Kettenumbau und andere Übersetzung
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Kettenumbau und andere Übersetzung
Ich könnte mir vorstellen, meine Übersetzung zu ändern in Richtung bessere Beschleunigung, d.h. hinten am Kettenrad 1-2 Zähne mehr, ev. vorne einer weniger.
Hat das schon jemand gemacht? Welche Sekundärübersetzung empfehlt ihr? Die kleine soll schon noch fahrbar bleiben und nicht im 6. Gang aufs Hinterrad gehen....
Welche Ketten habt ihr aufgezogen? 520, 525, 530 Teilung?
Bietet sich ja bei dem Umbau an.
Original soll glaube ich 525 sein.
Vorteil von einer 520er Kette: weniger Masse, deshalb bessere Beschleunigung
Nachteil: höherer Verschleiss
Gibt es noch weitere Vor-/Nachteile?
Hat das schon jemand gemacht? Welche Sekundärübersetzung empfehlt ihr? Die kleine soll schon noch fahrbar bleiben und nicht im 6. Gang aufs Hinterrad gehen....
Welche Ketten habt ihr aufgezogen? 520, 525, 530 Teilung?
Bietet sich ja bei dem Umbau an.
Original soll glaube ich 525 sein.
Vorteil von einer 520er Kette: weniger Masse, deshalb bessere Beschleunigung
Nachteil: höherer Verschleiss
Gibt es noch weitere Vor-/Nachteile?
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Re: Kettenumbau und andere Übersetzung
also ich werd nur vorne einen zahn weniger machen.
hatte ich bei meiner aprilia und hat sich bewährt.
sonst bin ich ja nur noch am rumschalten mit der kleinen.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
hatte ich bei meiner aprilia und hat sich bewährt.
sonst bin ich ja nur noch am rumschalten mit der kleinen.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
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Re: Kettenumbau und andere Übersetzung
Moin!!
Also die Daytona ist das erste Serienmotorrad, das ich auf der Rennstrecke länger übersetzen mußte!! Ich würde sie auf der Straße nur mit originaler Übersetzung fahren. Sonst geht die ja auf der Bahn im 6ten in den Begrenzer Ob ihr das gut tut??
Ketchup#13
Also die Daytona ist das erste Serienmotorrad, das ich auf der Rennstrecke länger übersetzen mußte!! Ich würde sie auf der Straße nur mit originaler Übersetzung fahren. Sonst geht die ja auf der Bahn im 6ten in den Begrenzer Ob ihr das gut tut??
Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Kettenumbau und andere Übersetzung
aber ich will doch ein motorrad nicht auf der autobahn fahren.
und auf der renne schon gleich garnicht.
ist mir viel zu schade das teil.
ich will landstrasse und kurven.
höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht so sehr.
druck von unten ist wichtiger.
aber wie gesagt.
ein zahn weniger beim ritzel reicht meiner meinung nach locker aus.
hinten bleibt sie original.
MfG
Jürgen
und auf der renne schon gleich garnicht.
ist mir viel zu schade das teil.
ich will landstrasse und kurven.
höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht so sehr.
druck von unten ist wichtiger.
aber wie gesagt.
ein zahn weniger beim ritzel reicht meiner meinung nach locker aus.
hinten bleibt sie original.
MfG
Jürgen
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Re: Kettenumbau und andere Übersetzung
öhm...das tut sie mit der org-übersetzung doch auch...oder erkenn ich um die uhrzeit die ironie nicht mehr??ketchup#13 hat geschrieben:Ich würde sie auf der Straße nur mit originaler Übersetzung fahren. Sonst geht die ja auf der Bahn im 6ten in den Begrenzer Ob ihr das gut tut??
Ketchup#13
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Re: Kettenumbau und andere Übersetzung
Ja eben!!
Und mit der Änderung wird`s schlimmer. Aber wenn man weiß was man tut geht es schon.
ketchup#13
Und mit der Änderung wird`s schlimmer. Aber wenn man weiß was man tut geht es schon.
ketchup#13
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