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Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Do 30. Jul 2015, 22:33
von cleonin
Hallo,
aus der sehr großen Schraube am Motorblock vorn links über dem Ölfilter sifft es tierisch viel Oel raus. Siehe Fotos, bereits mit braunem Silikon geflickt. Ich würde die Schraube jetzt lösen und mit Dichtmasse neu einsetzen, befürchtete jedoch, dass mir mit dem Lösen irgendwas im Inneren zusammen fällt. Kein Hinweis im Handbuch auf diese Schraube.
Wofür ist die da? Was hält die?
Achso, betrifft meine Daisy Bj. 2010
Danke für Eure Hilfe.
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Do 30. Jul 2015, 22:43
von DenisS
Hmmm, sieht nicht schön aus. Aber da sifft meine Daytona auch raus. Über Infos würde ich mich auch freuen...hab och nischt gefunden.
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Do 30. Jul 2015, 23:16
von Daytona_Floh
Hi,
an der Schraube und auf der anderen Seite verliert sie gerne etwas Öl, sind Blindschrauben also raus und neu abdichten
und wenn schon dabei bist die O-Ringe vom Peilstab und Öl-Einfüllstutzen auch mal wechseln, wenn die Platt sind gibts auch ne Sauerei
gruß
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:18
von ICE
Ja das Problem hatte ich auch schon habe sie rausgeschraubt und gesaubert und wieder mit Schrauben Sicherung neu fest gezogen aber aufgepasst die Schraube nicht zu feste anziehen das Gewinde des Gehäuse läuft konisch zu es kann bei übertriebenen anziehen das Gehäuse Reisen
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:35
von cleonin
Das ist ne Blindschraube??? Was für ne Mist!
Danke Daytona-Floh und ICE
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 20:03
von ICE
Hallo
Genau das sind sie beide
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 20:41
von Chris675R
Du kannst auch auf die letzten Gewindegänge etwas hitzefestes Silikon auftragen, das sollte besser dicht halten als Loctite.
Auf keinen Fall sollte man, wie ICE schon erwähnt hat, die Schrauben ewig fest knallen. So kann man sich recht schnell das Gehäuse sprengen, wegen dem konischen Gewinde.
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:10
von eightyone
Hallo. Will das Thema mal für eine andere Schraube aufgreifen.
Was befindet hinter der Schraube auf der rechten Seite? (Genau hinter der Kupplungszugbefestigung)
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageniu2h6d5z1.jpg[/img]
Fällt innen was auseinander wenn ich sie rausnehme?
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 18:11
von Sonic675R
11. Sep 2015, 16:10 » eightyone hat geschrieben:Hallo. Will das Thema mal für eine andere Schraube aufgreifen.
Was befindet hinter der Schraube auf der rechten Seite? (Genau hinter der Kupplungszugbefestigung)
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageniu2h6d5z1.jpg[/img]
Fällt innen was auseinander wenn ich sie rausnehme?
Ist ne Krankheit mit der Schraube hab ich auch schon hinter mir. Auf beiden Seiten
Das ist der Verschlussstopfen für die Hauptgalerie
Einfach Moped auf die Seite legen (auf alte Reifen oder so), Schraube rausschrauben, sauber machen, hitzefeste Dichtmasse aufs Gewinde und wieder rein damit. Fertig
EDIT: oder hä, welche meinst du jetzt? Was ich oben beschrieben hab und worum es auch in den Beiträgen vorher geht ist die große Stiftschraube mit dem Inbus. Oder meinst du bei dir auf dem Bild die Schraube mit dem Außensechskant rechts daneben mit der blauen Markierung
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 20:46
von eightyone
Also hast du schon richtig erkannt. Die Schraube welche man mit einen Innensechskant öffnet isses.
Wie darf ich das mit der Galerie verstehen? Was ist da jetzt dahinter?
Re: Öl aus einer Motorblockschraube
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:41
von Sonic675R
11. Sep 2015, 20:46 » eightyone hat geschrieben:Also hast du schon richtig erkannt. Die Schraube welche man mit einen Innensechskant öffnet isses.
Wie darf ich das mit der Galerie verstehen? Was ist da jetzt dahinter?
Okay. Das wurde aber oben im ursprünglichen Thread schon erklärt. Dahinter ist quasi nur Öl, deswegen das Moped auch auf die Seite legen damit nichts rausläuft wenn man die Schraube auf macht. Oder natürlich Öl ablassen vorher geht auch