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SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 14:48
von KaiHawaii
Hi,
einige hier haben ja das SLS dicht gemacht. Teilweise durch neue Deckel oder so wie ich durch die originalen Deckel und dann die Anschlüsse durch einen Schlauch verbunden.
Ist es grad Wurschd wie man das SLS dicht macht oder hat das Einfluss ob die beiden Deckel verbunden sind?
Also so:
[img]http://i60.tinypic.com/1z3ue0z.jpg[/img]
oder eben so:
[img]http://i60.tinypic.com/2cyjoec.jpg[/img]
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 16:00
von waxi
Gute Frage, ich hab bei mir einen Stopfen drauf gesetzt, auf die Stutzen am original Deckel. Bis jetzt funzt es. Würd mich auch interessieren obs nen Unterschied macht.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 15:50
von roman173
Hallo Ihr Stillleger,
eigentlich gibts da schon einiges hier zu lesen, aber seis drum: Prinzipiell ist es egal ob verbunden, dicht gemacht mit was für Mitteln auch immer. Im Racekit sind sogar noch statt der Passhülsen im Zylinderkopf (unter dem Zylinderkopfdeckel) Passstifte verbaut. Das wohl um das Totvolumen möglichst gering zu halten. Aber im Prinzip egal.
Ich habe mir nur Deckel (CFK) montiert. Das Schlauchgewühl war mir zuwider und ausserdem hat man das gute Gefühl mit den CFK-Platten wieder etwas an Gewicht über Bord geschmissen zu haben
Alles in allem - viele Wege führen nach Rom....
Gruß!
Roman
PS: Nicht erwischen lassen auf öffentlichen Strassen
Ihr wisst ja: Betriebserlaubnis erloschen......
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 11:33
von deanon
Hm, über das Thema wurde ja bekanntlich schon viel hin und her geschrieben.
Die Arbeitsweise und der Sinn des SLS-Systems sollte ja mittlerweile von allen verstanden worden sein.
Aber... was ich immer noch vermisse ist eine objektive Aussage über den tatsächlichen Vorteil der SLS- Deaktivierung. Lassen wir doch mal den durch die Demontage gewonnenen Mehrplatz und das eingesparte Gewicht außer acht.
Was bringt das Ganze??? mehr Leistung, mehr Durchzug oder was???
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 12:23
von Organspender
Es gibt weniger Nachverbrennungen beim Runtertouren, ca. 1 PS mehr und das Wichtigste:
Man kann den Motor abstimmen, das geht mit aktivem SLS nicht.
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 15:00
von deanon
ok Danke.
Also zumindest für mich dann kein "must have"