Motor aufbau nach Pleuelbruch - Tipps und Hilfe erwünscht
Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 10:05
Moin moin,
wie viele schon mitbekommen haben, hat sich beim letzten Renntraining mein Motor mit Pauken und Trompeten verabschiedet. Ich habe diesen jetzt ausgebaut und werde ihn heute zerlegen.
Zum Schaden: In der unteren Gehäusehälfte sind 2 Löcher, eins neben den Ölfilter unter der Ausgleichswelle und eins neben der Ritzelwelle. Vom linken Zylinder, wo das Pleuel gebrochen ist, ist ein Einlassventil Krumm, das Polrad hat leichte Spuren durch Fremdkörper.
Ich habe mittlerweile einen 2011er Street R Block aus England günstig bekommen. Dieser ist schon Komplett Zerlegt und gereinigt, da ich seine Laufbuchsen, die KW und die untere Gehäusehälfte nutzen will.
Was sollte ich verbessern bzw. ersetzen bei der Gelegenheit? Muss ich bei nem neuen Ventil die Sitze nachschneiden lassen?
MfG Sascha
wie viele schon mitbekommen haben, hat sich beim letzten Renntraining mein Motor mit Pauken und Trompeten verabschiedet. Ich habe diesen jetzt ausgebaut und werde ihn heute zerlegen.
Zum Schaden: In der unteren Gehäusehälfte sind 2 Löcher, eins neben den Ölfilter unter der Ausgleichswelle und eins neben der Ritzelwelle. Vom linken Zylinder, wo das Pleuel gebrochen ist, ist ein Einlassventil Krumm, das Polrad hat leichte Spuren durch Fremdkörper.
Ich habe mittlerweile einen 2011er Street R Block aus England günstig bekommen. Dieser ist schon Komplett Zerlegt und gereinigt, da ich seine Laufbuchsen, die KW und die untere Gehäusehälfte nutzen will.
Was sollte ich verbessern bzw. ersetzen bei der Gelegenheit? Muss ich bei nem neuen Ventil die Sitze nachschneiden lassen?
MfG Sascha