Kompressions Test

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Nils635
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Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Mo 10. Feb 2014, 20:40

Abend Leute,

ich wollte eben die Kompression aller Zylinder Testen nur irgendwie hats nicht wirklich funktioniert...
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen.

Ich hab mir nen Kompressionstester bei polo gekauft (der billige für 20€) dann da ne Verlängerung drangebastelt, da man
an unsere Zündkerzen ja so super drann kommt :D

Das ganze hab ich nochmal mit 6 bar abgedrückt um zu testen obs dicht ist.

Dann schön wie in der Anleitung beschrieben Motor auf Betriebstemperatur gebracht,
alles abgebaut, alle Zündkerzen raus , Tester angesetzt und nen paar mal Orgeln lassen.
Ich bekomme nur komischerweise nichtmal 3 bar auf die uhr :(

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Racing Junkie » Mo 10. Feb 2014, 20:42

Kann nur igendwo undicht sein...
Zeig mal einen Link von dem Teil!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Mo 10. Feb 2014, 20:46

Das ist es ja das ding ist Dicht.....
Habs auf 6 bar abgedrückt mitm kompressor der druck wird auch schön gehalten so wies sein soll.....
[url]http://www.polo-motorrad.de/de/kompressionsprufer-mit-gewindeanschluss-m10.html[/url]
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Racing Junkie » Mo 10. Feb 2014, 21:17

Klopf mal auf das Manometer drauf wenn Druck drauf ist!So Billigdinger hängen gern mal an manchen Stellen.
Wenn das der Fall ist,ab zu Polo damit und kauf dir was halbwegs Vernünftiges!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

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Re: Kompressions Test

Beitrag von silvio » Di 11. Feb 2014, 09:20

Was für'n Schlauch hast Du für die Verlängerung verwendet? Vllt dehnt der sich zu stark.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
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Re: Kompressions Test

Beitrag von grundspeed » Di 11. Feb 2014, 10:49

10. Feb 2014, 20:40 » Nils635 hat geschrieben:Abend Leute,

Dann schön wie in der Anleitung beschrieben Motor auf Betriebstemperatur gebracht,
alles abgebaut, alle Zündkerzen raus , Tester angesetzt und nen paar mal Orgeln lassen.
Ich bekomme nur komischerweise nichtmal 3 bar auf die uhr :(

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
Moin,

Sind das alle Arbeitsschritte die Du durchgeführt hast oder hast Du uns zwischen "Tester angesetzt" und "nen paar mal Orgeln lassen" was unterschlagen?

Ganz abgesehen davon das der Kurbelwellensensor für sowas abgeklemmt werden sollte...

Gruß
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Di 11. Feb 2014, 14:58

Mahlzeit,

kann sein das ich was unterschlagen habe, eher aber vergessen...Ich hab die Batterie noch ans Ladegerät angeschlossen.
Den Motor habe ich dann ca. 10 mal drehen lassen, es hat sich aber sogut wie nichts getan...
Der Kurbelwellen Sensor ist noch angeklemmt, warum sollte der denn abgeklemmt werden?
Die Verlängerung ist eine von einem Motometer, der ebay Verkäufer hat das Leider Falsch
beschrieben, hab ein Motometer für Diesel bekommen auf dem Benzin steht......
Die Verlängerung sollte also Dicht sein.
Sie ist allerdings nicht eingeschraubt sondern wird wie beim Motometer Aufgedrückt.
Ich werde noch mal eine Verlängerung zum einschrauben probieren, wenn ich eine finde.
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Di 11. Feb 2014, 19:13

Sooo hab eine Verlängerung aus nem Edelstahl Rohr mit M10 gewinde gebaut und ich konnte endlich was Messen:D

1. Zylinder 9,5
2.Zylinder 9,75
3.Zylinder 9,4

Kann das sein? Habe nach dem Abstimmen bei Sport Evolution 10 Ps zu wenig gehabt, aber knappe 3 bar zu wenig?
Da müsste doch viel mehr Leistung fehlen oder?
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Racing Junkie » Di 11. Feb 2014, 20:17

Nein,da ist glaub ich beim Messen noch immer was nicht ganz richtig...
Denn,dass alle 3 Zylinder fast die selben Werte haben und alle miteinander ziemlich genau 3 bar zu wenig kann ich mir nicht vorstellen!
Vernünftiges Manometer besorgen und sichergehen,dass alles dich ist!
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Di 11. Feb 2014, 20:42

Hmmm ok danke, dann werd ich wohl mal gucken das ich irgendwo ein Motometer auftreibe....
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Re: Kompressions Test

Beitrag von ketchup#13 » Di 11. Feb 2014, 21:23

Jungs!!!!
Die Messung ist statisch!! Hast Du Vollgas gegeben während dem orgeln?? Und überleg mal was mit mehr Drehzahl gejht. Um die 10 rum sind doch ok....

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Di 11. Feb 2014, 21:54

hmmm ok das ist ja schonmal ne gute Nachricht

Ja hab ich steht auch in der Anleitung vom Kompressionsmesser:)

Dann muss ich die 10 Pferdchen wohl mal wo anders suchen gehen,
hab ja noch was Zeit bis es warm wird

Danke Jungs :)
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Re: Kompressions Test

Beitrag von KaiHawaii » Mi 12. Feb 2014, 08:03

11. Feb 2014, 19:13 » Nils635 hat geschrieben:.... Habe nach dem Abstimmen bei Sport Evolution 10 Ps zu wenig gehabt, aber knappe 3 bar zu wenig?
Da müsste doch viel mehr Leistung fehlen oder?
Was meinst du mit 10Ps zu wenig nach dem Abstimmen?
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Re: Kompressions Test

Beitrag von Nils635 » Mi 12. Feb 2014, 09:46

Ich habe wie Im Thread "Alles raus was keine Miete zahlt" alles rausgebaut.
Der Herr Franzen hat mir dann nach dem Abstimmen gezeigt wo die Kurve bei
Daytonas Normalerweise liegt und wo meine liegt:)
Meine ist parallel unter der normalen, aber auch ohne Dellen.
Er wusste auf anhieb auch nicht woran das liegen könnte, da der Motor keine ungewöhnlichen Geräusche macht.

Deshalb wird jetzt der Motor überprüft
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Re: Kompressions Test

Beitrag von KaiHawaii » Do 13. Feb 2014, 09:38

Hast du zylinderselektiv abgestimmt? Hast du eine Messung vor dem Abstimmen?
Welche Änderungen hast du konkret gemacht?

Hab hier einen Thread zur Abstimmung eröffnet, vlt. kannst du ja da ein paar Infos posten? Danke!
[url]http://www.daytona-675.de/motor/sport-evolution-spezialist-fur-tona-abstimmung-t12738.html[/url]
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