TOR Map
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Ich fahr das Mapping.
Die Lastwechsel hat das TOR nicht wesentlicht beeinflusst, ich merke zumindest keinen Unterschied. Hab da aber von einem Kollegen nen Tipp bekommen, an welchen Schrauben man da drehen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Werde dies demnächst ausprobieren.
Bezügl. Leistung und Drehmoment sind die Unterschiede auch eher bescheiden, ich fahre ja das TOR Tune mit dem Original-Auspuff.
Es gibt aber bestätigte Berichte von Leistungsmessungen, die einen kleinen Zuwachs allein durch das Auspielen des TOR Tunes ergeben.
Was man deutlicher merkt, ist das frühe Öffnen des Intake Flappers beim TOR. Dadurch entsteht bei Drehzahlen bis 4500 RPM eine ganz andere Geräuschentwicklung als mit dem Standard Tune. Mit TOR klingt es einfach
Ich glaube auch, dass ich durch das etwas fettere Gemisch einen leicht höheren Benzinverbrauch habe. But who cares....
Die Lastwechsel hat das TOR nicht wesentlicht beeinflusst, ich merke zumindest keinen Unterschied. Hab da aber von einem Kollegen nen Tipp bekommen, an welchen Schrauben man da drehen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Werde dies demnächst ausprobieren.
Bezügl. Leistung und Drehmoment sind die Unterschiede auch eher bescheiden, ich fahre ja das TOR Tune mit dem Original-Auspuff.
Es gibt aber bestätigte Berichte von Leistungsmessungen, die einen kleinen Zuwachs allein durch das Auspielen des TOR Tunes ergeben.
Was man deutlicher merkt, ist das frühe Öffnen des Intake Flappers beim TOR. Dadurch entsteht bei Drehzahlen bis 4500 RPM eine ganz andere Geräuschentwicklung als mit dem Standard Tune. Mit TOR klingt es einfach
Ich glaube auch, dass ich durch das etwas fettere Gemisch einen leicht höheren Benzinverbrauch habe. But who cares....
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das TOR - mapping fahr ich jetzt auch seit ein paar tagen,
allerdings auch noch mit der originalen auspuffanlage.
aber zum thema lastwechsel oder leistungssteigerung hab ich da eigendlich keinen unterschied bemerkt.
was man merkt (hört) ist das geänderte ansauggeräusch [smilie=l030.gif]
weils schööön ist
allerdings auch noch mit der originalen auspuffanlage.
aber zum thema lastwechsel oder leistungssteigerung hab ich da eigendlich keinen unterschied bemerkt.
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Würde mich auch interessierenSynthetic hat geschrieben:Die Lastwechsel hat das TOR nicht wesentlicht beeinflusst, ich merke zumindest keinen Unterschied. Hab da aber von einem Kollegen nen Tipp bekommen, an welchen Schrauben man da drehen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Werde dies demnächst ausprobieren.
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Ich kann ja nicht gleich meine ganzen Trümpfe ausspielen. Sonst hast du ja irgendwann mal eine 675, die besser geht als meine Blue_PDT_01_01tical hat geschrieben:Würde mich auch interessierenSynthetic hat geschrieben:Die Lastwechsel hat das TOR nicht wesentlicht beeinflusst, ich merke zumindest keinen Unterschied. Hab da aber von einem Kollegen nen Tipp bekommen, an welchen Schrauben man da drehen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Werde dies demnächst ausprobieren.
Und das kann ja nun gar nicht sein
Ich werde da mal was testen und die Map dann eventuell zur Verfügung stellen.
Und wegen der Diagnostic Geschichte müssen wir nochmals ran tical, das soll also wirklich funktionieren....
@tripletreiber: Hast du einen Unterschied im Verbrauch festgestellt?
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Ich persönlich habe bis auf den Sound keinen wirklichen Unterschied bemerkt, der die TOR Map mit dem Original-Puff rechtfertigen würde. Aber schadet ja nix. Und ne subjektive Leistungssteigerung ist immer noch besser als keine Leistungssteigerung [smilie=s000.gif] Ich hab sie ja selber aufgespielt und muss nicht jedesmal zum T-Dealer dafür. Kann es also auch jederzeit wieder ändern.Hannes hat geschrieben:Danke, für die schnelle Info.
Mit mehr Verbrauch is klar wenn fetter gemischt wird, aber wenn man keine Verbesserungen außer dem Sound hat lohnt sich die Sache eigentlich nicht wirklich, oder?
Gruß
Hannes
Es gibt aber doch recht viele Berichte im englischen Forum, dass T-Händler das TOR von Anfang an aufgespielt haben, da die 675 damit besser lief. Einige User berichten von nem kleinen Loch in den unteren Drehzahlen, was mit dem TOR behoben worden ist.
Sobald du aber einen Zubehör-Topf ranbaust, wirst du um das TOR Tune (zumindest als Starbasis der Abstimmung) kaum herum kommen, wenn du Leistungsverluste vermeiden willst.
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wenn ich drauf achten würde......Synthetic hat geschrieben:
@tripletreiber: Hast du einen Unterschied im Verbrauch festgestellt?
kann ich dir net sagen - verbrauch ist bei mir eher lust und laune abhängig
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Re: TOR Map
ja hier,Hannes hat geschrieben:Hallo,
fährt jemand das Mapping?
fahre die TOR-Map mit TBR, geht besser oberrum, optimal ist das aber noch nicht. Meiner Meinung nach läuft sie damit etwas zu fett, ist halt ein Kompromiss von T für verschiedene Slip-On's. Verbrauch ist etwas höher, kann ich aber auch nicht so genau sagen, da ich nach der Einfahrzeit sofort gewechselt habe. Ich habe schon einige Maps zum Testen, nur leider noch keinen TuneBoy.
Gruß BB
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Re: TOR Map
hm ... lust hab ich da ja auch drauf ... bissel rumtesten ...BigBang hat geschrieben: [...]Ich habe schon einige Maps zum Testen, nur leider noch keinen TuneBoy.
Gruß BB
Nur reicht mir das nicht als Rechtfertigung für nen 300€ TuneBoy - seht ihr das anders?
Re: TOR Map
Am besten du lädst dir mal die Software und installierst sie:Xylit hat geschrieben: hm ... lust hab ich da ja auch drauf ... bissel rumtesten ...
Nur reicht mir das nicht als Rechtfertigung für nen 300€ TuneBoy - seht ihr das anders?
[url=http://www.tuneboy.com.au/Support/TuneBoy_V3.4.6.zip]TuneBoy and TuneEdit full install version 3.4.6[/url]
Damit kannst schon mal den Funktionsumfang testen!
Gruß BB
Funktionieren schon, nur kannst du ohne Schlüssel nichts ändern!Synthetic hat geschrieben:Wir haben da wohl nicht sauber gearbeitet. Laut anderen Besitzern soll die Diagnostic-Software wirklich ohne Schlüssel funktionieren....*grübel*tical hat geschrieben:und wirst genau so begeistert sein wie ich als ich die Software gesehen habe
Wir versuchens einfach nochmal, mit meinem Laptop
Gruß BB