Antihopping 2013 in 2012
Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 12:22
Hallo Leute,
die Bitte zuerst für alle, die keine Lust haben, lange Geschichten zu lesen:
Ich suche die Teileliste für die AKH 2013, damit ich den Einbau in eine 2012 vornehmen kann.
Langversion:
ich habe seit etlichen Wochen eine 2012er Daytona, die ihr Leben nur aufder Rennst recke verbringen wird.
Erster Einsatz war OSL, da fehlen mir zwar noch drei Sekunden auf meine brave (12 Jahre alte) ZX6R, aber das wird schon. Wobei mir dabei immer wieder klar wird, wie konkurrenzfähig die Ninja immer noch ist. Zumindest, wenn es nicht um die letzten Sekunden geht, was andererseits ja auch schon wieder Welten sind.
Aufgrund einer Standgaserhöhung habe ich zwar das Gefühl, als wenn eine Antihoppingkupplung in der Daytona deutlich entbehrlicher ist, als in der Ninja, allerdings interessiert mich das aus Prinzip. Macht den Kopf frei, ist leichter und halt ein schöner Umbau.
Nun lese ich mich noch ein wenig durch das Forum und bin darum mit allen Akteuren noch nicht so fit. Ich ging davon aus, dass ich bei Thomas/Grundspeed die Triumph AHK als Komplettpaket bekommen kann. Habe aber auch gefunden, dass der u.U. nicht mehr aktiv im Forum ist.
Kann mir jemand nun mit einer Teileliste helfen?
Da ich eine Abneigung gegen "alte Teile" bei so einem Umbau habe würde mich interessieren, welche alten Teile wiederverwendbar sind. Vielleicht würde ich mich entscheiden, das eine oder andere auch in neu zu nehmen, obwohl nicht nötig.
Ich habe mir ausserdem das WHB in Deutsch zugelegt, bräuchte allerdings dann die Infos für die Kupplungsmontage 2013. Hätte da jemand evtl. ein paar relevante Infos für mich? Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich mir das WHB 2013 halt auch noch kaufen, würde den danach sinnlosen Hunderter aber durchaus gerne vermeiden wollen.
Dann noch folgendes. 2013wurde geschrieben:
- Mit der nagelneuen Kupplung war der Leerlauf erst einmal unauffindbar. Nach 1/2 Turn zum "Shakedown" war der Leerlauf wieder da, das Kupplungsspiel jedoch verschwunden. Beim einmaligen Nachstellen blieb es allerdings dann auch.
Hat sich das später als irgend ein Problem dargestellt? War das bei anderen Umbauten genauso? Welche Erfahrungen hat evtl. hier jemand oder mehrere ansonsten damit gemacht?
Schomma Danke
und
Tschö,
Roland
die Bitte zuerst für alle, die keine Lust haben, lange Geschichten zu lesen:
Ich suche die Teileliste für die AKH 2013, damit ich den Einbau in eine 2012 vornehmen kann.
Langversion:
ich habe seit etlichen Wochen eine 2012er Daytona, die ihr Leben nur aufder Rennst recke verbringen wird.
Erster Einsatz war OSL, da fehlen mir zwar noch drei Sekunden auf meine brave (12 Jahre alte) ZX6R, aber das wird schon. Wobei mir dabei immer wieder klar wird, wie konkurrenzfähig die Ninja immer noch ist. Zumindest, wenn es nicht um die letzten Sekunden geht, was andererseits ja auch schon wieder Welten sind.
Aufgrund einer Standgaserhöhung habe ich zwar das Gefühl, als wenn eine Antihoppingkupplung in der Daytona deutlich entbehrlicher ist, als in der Ninja, allerdings interessiert mich das aus Prinzip. Macht den Kopf frei, ist leichter und halt ein schöner Umbau.
Nun lese ich mich noch ein wenig durch das Forum und bin darum mit allen Akteuren noch nicht so fit. Ich ging davon aus, dass ich bei Thomas/Grundspeed die Triumph AHK als Komplettpaket bekommen kann. Habe aber auch gefunden, dass der u.U. nicht mehr aktiv im Forum ist.
Kann mir jemand nun mit einer Teileliste helfen?
Da ich eine Abneigung gegen "alte Teile" bei so einem Umbau habe würde mich interessieren, welche alten Teile wiederverwendbar sind. Vielleicht würde ich mich entscheiden, das eine oder andere auch in neu zu nehmen, obwohl nicht nötig.
Ich habe mir ausserdem das WHB in Deutsch zugelegt, bräuchte allerdings dann die Infos für die Kupplungsmontage 2013. Hätte da jemand evtl. ein paar relevante Infos für mich? Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich mir das WHB 2013 halt auch noch kaufen, würde den danach sinnlosen Hunderter aber durchaus gerne vermeiden wollen.
Dann noch folgendes. 2013wurde geschrieben:
- Mit der nagelneuen Kupplung war der Leerlauf erst einmal unauffindbar. Nach 1/2 Turn zum "Shakedown" war der Leerlauf wieder da, das Kupplungsspiel jedoch verschwunden. Beim einmaligen Nachstellen blieb es allerdings dann auch.
Hat sich das später als irgend ein Problem dargestellt? War das bei anderen Umbauten genauso? Welche Erfahrungen hat evtl. hier jemand oder mehrere ansonsten damit gemacht?
Schomma Danke
und
Tschö,
Roland