Kompressions Test
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Kompressions Test
Abend Leute,
ich wollte eben die Kompression aller Zylinder Testen nur irgendwie hats nicht wirklich funktioniert...
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen.
Ich hab mir nen Kompressionstester bei polo gekauft (der billige für 20€) dann da ne Verlängerung drangebastelt, da man
an unsere Zündkerzen ja so super drann kommt
Das ganze hab ich nochmal mit 6 bar abgedrückt um zu testen obs dicht ist.
Dann schön wie in der Anleitung beschrieben Motor auf Betriebstemperatur gebracht,
alles abgebaut, alle Zündkerzen raus , Tester angesetzt und nen paar mal Orgeln lassen.
Ich bekomme nur komischerweise nichtmal 3 bar auf die uhr
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
ich wollte eben die Kompression aller Zylinder Testen nur irgendwie hats nicht wirklich funktioniert...
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen.
Ich hab mir nen Kompressionstester bei polo gekauft (der billige für 20€) dann da ne Verlängerung drangebastelt, da man
an unsere Zündkerzen ja so super drann kommt
Das ganze hab ich nochmal mit 6 bar abgedrückt um zu testen obs dicht ist.
Dann schön wie in der Anleitung beschrieben Motor auf Betriebstemperatur gebracht,
alles abgebaut, alle Zündkerzen raus , Tester angesetzt und nen paar mal Orgeln lassen.
Ich bekomme nur komischerweise nichtmal 3 bar auf die uhr
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Kann nur igendwo undicht sein...
Zeig mal einen Link von dem Teil!
Zeig mal einen Link von dem Teil!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Das ist es ja das ding ist Dicht.....
Habs auf 6 bar abgedrückt mitm kompressor der druck wird auch schön gehalten so wies sein soll.....
[url]http://www.polo-motorrad.de/de/kompressionsprufer-mit-gewindeanschluss-m10.html[/url]
Habs auf 6 bar abgedrückt mitm kompressor der druck wird auch schön gehalten so wies sein soll.....
[url]http://www.polo-motorrad.de/de/kompressionsprufer-mit-gewindeanschluss-m10.html[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Klopf mal auf das Manometer drauf wenn Druck drauf ist!So Billigdinger hängen gern mal an manchen Stellen.
Wenn das der Fall ist,ab zu Polo damit und kauf dir was halbwegs Vernünftiges!
Wenn das der Fall ist,ab zu Polo damit und kauf dir was halbwegs Vernünftiges!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kompressions Test
Was für'n Schlauch hast Du für die Verlängerung verwendet? Vllt dehnt der sich zu stark.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Kurven-King
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 21279 Wenzendorf
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Kompressions Test
Moin,10. Feb 2014, 20:40 » Nils635 hat geschrieben:Abend Leute,
Dann schön wie in der Anleitung beschrieben Motor auf Betriebstemperatur gebracht,
alles abgebaut, alle Zündkerzen raus , Tester angesetzt und nen paar mal Orgeln lassen.
Ich bekomme nur komischerweise nichtmal 3 bar auf die uhr
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
Sind das alle Arbeitsschritte die Du durchgeführt hast oder hast Du uns zwischen "Tester angesetzt" und "nen paar mal Orgeln lassen" was unterschlagen?
Ganz abgesehen davon das der Kurbelwellensensor für sowas abgeklemmt werden sollte...
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Mahlzeit,
kann sein das ich was unterschlagen habe, eher aber vergessen...Ich hab die Batterie noch ans Ladegerät angeschlossen.
Den Motor habe ich dann ca. 10 mal drehen lassen, es hat sich aber sogut wie nichts getan...
Der Kurbelwellen Sensor ist noch angeklemmt, warum sollte der denn abgeklemmt werden?
Die Verlängerung ist eine von einem Motometer, der ebay Verkäufer hat das Leider Falsch
beschrieben, hab ein Motometer für Diesel bekommen auf dem Benzin steht......
Die Verlängerung sollte also Dicht sein.
Sie ist allerdings nicht eingeschraubt sondern wird wie beim Motometer Aufgedrückt.
Ich werde noch mal eine Verlängerung zum einschrauben probieren, wenn ich eine finde.
kann sein das ich was unterschlagen habe, eher aber vergessen...Ich hab die Batterie noch ans Ladegerät angeschlossen.
Den Motor habe ich dann ca. 10 mal drehen lassen, es hat sich aber sogut wie nichts getan...
Der Kurbelwellen Sensor ist noch angeklemmt, warum sollte der denn abgeklemmt werden?
Die Verlängerung ist eine von einem Motometer, der ebay Verkäufer hat das Leider Falsch
beschrieben, hab ein Motometer für Diesel bekommen auf dem Benzin steht......
