Was für Luftfilter?

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Was für Luftfilter?

Beitrag von hinz » Mi 21. Nov 2007, 17:06

Hallo Gemeinde

Gibt es das Thema schon, wenn nein jetzt.

Habt ihr den original Filter schon ersetzt durch ein Sportluftfilter?

Was für Erfahrung habt ihr gemacht?

Hersteller, Softwehr ändern usw. alles her damit!

gruß
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tical
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Beitrag von tical » Mi 21. Nov 2007, 19:23

K & N wird erst im Frühjahr lieferbar sein, hats mal geheissen.

Dann werde ich wechseln und frühestens dann kann ich Dir einen Erfahrungsbericht abliefern.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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Beitrag von the grinch » Mi 21. Nov 2007, 20:21

Oder einfach einen Nylonstrumpf [smilie=metzel007.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von tical » Mi 19. Dez 2007, 08:23

Also ich hab diese Nacht ne Mail von K&N erhalten, jetzt sollte ein Filter für die kleine erhältlich sein [smilie=spy.gif]
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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Beitrag von Synthetic » Mi 19. Dez 2007, 16:34

tical hat geschrieben:Also ich hab diese Nacht ne Mail von K&N erhalten, jetzt sollte ein Filter für die kleine erhältlich sein [smilie=spy.gif]
Aha, du hattest recht: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=TB-6706

Scheint aber noch nicht in Europa auf Lager zu sein...werd das aber mal beobachten....
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Beitrag von sid » Mi 19. Dez 2007, 17:42

tom hat für die beiden VTRs und meine VFR einen luftfilterumbau gemacht. ich kann ihn ja mal fragen, ob er nicht lust hat, das auch für die 675 zu machen. war zumindest bei den anderen modellen günstiger als ein K&N.
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Beitrag von madix61 » Mi 19. Dez 2007, 18:29

@sid
würd mich interressieren und wenns günstiger wird als ein k+n oder bmc nehm ich wohl einen. stell doch mal ein bild von den teilen rein,damit ich mir vorstellen kann wie es aussieht.
ist das dann eine òffene version?
gruß dirk

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Beitrag von Johnny Winter » Mi 19. Dez 2007, 19:26

was bringt einem ein andere luftfilter? viel wird das ja wohl ned nützen ohne andere abstimmungen, ausser dem sound?! oder lieg ich da falsch?
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]

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Beitrag von Araxa » Mi 19. Dez 2007, 22:21

Also ich hab nen K&N Sportluffi(kein Tausch) an meiner R6!

Kann soviel sagen, ohne einen andern Topf(Racing), einen Powercommander und eine passende Abstimmung, bringt ein SL net arg viel. Das Ansauggeräusch wird nur "minimal" besser(etwas aggresiver), und du fährst halt z.B. im 3ten bei 4000 U/min, anstatt mit 50km/h mit 54 km/h. Das Ansprechverhalten verändert sich geringfügig. Wirklich bringen tut so ein Luffi aber nur dann was, wenn man oben genannte Komponenten hinzufügt.

Hinzu kommt aber, Auspuff und Luffi kann man nicht zusammen eintragen lassen, da heißt es ent. oder.

Hier gilt jedoch für manchen, das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Moppeds zu fahren :D

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Beitrag von tical » Do 20. Dez 2007, 07:02

Nicht so kurzsichtig [smilie=neener.gif]

Einen K&N Filter kann man auswaschen und weiterverwenden während man den Originalfilter im auswechseln muss [smilie=hello.gif]
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Beitrag von sid » Do 20. Dez 2007, 10:13

die filter von tom sind aus zwei filtermatten mit unterschiedlicher durchlässigkeit und einem gitter (wenn ich mich recht erinnere). das ganze wird in den kunststoffrahmen vom originalen oder nem austauschfilter geklebt. genauso wie beim K&N muß man den auch nur auswaschen, neu ölen und kann ihn dann weiterverwenden.

ich telefonier heut mal mit ihm, muß eh was bestellen und frag ihn dann. ich hoff er schimpft mich ned wieder so wie bei der VFR. [smilie=buttkick.gif]
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Beitrag von Nobody » Do 20. Dez 2007, 11:55

Araxa hat geschrieben: und du fährst halt z.B. im 3ten bei 4000 U/min, anstatt mit 50km/h mit 54 km/h.
wie soll mer denn das verstehen??

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Beitrag von the grinch » Do 20. Dez 2007, 16:23

Das durch den Filter bei gleicher Drehzahl die Geschwindigkeit höher ist=> minimal mehr Power.
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von Nobody » Fr 21. Dez 2007, 11:07

the grinch hat geschrieben:Das durch den Filter bei gleicher Drehzahl die Geschwindigkeit höher ist=> minimal mehr Power.
das geht doch gar nich wenn man die übersetzung nich ändert!?

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Beitrag von Despi » Fr 21. Dez 2007, 12:39

wüsste nun auch nicht wie man eine mechanisch vorbestimmte geschwindigkeit (zusammenwirken von drehzahl und übersetzung)
nur mit anheben von Leistung erhöhen möchte.

Was sein kann, das man eben etwas schneller auf die geschwindigkeiten kommt durch einen erhöhten ansaugdruck.

Aber solange sich das ritzel net schneller drehT :p kann ich mir absolut net vorstellen das die karre einfach schwupp schneller ist
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