Moin moin,
brauche ein bissl hilfe... heute war ich das erste mal dieses Jahr wieder auf der Daytona, nach 5min schnelle kurvenfahrt ging sie mir beim fahren im 3 Gang bei 60kmh einfach aus.. hatte Glück dass ich nicht mehr in der Kurve war, ansonsten wäre der Post hier nicht stehen.
Naja, Gott schützt uns Motorradfahrer
Jetzt meine Frage: Könnte das an der Lichtmaschine liegen? Kann die Daytona nicht mehr anmachen, Strom hat sie aber das Display leuchtet wie immer wenn ich Kontakt gebe.
Wäre echt froh wenn mir jmd helfen kann.
Grüsse
ein trauriger Daytona-Fahrer
Miloš
Daytona ging einfach aus..
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Re: Daytona ging einfach aus..
Dreht der Anlasser noch ?
Wenn nein dann Batteriespannung messen, wenn die unter 12,2 Volt ist dann ist wahrscheinlich Lima, Regler oder beides defekt.
Wenn Anlasser noch dreht dann würde ich als erstes nach dem Picup und Benzinpumpe schauen.
Wenn nein dann Batteriespannung messen, wenn die unter 12,2 Volt ist dann ist wahrscheinlich Lima, Regler oder beides defekt.
Wenn Anlasser noch dreht dann würde ich als erstes nach dem Picup und Benzinpumpe schauen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Milos
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Nein, er dreht leider nicht mehr. Sobald ich ihn versuche zu starten machts "klick" und er startet dann neu. Falls die BP defekt wäre, könnte ich das auslesen? gibt er da einen Fehler raus? Weil die LiMa und Regler sind um die 200Euro, ist dann teuer falls es das doch nicht ist..
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Geht sie mit einer anderen Batterie an? Allso klemm doch mal eine Batterie dazu und wenn sie anspringt ist die Lima oder der Regler kaputt.
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Milos
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin !!
Erstmal die Batterie neu laden... Wenn sie dann wieder läuft, den Ladestrom messen sollten 14 Volt rum sein. Wenn keine 144 Volt anliegen, dann mal Lima direkt messen...den dreifachstecker ziehen, Motor laufen lassen und wie folgt messen. Massekabel Multimeter an Masse, Messspitze plus in eine Phase. Motor hochdrehen (Helfer) jetzt sollten pro Phase etwa 50 Volt Wechselspannung anliegen. Stimmt das, ist die Limawicklung in Ordnung, es sollte dann der Regler sein.
Grüßle !!
Erstmal die Batterie neu laden... Wenn sie dann wieder läuft, den Ladestrom messen sollten 14 Volt rum sein. Wenn keine 144 Volt anliegen, dann mal Lima direkt messen...den dreifachstecker ziehen, Motor laufen lassen und wie folgt messen. Massekabel Multimeter an Masse, Messspitze plus in eine Phase. Motor hochdrehen (Helfer) jetzt sollten pro Phase etwa 50 Volt Wechselspannung anliegen. Stimmt das, ist die Limawicklung in Ordnung, es sollte dann der Regler sein.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!