Die Verlängerung sollte also Dicht sein.
Sie ist allerdings nicht eingeschraubt sondern wird wie beim Motometer Aufgedrückt.
Ich werde noch mal eine Verlängerung zum einschrauben probieren, wenn ich eine finde.
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Sooo hab eine Verlängerung aus nem Edelstahl Rohr mit M10 gewinde gebaut und ich konnte endlich was Messen:D
1. Zylinder 9,5
2.Zylinder 9,75
3.Zylinder 9,4
Kann das sein? Habe nach dem Abstimmen bei Sport Evolution 10 Ps zu wenig gehabt, aber knappe 3 bar zu wenig?
Da müsste doch viel mehr Leistung fehlen oder?
1. Zylinder 9,5
2.Zylinder 9,75
3.Zylinder 9,4
Kann das sein? Habe nach dem Abstimmen bei Sport Evolution 10 Ps zu wenig gehabt, aber knappe 3 bar zu wenig?
Da müsste doch viel mehr Leistung fehlen oder?
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Nein,da ist glaub ich beim Messen noch immer was nicht ganz richtig...
Denn,dass alle 3 Zylinder fast die selben Werte haben und alle miteinander ziemlich genau 3 bar zu wenig kann ich mir nicht vorstellen!
Vernünftiges Manometer besorgen und sichergehen,dass alles dich ist!
Denn,dass alle 3 Zylinder fast die selben Werte haben und alle miteinander ziemlich genau 3 bar zu wenig kann ich mir nicht vorstellen!
Vernünftiges Manometer besorgen und sichergehen,dass alles dich ist!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Hmmm ok danke, dann werd ich wohl mal gucken das ich irgendwo ein Motometer auftreibe....
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kompressions Test
Jungs!!!!
Die Messung ist statisch!! Hast Du Vollgas gegeben während dem orgeln?? Und überleg mal was mit mehr Drehzahl gejht. Um die 10 rum sind doch ok....
Grüßle!!
Die Messung ist statisch!! Hast Du Vollgas gegeben während dem orgeln?? Und überleg mal was mit mehr Drehzahl gejht. Um die 10 rum sind doch ok....
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
hmmm ok das ist ja schonmal ne gute Nachricht
Ja hab ich steht auch in der Anleitung vom Kompressionsmesser:)
Dann muss ich die 10 Pferdchen wohl mal wo anders suchen gehen,
hab ja noch was Zeit bis es warm wird
Danke Jungs
Ja hab ich steht auch in der Anleitung vom Kompressionsmesser:)
Dann muss ich die 10 Pferdchen wohl mal wo anders suchen gehen,
hab ja noch was Zeit bis es warm wird
Danke Jungs
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Was meinst du mit 10Ps zu wenig nach dem Abstimmen?11. Feb 2014, 19:13 » Nils635 hat geschrieben:.... Habe nach dem Abstimmen bei Sport Evolution 10 Ps zu wenig gehabt, aber knappe 3 bar zu wenig?
Da müsste doch viel mehr Leistung fehlen oder?
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 19:59
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Ich habe wie Im Thread "Alles raus was keine Miete zahlt" alles rausgebaut.
Der Herr Franzen hat mir dann nach dem Abstimmen gezeigt wo die Kurve bei
Daytonas Normalerweise liegt und wo meine liegt:)
Meine ist parallel unter der normalen, aber auch ohne Dellen.
Er wusste auf anhieb auch nicht woran das liegen könnte, da der Motor keine ungewöhnlichen Geräusche macht.
Deshalb wird jetzt der Motor überprüft
Der Herr Franzen hat mir dann nach dem Abstimmen gezeigt wo die Kurve bei
Daytonas Normalerweise liegt und wo meine liegt:)
Meine ist parallel unter der normalen, aber auch ohne Dellen.
Er wusste auf anhieb auch nicht woran das liegen könnte, da der Motor keine ungewöhnlichen Geräusche macht.
Deshalb wird jetzt der Motor überprüft
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Kompressions Test
Hast du zylinderselektiv abgestimmt? Hast du eine Messung vor dem Abstimmen?
Welche Änderungen hast du konkret gemacht?
Hab hier einen Thread zur Abstimmung eröffnet, vlt. kannst du ja da ein paar Infos posten? Danke!
[url]http://www.daytona-675.de/motor/sport-evolution-spezialist-fur-tona-abstimmung-t12738.html[/url]
Welche Änderungen hast du konkret gemacht?
Hab hier einen Thread zur Abstimmung eröffnet, vlt. kannst du ja da ein paar Infos posten? Danke!
[url]http://www.daytona-675.de/motor/sport-evolution-spezialist-fur-tona-abstimmung-t12738.html[/url]
Harder, Better, Faster, Stronger ...