14er Street Triple Motor in 09er Daytona
Verfasst: So 10. Dez 2023, 21:29
Hallo allerseits
Heuer hab ich leider echt Pech.
Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Motorrevision hab ich meine Daytona mit Motorschaden zu einem offiziellem Mechaniker in meiner Nähe gestellt, mit dem ausgemacht war einen Tona Tauschmotor zu verbauen.
Naja zwei Wochen sind vergangen und er ruft mich an um mir mitzuteilen dass ich sie abholen kann nur eben mit einem Street Triple Motor aus einer 14er...
Bevor ich durch die Decke ging erklärte der Freundliche mir dass er meine alte Nockenwelle ja wieder miteingebaut hat und die Streety ab 14 ja eh auch die Schmiedekolben der 09er drinn hat und mit meinem alten Steuergerät usw eh auch wieder die alte Leistung hat.
Hmm... nun hab ich da aber ein paar Probleme damit:
1.Fahrzeugentwertung: Wer kauft eine Daytona mit Streety Motor?
2.Im Triumph Ersatzteile Katalog hat der Streety Kolben eine andere Nr. als der Tona Kolben
3. Ich müsste bei uns in Österreich die auf den anderen Motor typisieren/eintragen lassen...wieder arbeit+kosten
4. Hat die Streety nicht auch ne andere Getriebe-Übersetzung?
5. Ungefragt einen anderen Motor zu verbauen als schriftlich festgelegt geht garnicht
Wie seht ihr das?
Wärs euch egal wenns genauso viel Leistung hat wie früher aber das festzustellen müsst ich dann ja erst recht wieder auf einen Prüfstand
Und kennt wer die genauen Unterschiede zwischen der 14er Streety-Motor und der 09er Tona wirklich?
Hab einfach keinen Bock mich übers Ohr hauen zu lassen
Liebe Grüße
Heuer hab ich leider echt Pech.
Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Motorrevision hab ich meine Daytona mit Motorschaden zu einem offiziellem Mechaniker in meiner Nähe gestellt, mit dem ausgemacht war einen Tona Tauschmotor zu verbauen.
Naja zwei Wochen sind vergangen und er ruft mich an um mir mitzuteilen dass ich sie abholen kann nur eben mit einem Street Triple Motor aus einer 14er...
Bevor ich durch die Decke ging erklärte der Freundliche mir dass er meine alte Nockenwelle ja wieder miteingebaut hat und die Streety ab 14 ja eh auch die Schmiedekolben der 09er drinn hat und mit meinem alten Steuergerät usw eh auch wieder die alte Leistung hat.
Hmm... nun hab ich da aber ein paar Probleme damit:
1.Fahrzeugentwertung: Wer kauft eine Daytona mit Streety Motor?
2.Im Triumph Ersatzteile Katalog hat der Streety Kolben eine andere Nr. als der Tona Kolben
3. Ich müsste bei uns in Österreich die auf den anderen Motor typisieren/eintragen lassen...wieder arbeit+kosten
4. Hat die Streety nicht auch ne andere Getriebe-Übersetzung?
5. Ungefragt einen anderen Motor zu verbauen als schriftlich festgelegt geht garnicht
Wie seht ihr das?
Wärs euch egal wenns genauso viel Leistung hat wie früher aber das festzustellen müsst ich dann ja erst recht wieder auf einen Prüfstand
Und kennt wer die genauen Unterschiede zwischen der 14er Streety-Motor und der 09er Tona wirklich?
Hab einfach keinen Bock mich übers Ohr hauen zu lassen
Liebe Grüße