Demontage Lima und Rotor
Verfasst: So 21. Mär 2010, 10:18
Da die Motoren der Daytona/ Street Triple 675 fast baugleich sind hier ein paar Tips zu Demontage der Lima und des Rotors ohne Triumph Spezial Werkzeug.
Die Lima ist ja noch einfach zu demontieren, OKPef aber beim Rotor wird es schon ein wenig schwieriger. Das Hauptproblem ist die M 10er Imbusschraube auf dem Kurbelwellenstumpf.Ich habe einen Gegenhalter gebaut der mit dem Rotor verschraubt wird. siehe Bilder. Die M10er Schraube Anzugsmoment 80Nm am besten mit einem Schlagschrauber lösen.Dann ist kann man den Rotor ohne Probleme vom Kurbelwellenstumpf abziehen. OKPef [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Die Lima ist ja noch einfach zu demontieren, OKPef aber beim Rotor wird es schon ein wenig schwieriger. Das Hauptproblem ist die M 10er Imbusschraube auf dem Kurbelwellenstumpf.Ich habe einen Gegenhalter gebaut der mit dem Rotor verschraubt wird. siehe Bilder. Die M10er Schraube Anzugsmoment 80Nm am besten mit einem Schlagschrauber lösen.Dann ist kann man den Rotor ohne Probleme vom Kurbelwellenstumpf abziehen. OKPef [smilie=sign3_guckstduhier.gif]