Motorwechsel auf Facelift - Mapping
Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:11
Hey!
Ich hab jetzt (mit grandioser Hilfe aus dem Forum ) einen Rennmotor aus den Restteilen von teildefekten Motoren zusammengebaut. Es ist ein 09-12 er Motor, den ich in meine 08er Daytona eingebaut habe.
Da mich Tune ECU kein Facelift-Mapping auf die alte ECU spielen lässt habe ich einfach die Werte aus einem Facelift-Map ins alte Map kopiert.
Hab mal die Werte aus dem 20593 (Arrow aftermarket silencer 95 Okt) kopiert...
Sie läuft am Stand und dreht auch aufgebockt sauber vom ersten bis in den sechsten durch, wollte nur sichergehen, dass ich nicht einen Denkfehler einbaue...
Generell würde ich sie natürlich abstimmen lassen, aber vorher muss der Motor noch ein paar Ringtage an Standfestigkeit beweisen.
Gibt es irgendwelche Map-Empfehlungen für einen 2009er Motor ohne Kat, Klappen, SLS und mit Sportluftfilter und Bodis - Endschalldämpfer (ohne DB Killer unter dem Heck)?
Ich hab jetzt (mit grandioser Hilfe aus dem Forum ) einen Rennmotor aus den Restteilen von teildefekten Motoren zusammengebaut. Es ist ein 09-12 er Motor, den ich in meine 08er Daytona eingebaut habe.
Da mich Tune ECU kein Facelift-Mapping auf die alte ECU spielen lässt habe ich einfach die Werte aus einem Facelift-Map ins alte Map kopiert.
Hab mal die Werte aus dem 20593 (Arrow aftermarket silencer 95 Okt) kopiert...
Sie läuft am Stand und dreht auch aufgebockt sauber vom ersten bis in den sechsten durch, wollte nur sichergehen, dass ich nicht einen Denkfehler einbaue...
Generell würde ich sie natürlich abstimmen lassen, aber vorher muss der Motor noch ein paar Ringtage an Standfestigkeit beweisen.
Gibt es irgendwelche Map-Empfehlungen für einen 2009er Motor ohne Kat, Klappen, SLS und mit Sportluftfilter und Bodis - Endschalldämpfer (ohne DB Killer unter dem Heck)?