Seite 1 von 9

Leistungssteigerung

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 18:37
von raining blood
Moin!
Ich hatte letztens ein imposantes Gespräch mit nen Duc-Fahrer (all die ich kenne haben irgendwie nen sympathischen Schaden :twisted: ) und der gab mir ein paar Tipps zwecks einer möglichen und recht einfachen Leistungssteigerung:

1. neue Airbox mit mehr Volumen, aber identischen Umfang
und
2. Katalysator ausbauen...sprich Krümmerteil gegen eines ohne Kat austauschen.

Die Maschine sollte dann ein wenig lauter Dröhnen und noch besser aus dem Drehzahlkeller kommen.
Habt ihr ne Ahnung wie das mit der ganzen Elektronik etc. im Fahrzeug aussieht und ob das überhaupt möglich wäre?

Und bitte keine Hinweise bzgl. Erlöschen Betriebserlaubnis etc....is ja alles nur theoretisch :lol:

Verfasst: So 24. Jun 2007, 01:17
von Nobody
also kat ausbauen dürfte egtl keine schwierigkeiten machen! dadurch hat sie schon en stück mehr leistung klar auch lauter aber du wirst du keine asu mehr kommen :wink:
und die airbox bringt dann glaub ich erst bei höheren geschwindigkeiten mehr leistung oder?!

Verfasst: So 24. Jun 2007, 22:57
von raining blood
ASU entweder über privat oder halt alle zwei Jahre mal ein paar Schrauben drehen und das Original wieder rein, das wäre ja eigentlich nicht das Thema

Verfasst: So 26. Aug 2007, 10:12
von Svenni67
Ihr Umweltverpester!! Yellow_Colorz_PDT_01

Brauch man echt 3PS mehr Leistung????? Vielleicht einfach noch später bremsen und dann früher ans Gas und schon ist alles OK.

Verfasst: So 26. Aug 2007, 11:59
von raining blood
Geht ja nicht nur um die leistung, sondern auch darum, dass man von den anderen Verkehrsteilnehmern eher gehört wird...also mehr als Sicherheitsaspekt gedacht [smilie=teasing.gif]

Verfasst: So 26. Aug 2007, 12:07
von tripletreiber
22 mehr ps bekommst du [url]http://www.sport-evolution.de/html/daytona_675.html[/url] hier.
oder andere ansaugtrichter für die airbox [url]http://www.sport-evolution.de/html/ansaugtrichter.html[/url]

brauch selbst keine mehrleistung - muss erst mal die vorhandenen voll ausnützen können [smilie=bolt.gif] [smilie=bolt.gif]

Verfasst: So 26. Aug 2007, 17:55
von Dodger79
tripletreiber hat geschrieben:22 mehr ps bekommst du [url]http://www.sport-evolution.de/html/daytona_675.html[/url] hier.
oder andere ansaugtrichter für die airbox [url]http://www.sport-evolution.de/html/ansaugtrichter.html[/url]

brauch selbst keine mehrleistung - muss erst mal die vorhandenen voll ausnützen können [smilie=bolt.gif] [smilie=bolt.gif]
Holy shit, dann hätte man ja beinahe 150PS bei ca. 165kg Leergewicht [smilie=woohoo.gif]

Verfasst: So 26. Aug 2007, 20:41
von raining blood
[smilie=yourock.gif]

Verfasst: So 26. Aug 2007, 22:26
von Synthetic
Hat jemand schonmal eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Mich würde schon intressieren, wieviel der versprochenen 123 PS bei mir am Hinterrad ankommen

Verfasst: So 26. Aug 2007, 22:56
von tripletreiber
Synthetic hat geschrieben:Hat jemand schonmal eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Mich würde schon intressieren, wieviel der versprochenen 123 PS bei mir am Hinterrad ankommen
Das ist mal ne gute frage, hab mir mal spontan ein fachblatt (ok die motorrad halt ausgabe 06) geschnappt und da ist unsere lady mit 119 pferden gemessen worden.
vermute das wir alle nur knapp an die 120 ps kommen.
SOLLTE einer mal die gelegenheit bekommen - nur keine scheu beim posten der daten Blue_PDT_01_01

