gewicht und die Leistung unterscheiden sich doch ziemlich. Falls du noch Infos brauchst kannst du mir gern eine PN schicken oder wir telefonieren mal.
Ich habe auch eine super Adresse in UK wo man gute Rennbikes zu fairen Preisen kaufen kann.
Gruß Rene
Ich habe 2008 eine 675 aus der British Supersport erworben. Dort wurde so ziemlich alles gemacht was nach Supersport Reglement erlaubt ist. Das Teil hat die erste Saison ohne Probleme durchgehalten. In der 2. Saison ist mir dann aber der Motor kaputt gegangen. Das hätte sich aber verhindern lassen wenn ich, wie empfohlen, jedes Jahr eine Revision gemacht hätte.
Bin ansonsten super zufrieden mit dem Teil und würde es auch nicht gegen eine "normale" 675 tauschen wollen auch wenn ich das Teil wahrscheinlich nicht mal annähernd so fahre wie die Leute für die es mal gebaut wurde. Das Gewicht und die Leistung unterscheiden sich doch ziemlich. Falls du noch Infos brauchst kannst du mir gern eine PN schicken oder wir telefonieren mal.
Ich habe auch eine super Adresse in UK wo man gute Rennbikes zu fairen Preisen kaufen kann.
Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Re: Motortuning
Hi
Danke für eure spontanen Antworten und Meinungen!
Ah ja, euer Forum ist eine coole Sache.
Gruss
Ändu
Danke für eure spontanen Antworten und Meinungen!
Ah ja, euer Forum ist eine coole Sache.
Gruss
Ändu