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Motorwechsel auf Facelift - Mapping

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:11
von Stouley
Hey!

Ich hab jetzt (mit grandioser Hilfe aus dem Forum :D ) einen Rennmotor aus den Restteilen von teildefekten Motoren zusammengebaut. Es ist ein 09-12 er Motor, den ich in meine 08er Daytona eingebaut habe.
Da mich Tune ECU kein Facelift-Mapping auf die alte ECU spielen lässt habe ich einfach die Werte aus einem Facelift-Map ins alte Map kopiert.
Hab mal die Werte aus dem 20593 (Arrow aftermarket silencer 95 Okt) kopiert...

Sie läuft am Stand und dreht auch aufgebockt sauber vom ersten bis in den sechsten durch, wollte nur sichergehen, dass ich nicht einen Denkfehler einbaue... :?

Generell würde ich sie natürlich abstimmen lassen, aber vorher muss der Motor noch ein paar Ringtage an Standfestigkeit beweisen. :wink:
Gibt es irgendwelche Map-Empfehlungen für einen 2009er Motor ohne Kat, Klappen, SLS und mit Sportluftfilter und Bodis - Endschalldämpfer (ohne DB Killer unter dem Heck)? :)

Re: Motorwechsel auf Facelift - Mapping

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:28
von Sonic675R
Hast keinen Denkfehler, das sollte so funktionieren :wink:

Re: Motorwechsel auf Facelift - Mapping

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 16:04
von KaiHawaii
Hast du an das unterschiedliche Pinning am Steuergerät gedacht? Oder hast du den alten Kabelbaum noch drin?

Re: Motorwechsel auf Facelift - Mapping

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 16:17
von Stouley
Alter Kabelbaum ist natürlich drin, hab nur den Motor+Krümmer gewechselt :)
Aber sonst würde er ja nicht problemlos laufen, echt geil was mit Tune Ecu alles geht :D

Bleibt nurmehr die Frage, ob ers für einen offenen Auspuff eine geeigneteres Basemap als die 20593 gibt :?: