Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Verfasst: So 3. Mai 2009, 15:45
Moin Leute,
Ich habe da mal ein Problem zu posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich muss meine Lady gedrosselt fahren (was ich auch gut finde als Fahranfänger )
Gedrosselt schaffe ichs ungefähr auf 205 km/h, das war aber auf gerader Strecke.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich fuhr vorhin schön bei uns durch den Taunus den Feldberg hoch im 4. Gang damit ich auch hochkomme xD
Dann war ich leicht am Gasanschlag und auf einmal gab es einen Ruck und ich schoss nach vorne obwohl ich ja nur nen halben cm drehen kann oder so.
Also schoss ich vorwärts an meinem Kumpel vorbei auf eine Kurve zu!!
Ich probierte das Gas wegzunehmen aber das ging nicht. Irgendwie stimmt was nicht mit der Drossel denke ich mal, weil ich musste mit Gewalt den Gashahn wieder zurück drehen. An dem Punkt bis wohin ich normal drehen kann ist ja dann der Widerstand damit ich nicht weiter drehen kann und über den war ich drüber, aber konnte nicht! mehr zurück!
Also riss ich ich den Hahn zurück und es machte leicht knack und ich war wieder normal in dem Bereich in dem man gedrosselt drehen kann.
Danach hielten wir direkt auf einem Parkplatz an. Ich machte meine Lady aus und zog so am Gashahn, ich konnte normal bis zum Anschlag drehen, aber sobald ich ein wenig fester (nur minimal fester!) zog machte es wieder knack und ich konnte weiterdrehen, eben nur mit Gewalt zurück in den gedrosselten Bereich!
Jetz bin ich vorsichtig nach Hause gefahren und hab mich nun mal an euch gewandt, in der Hoffnung heute am Sonntag mal eine Ferndiagnose zu bekommen.
Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem.
Kann es sein das der Anschlag irgendwie verrutscht oder so?? Ich hatte auch das Gefühl in dem Moment viel mehr Leistung zu haben..
Ich hoffe auf euere Hilfe.
Danke im Vorrau!
Gruß
Dominic
Bei dem Foto war die Zündung an deswegen leuchtet da alles ^^ (:
Ich habe da mal ein Problem zu posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich muss meine Lady gedrosselt fahren (was ich auch gut finde als Fahranfänger )
Gedrosselt schaffe ichs ungefähr auf 205 km/h, das war aber auf gerader Strecke.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich fuhr vorhin schön bei uns durch den Taunus den Feldberg hoch im 4. Gang damit ich auch hochkomme xD
Dann war ich leicht am Gasanschlag und auf einmal gab es einen Ruck und ich schoss nach vorne obwohl ich ja nur nen halben cm drehen kann oder so.
Also schoss ich vorwärts an meinem Kumpel vorbei auf eine Kurve zu!!
Ich probierte das Gas wegzunehmen aber das ging nicht. Irgendwie stimmt was nicht mit der Drossel denke ich mal, weil ich musste mit Gewalt den Gashahn wieder zurück drehen. An dem Punkt bis wohin ich normal drehen kann ist ja dann der Widerstand damit ich nicht weiter drehen kann und über den war ich drüber, aber konnte nicht! mehr zurück!
Also riss ich ich den Hahn zurück und es machte leicht knack und ich war wieder normal in dem Bereich in dem man gedrosselt drehen kann.
Danach hielten wir direkt auf einem Parkplatz an. Ich machte meine Lady aus und zog so am Gashahn, ich konnte normal bis zum Anschlag drehen, aber sobald ich ein wenig fester (nur minimal fester!) zog machte es wieder knack und ich konnte weiterdrehen, eben nur mit Gewalt zurück in den gedrosselten Bereich!
Jetz bin ich vorsichtig nach Hause gefahren und hab mich nun mal an euch gewandt, in der Hoffnung heute am Sonntag mal eine Ferndiagnose zu bekommen.
Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem.
Kann es sein das der Anschlag irgendwie verrutscht oder so?? Ich hatte auch das Gefühl in dem Moment viel mehr Leistung zu haben..
Ich hoffe auf euere Hilfe.
Danke im Vorrau!
Gruß
Dominic
Bei dem Foto war die Zündung an deswegen leuchtet da alles ^^ (: