Da ich sowieso äusserst selten über 220Km/h fahre, spiele ich mit dem Gedanken, die Übersetzung zu ändern.
Habe da mal ein paar Fragen. welches Ritzel am besten tauschen??? vorne ein Zahn weniger oder lieber hinten 2 oder 3 mehr???
past danach noch die kette wenn ich hinten mehr Zähne raufmache??
Und zur Angleichung des Tachos. Ihr hattet geschrieben, das das mit dem Tuneboy geht. Muss ich den selber haben oder reicht es, zu jemanden zu fahren, der einen hat und das dann ändert??
Übersetzung ändern und Tacho angleichen
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Übersetzung ändern und Tacho angleichen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Übersetzung ändern und Tacho angleichen
Hinten mehr Zähne ist besser für die Kette (Umschlingung!). Ob da bei der kleinen eine längere Kette nötig ist kann ich dir nicht sagen.
Vorne einen weniger geht mit orig. Kette. Erhöht halt auch etwas den Kettenverschleiß.
Event. nimmt auch der Schleifer auf der Schwinge schneller ab...
Tacho:
Für die TuneEditsache brauchst du zumindest einen Key (~122€) für dein Moped. Den Key kann man auch einzel kaufen. ... und nat. jemand mit nem Kabel.
Musst aber zur Keygenerierung erst noch deine ECU Seriennummer auslesen...
Vorne einen weniger geht mit orig. Kette. Erhöht halt auch etwas den Kettenverschleiß.
Event. nimmt auch der Schleifer auf der Schwinge schneller ab...
Tacho:
Für die TuneEditsache brauchst du zumindest einen Key (~122€) für dein Moped. Den Key kann man auch einzel kaufen. ... und nat. jemand mit nem Kabel.
Musst aber zur Keygenerierung erst noch deine ECU Seriennummer auslesen...
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern und Tacho angleichen
Ich würde auch zu nem grösseren Kettenblatt hinten tendieren (+1 - +3 Zähne).
Tuneboy ist natürlich die eleganteste Lösung, da du den Korrekturfaktor direkt im ECU mitgeben kannst.
Kannst dir aber auch z.B. einen SpeedoHealer verbauen, der das Signal übersteuert -> http://www.pashnit.com/product/speedohealer.html#buynow
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
Re: Übersetzung ändern und Tacho angleichen
der kost aber auch schon nen paar scheine...und wenn man dann den rest zu tuneboy noch drauf packt hat man noch deutlich mehr möglichkeiten...Synthetic hat geschrieben: Kannst dir aber auch z.B. einen SpeedoHealer verbauen, der das Signal übersteuert -> http://www.pashnit.com/product/speedohealer.html#buynow