Motor ruckelt, zu hohes Standgas
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 08:38
Hallo,
ich brauch mal dringend Eure Hilfe, da meine Lady gerade etwas spinnt.
Angefangen hat es direkt im zweiten Rennen in Most. Sobald ich mit leichtem Zug am Gas (8.000-9.000 U/min) durch die Kurven gefahren bin (z.B. Matador, letzten beiden Rechtskurven), hat sie immer geruckelt/gestottert. Also Gas ging kurz weg, war wieder da und so weiter. Sobald ich wieder voll Gas gegeben habe ist sie ordentlich gelaufen. Im Nachhinein ist mir noch bewusst geworden, dass sie direkt vor dem Start recht hohes Standgas hatte (ca. 2.500 U/min).
Auf Anraten von Ketchup habe ich neue Zündkerzen verbaut und den Luftfilter kontrolliert (sah aus wie neu).
Beim Testen danach ist das Standgas mit steigender Wassertemperatur immer weiter angestiegen. Bei 95°C und 3.400 U/min habe ich sie ausgemacht.
Bei mir ist noch der automatische Leerlaufsteller verbaut, allerdings zwecks verbauten manuellen Stellers deaktiviert. Diesen habe ich mal mit TuneECU wieder aktiviert und er hat das Standgas danach bei 1.400 U/min geregelt, allerdings klang der Motor als würde er gleich absterben.
Gestern habe ich noch mal die Kühlflüssigkeit entlüftet (war doch etwas wenig) und danach hat sie das Standgas (unabhängig der Temperatur und mit deaktivierten autom. Leerlausteller) bei 2.200-2.300 gehalten.
Weiß Jemand einen Rat, bzw. hatte bereits ähnliche Probleme?
Brauche dringend Rat/Abhilfe da es nächste Woche wieder auf die Renne geht
ich brauch mal dringend Eure Hilfe, da meine Lady gerade etwas spinnt.
Angefangen hat es direkt im zweiten Rennen in Most. Sobald ich mit leichtem Zug am Gas (8.000-9.000 U/min) durch die Kurven gefahren bin (z.B. Matador, letzten beiden Rechtskurven), hat sie immer geruckelt/gestottert. Also Gas ging kurz weg, war wieder da und so weiter. Sobald ich wieder voll Gas gegeben habe ist sie ordentlich gelaufen. Im Nachhinein ist mir noch bewusst geworden, dass sie direkt vor dem Start recht hohes Standgas hatte (ca. 2.500 U/min).
Auf Anraten von Ketchup habe ich neue Zündkerzen verbaut und den Luftfilter kontrolliert (sah aus wie neu).
Beim Testen danach ist das Standgas mit steigender Wassertemperatur immer weiter angestiegen. Bei 95°C und 3.400 U/min habe ich sie ausgemacht.
Bei mir ist noch der automatische Leerlaufsteller verbaut, allerdings zwecks verbauten manuellen Stellers deaktiviert. Diesen habe ich mal mit TuneECU wieder aktiviert und er hat das Standgas danach bei 1.400 U/min geregelt, allerdings klang der Motor als würde er gleich absterben.
Gestern habe ich noch mal die Kühlflüssigkeit entlüftet (war doch etwas wenig) und danach hat sie das Standgas (unabhängig der Temperatur und mit deaktivierten autom. Leerlausteller) bei 2.200-2.300 gehalten.
Weiß Jemand einen Rat, bzw. hatte bereits ähnliche Probleme?
Brauche dringend Rat/Abhilfe da es nächste Woche wieder auf die Renne geht