Motorschaden 2010 erst 22.000km
Verfasst: Di 10. Jul 2018, 00:20
Heute ist es passiert
Die Autobahn war frei und der Motor warm.
Habe Vollgas gegeben und kurz nach erreichen der Vmax aufeinmal ein „Klick“ Geräusche wie laut kann man schlecht sagen bei den Windgeräuschen.
Aufjedenfall ging die Leistung langsam weg und ich bin sofort rechts rüber gewechselt.
Obwohl ich vom Gas gegangen bin hat die Maschine nicht richtig reagiert und ist nur sehr sehr langsam mit der Geschwindigkeit zurück gegangen.
Bin dann ein Stück mit ca 80kmh dahin gefahren um die nächste Parkbucht zu erreichen und der Motor hat sehr komische Geräusche gemacht hat sich nicht gesund angehört. Wenn ich Gas gegeben habe hat er es nicht richtig angenommen.
Kurz vor der Parkbucht hat es Klick gemacht und er ist ausgegangen. Gang war eingelegt. Habe dann langsam zurück geschalten von 6 bis N und mit motorbremse dann zum Stillstand gekommen.
Habe nichtmehr versucht sie zu starten.
Öl habe ich kontrolliert es ist drin.
Es tropft auch nirgends was.
Habe mehrere Fragen an die Profis hier.
1. kann der Motor gefressen sein obwohl man mit eingelegtem Gang noch gerollt ist und mit runterschaltet und mit motorbremse bremst?
2. wie stelle ich am besten fest was defekt ist? In Zylinder schauen mit Boroskop? Ölwanne abbauen?
3. geht der 06-09er Motor in die 2010 er rein ohne Probleme? Was muss alles umgebaut werden das er passt? Was sind die Unterschiede? Falls ich eine Tauschmotor brauche aber keiner in meinem Baujahr verfügbar ist?
Bitte um eure Hilfe bin echt am Boden zerstört :/
Bin selber Schrauber weil ich mir eine Werkstatt nicht leisten kann hab mein ganzes erspartes Geld in die Daytona gesteckt. Dachte es ist ein zuverlässiges Motorrad habe viele Berichte vorher gelesen bin richtig erschüttert jetzt. Habe sie ca 3-4jahren.
Die Autobahn war frei und der Motor warm.
Habe Vollgas gegeben und kurz nach erreichen der Vmax aufeinmal ein „Klick“ Geräusche wie laut kann man schlecht sagen bei den Windgeräuschen.
Aufjedenfall ging die Leistung langsam weg und ich bin sofort rechts rüber gewechselt.
Obwohl ich vom Gas gegangen bin hat die Maschine nicht richtig reagiert und ist nur sehr sehr langsam mit der Geschwindigkeit zurück gegangen.
Bin dann ein Stück mit ca 80kmh dahin gefahren um die nächste Parkbucht zu erreichen und der Motor hat sehr komische Geräusche gemacht hat sich nicht gesund angehört. Wenn ich Gas gegeben habe hat er es nicht richtig angenommen.
Kurz vor der Parkbucht hat es Klick gemacht und er ist ausgegangen. Gang war eingelegt. Habe dann langsam zurück geschalten von 6 bis N und mit motorbremse dann zum Stillstand gekommen.
Habe nichtmehr versucht sie zu starten.
Öl habe ich kontrolliert es ist drin.
Es tropft auch nirgends was.
Habe mehrere Fragen an die Profis hier.
1. kann der Motor gefressen sein obwohl man mit eingelegtem Gang noch gerollt ist und mit runterschaltet und mit motorbremse bremst?
2. wie stelle ich am besten fest was defekt ist? In Zylinder schauen mit Boroskop? Ölwanne abbauen?
3. geht der 06-09er Motor in die 2010 er rein ohne Probleme? Was muss alles umgebaut werden das er passt? Was sind die Unterschiede? Falls ich eine Tauschmotor brauche aber keiner in meinem Baujahr verfügbar ist?
Bitte um eure Hilfe bin echt am Boden zerstört :/
Bin selber Schrauber weil ich mir eine Werkstatt nicht leisten kann hab mein ganzes erspartes Geld in die Daytona gesteckt. Dachte es ist ein zuverlässiges Motorrad habe viele Berichte vorher gelesen bin richtig erschüttert jetzt. Habe sie ca 3-4jahren.