komische Geräusche
Verfasst: Di 20. Mai 2014, 07:25
Ich beschreibe jetzt mal das Problem.
Hatte vor knapp 1000 km die 20000 er Inspektion. Habe sie aber nicht beim freundlichen, sondern bei einer anderen Werkstatt machen lassen....
Während der ersten längeren Ausfahrt ließ mich meine Lady 120 km von zu Hause stehen und sprang nicht mehr an... Limastator defekt...
Also abgeschleppt zu meiner Werkstatt... neuen [url=http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/motorrad/strasse/triumph/triumph-daytona/triumph-daytona-675-lichtmaschine-06-10.html]Stator[/url] verbaut.
Habe sie nun wieder und jetzt macht sie lautere Geräusche... ab 3500 - 6000 Umdrehungen sind sie richtig stark zu hören, würde es als Rasseln beschreiben, welches sich in der Frequenz erhöht, je höher die Drehzahl wird. Wenn sie warm ist höre ich jetzt das Geräusch auch bei weniger Umdrehungen, aber dann halt bedeutend langsamer und leiser.
Ich denke, dass es irgendwo linksseitig her kommt, kann es aber auch nicht genau einordnen...da es im Stand beim hochdrehen so gut wie nicht zu hören ist, sondern nur bei der Fahrt. Ziehe ich die Kupplung und lasse die Drehzahl runter gehen, ist es nicht mehr zu hören.
Was kann es sein?
Kann es sein, dass das Geräusch der Tona sich geändert hat nur durch den stärkeren Stator oder ist es was ganz anderes...?
Habe gestern meinen Schrauber auch mal ne Probefahrt machen lassen und er meinte, dass er das Geräusch auch hört, aber nicht sagen kann, ob das bei nem Dreizylinder unnormal ist... er schraubt sonst hauptsächlich 4 Zylinder...
Hatte vor knapp 1000 km die 20000 er Inspektion. Habe sie aber nicht beim freundlichen, sondern bei einer anderen Werkstatt machen lassen....
Während der ersten längeren Ausfahrt ließ mich meine Lady 120 km von zu Hause stehen und sprang nicht mehr an... Limastator defekt...
Also abgeschleppt zu meiner Werkstatt... neuen [url=http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/motorrad/strasse/triumph/triumph-daytona/triumph-daytona-675-lichtmaschine-06-10.html]Stator[/url] verbaut.
Habe sie nun wieder und jetzt macht sie lautere Geräusche... ab 3500 - 6000 Umdrehungen sind sie richtig stark zu hören, würde es als Rasseln beschreiben, welches sich in der Frequenz erhöht, je höher die Drehzahl wird. Wenn sie warm ist höre ich jetzt das Geräusch auch bei weniger Umdrehungen, aber dann halt bedeutend langsamer und leiser.
Ich denke, dass es irgendwo linksseitig her kommt, kann es aber auch nicht genau einordnen...da es im Stand beim hochdrehen so gut wie nicht zu hören ist, sondern nur bei der Fahrt. Ziehe ich die Kupplung und lasse die Drehzahl runter gehen, ist es nicht mehr zu hören.
Was kann es sein?
Kann es sein, dass das Geräusch der Tona sich geändert hat nur durch den stärkeren Stator oder ist es was ganz anderes...?
Habe gestern meinen Schrauber auch mal ne Probefahrt machen lassen und er meinte, dass er das Geräusch auch hört, aber nicht sagen kann, ob das bei nem Dreizylinder unnormal ist... er schraubt sonst hauptsächlich 4 Zylinder...