Seite 1 von 1

Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 18:06
von Ritchi
Moin,

seit ca. 1000km ist meine Daytona (2010er SE) an dem, was ich für die Kurbelgehäuseentlüftung halte trotz korrektem Ölstand leicht inkontinent. Der Ölverlust an sich ist wirklich zu verschmerzen, nur sieht das Ganze unschön aus und bereitet mir außerdem Sorgen, dass etwas gröberes die Ursache sein könnte.
Bin auf Meinungen gespannt und für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Richard

Bild

Re: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 18:29
von Stouley
Das ist nicht die Kurbelgehäuseentlüftung sondern die Kabel von der Lichtmaschine und dem Kurbelwellensensor.
Kommt schon ab und an vor, dass sie dort inkontinent wird... :wink:
Nimm den Deckel ab - nicht wundern, der geht wegen dem Magneten streng ab (Dichtung kann dabei kaputtgehen - wenns eilt zur Sicherheit vorher ne neue besorgen).
Dann einfach die Kabeldurchführung reinigen und zusätzlich mit ein wenig Dichtmasse (temperaturfestes Silikon oder ähnliches) abdichten.

Re: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 22:48
von rob
kann dem Vorredner nur zustimmen, das ist keine Kurbelgehäuseentlüftung sondern die Führung vom Pickup-Kabel und den Phasen der Lima. Weizen1