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 08:42
von Synthetic
tripletreiber hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Hat jemand schonmal eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Mich würde schon intressieren, wieviel der versprochenen 123 PS bei mir am Hinterrad ankommen
Das ist mal ne gute frage, hab mir mal spontan ein fachblatt (ok die motorrad halt ausgabe 06) geschnappt und da ist unsere lady mit 119 pferden gemessen worden.
vermute das wir alle nur knapp an die 120 ps kommen.
SOLLTE einer mal die gelegenheit bekommen - nur keine scheu beim posten der daten Blue_PDT_01_01
Also 119 PS am Hinterrad? Das wäre ja gigantisch gut!!!
Am Hinterrad rechne ich eher mit Werten von um die 110 PS, mehr nicht, eher weniger. Ein Kollege, der mit seiner 675 ausschliesslich Rennen fährt, hat nach umfangreichen Umbauten (Arrows Stage II, Ansaugtrichter, LuFi usw.) gerade 119 PS am Hinterrad.

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 09:09
von tripletreiber
Synthetic hat geschrieben:
tripletreiber hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Hat jemand schonmal eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Mich würde schon intressieren, wieviel der versprochenen 123 PS bei mir am Hinterrad ankommen
Das ist mal ne gute frage, hab mir mal spontan ein fachblatt (ok die motorrad halt ausgabe 06) geschnappt und da ist unsere lady mit 119 pferden gemessen worden.
vermute das wir alle nur knapp an die 120 ps kommen.
SOLLTE einer mal die gelegenheit bekommen - nur keine scheu beim posten der daten Blue_PDT_01_01
Also 119 PS am Hinterrad? Das wäre ja gigantisch gut!!!
Am Hinterrad rechne ich eher mit Werten von um die 110 PS, mehr nicht, eher weniger. Ein Kollege, der mit seiner 675 ausschliesslich Rennen fährt, hat nach umfangreichen Umbauten (Arrows Stage II, Ansaugtrichter, LuFi usw.) gerade 119 PS am Hinterrad.
neee dachte schon an der welle - am rad wäre schöööön

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 17:50
von Nobody
Synthetic hat geschrieben:
tripletreiber hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Hat jemand schonmal eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Mich würde schon intressieren, wieviel der versprochenen 123 PS bei mir am Hinterrad ankommen
Das ist mal ne gute frage, hab mir mal spontan ein fachblatt (ok die motorrad halt ausgabe 06) geschnappt und da ist unsere lady mit 119 pferden gemessen worden.
vermute das wir alle nur knapp an die 120 ps kommen.
SOLLTE einer mal die gelegenheit bekommen - nur keine scheu beim posten der daten Blue_PDT_01_01
Also 119 PS am Hinterrad? Das wäre ja gigantisch gut!!!
Am Hinterrad rechne ich eher mit Werten von um die 110 PS, mehr nicht, eher weniger. Ein Kollege, der mit seiner 675 ausschliesslich Rennen fährt, hat nach umfangreichen Umbauten (Arrows Stage II, Ansaugtrichter, LuFi usw.) gerade 119 PS am Hinterrad.
kann doch fast nich sein oder?? is bissle wenig..

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 18:06
von Synthetic
Nobody hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
tripletreiber hat geschrieben:
Das ist mal ne gute frage, hab mir mal spontan ein fachblatt (ok die motorrad halt ausgabe 06) geschnappt und da ist unsere lady mit 119 pferden gemessen worden.
vermute das wir alle nur knapp an die 120 ps kommen.
SOLLTE einer mal die gelegenheit bekommen - nur keine scheu beim posten der daten Blue_PDT_01_01
Also 119 PS am Hinterrad? Das wäre ja gigantisch gut!!!
Am Hinterrad rechne ich eher mit Werten von um die 110 PS, mehr nicht, eher weniger. Ein Kollege, der mit seiner 675 ausschliesslich Rennen fährt, hat nach umfangreichen Umbauten (Arrows Stage II, Ansaugtrichter, LuFi usw.) gerade 119 PS am Hinterrad.
kann doch fast nich sein oder?? is bissle wenig..
Was? Die 110 PS original oder die 119 PS gepimt? Ist beides Realität. Du hast leider immer Verlust, bis die Leitung am Schlappen anliegt. Aber selbst wenn meine von den versprochenen 123 PS dann "nur" ca. 110 PS am Hinterrad hat: Es fühlt sich spitzenklasse an!

Oder hast du andere Infos?

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 18:13
von tical
Also bei der R6 vom Kumpel (Synthetic kennt ihn auch :mrgreen: ) kommen glaube 103/104 PS am Rad an.

Werksangabe wären glaub ich auch um die 120.