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Leistung satt!

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 08:33
von Rat_Style
Moin zusammen,

ich habe die Tage im www endlich eine Möglichkeit gefunden damit der Leistungshunger aller User befriedigt wird.

Aber seht selbst. Weizen1

Wegen CR gelöscht. Fremde Bilder bitte nicht direkt einbinden, ein Link reicht.

Re: Leistung satt!

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 09:38
von kulle
Mit Geradeausfahr-Garantie. So ein Pfusch! :shock:

Re: Leistung satt!

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 10:23
von rgv250
Da is die mim Kompressor aus em englischen forum aber deutlich schlanker...

weisst was über Daten?

Re: Leistung satt!

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 10:59
von Sordo
Stimmt, für Geradeaus und Linkskurven bestimmt lustig, für Rechtskurven musst halt absteigen und schieben :lol:

Aber Leistungsdaten wären wirklich mal interessant.

Re: Leistung satt!

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 07:49
von Rat_Style
Habe leider nur das Bild gefunden ohne weitere Daten zum Moped..

Re: Leistung satt!

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 15:17
von Nils635
[url]http://www.bikeexif.com/drift-motorcycle[/url]
Die sind schöner aufgebaut nen passendes viedeo gibts auf youtube;)

Re: Leistung satt!

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 17:23
von Sordo
204 PS :shock:

Re: Leistung satt!

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 17:40
von Stego
204 PS bei gerade mal 0,6 bar!!!! :shock: was geht denn bitte da erst, wenn da mal Druck aus dem Lader kommt???

Re: Leistung satt!

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 21:24
von Sordo
Hmm Turbolader hab ich noch ein paar rumliegen :roll:

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 11:05
von cheFkocH
Das kommt jetzt ein wenig überraschend für mich, dass dieses Thema nun im raum steht, da ich eigentlich den Forum damit überraschen wollte nächstes oder übernächstes Jahr... Ich werde meine Daytona auf Turbo umbauen, dafür habe ich mich fest entschlossen! Das einige, wo ich mir derzeit den Kopf zerbreche, sind die Kosten für Abnahme und Eintragung der Leistungssteigerung beim TÜV. Die teile sind wirklich überschaubar. Der Turbolader Kostet um die 600-700€ neu oder generalüberholt und ist in den meisten Autos der Volkswagen Automobil Gruppe zu finden (2.5-3.0 TDI). Den Auspuff müsste man sich noch Fertigen lassen, da wäre SR Racing aus Bayern ne Adresse, da die viel auf Anfrage entwerfen und anfertigen. Was das Mapping und die Gemischaufbereitung angeht, muss man nur nen guten DynoJet Händler finden der per Mail sich die Mappings/Kennfelder von seinen Arbeitskollegen aus den USA besorgt und gut ist. Mich Interessiert nur noch was dieses kleine extra Display auf der Gabelbrücke macht. Haltet mich für einen Schnacker oder sonst was, aber ich werde das durchziehen, alles nur eine Frage der Zeit, da ich eig noch 3 Jahre Garantie habe.

MfG cheFkocH

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 12:30
von UmmelGummel
13. Dez 2013, 17:40 » Stego hat geschrieben:204 PS bei gerade mal 0,6 bar!!!! :shock: was geht denn bitte da erst, wenn da mal Druck aus dem Lader kommt???
das problem bei mehr druck und mehr leistung ist aber auch die leistungsentfaltung beim beschleunigen.
die verlinkte tona hat zudem eine, gut erkennbare, verlängerte schwinga was die überschlaggefähr beim einsetzenden turbo deutlich verringernd dürfte.
in schräglage bestimmt trotzdem nicht einfach.
cheFkocH hat geschrieben:...Die teile sind wirklich überschaubar. Der Turbolader Kostet um die 600-700€ neu oder generalüberholt und ist in den meisten Autos der Volkswagen Automobil Gruppe zu finden (2.5-3.0 TDI). ...
du kannst doch einen 675ccm motor nicht mit einem turbo der für 3l hubraum gedacht ist befeuern!!!

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 13:06
von Nils635
Die Daytonas sind ja auch zum Driften gebaut worden:)[url][/url]
Das ganze mit ner Leistungsentfaltung hinzubekommen, bei der man auf ne längere Schwinge verzichten kann könnte interessant werden:D
Vllt variabler ladedruck oder nen Turbo mit variabler geometrie?

@ Chefkoch ich würd vllt mal bei Ford nach nem turbo gucken;)
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost#1.2C0-Liter_Dreizylinder[/url]
Die haben da einen für nen Dreizylinder 1 liter motor
Und bitte auf dem laufenden halten was den umbau angeht;)

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 15:08
von cheFkocH
Also UmmelGummel:

Da ich mich seit längerem damit beschäftige und wenn man meinen Text richtig liest, erkennt man dass die bei den beiden Tonas exakt diesen Garrett GT 2052 verwendet haben, der eben auch bei erwähnten Autos zum Einsatz kommt. Was Leistung und Entfaltung ankommt, kann man ein anderes Verdichterrad oder ein anderes Überdruckventil verwenden. Ich bin da echt dran Leute was Planung und Informationsbeschaffung angeht. Ein bekannter von mir hat Kontakte zu MAB Power und hat seine R1 auch aufgeladen aber auf knapp 300ps und das mit TÜV Segen. Teile technisch liegt man bei unter 1500€ aber die Zulassung wird schwierig und teuer....

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 15:19
von Björn
@Chefkoch: Das reizt Du in Padborg doch nie aus!!! :lol: :mrgreen:
Gruß
Björn

Re: Leistung satt!

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 15:24
von cheFkocH
Ne das stimmt :p aber ich habe festgestellt dass ich immer nach 2 Jahren was neues oder anderes will, das ist echt schlimm. Aber die neue ist zu schade für die renne also will ich da was unvergessliches draus machen und mir sobald es geht ne 2. für den Kringel holen. Iwann bei den tridays nen Preis dafür zu bekommen wäre das größte <3

Achja: mir ist eingefallen das Mizu gefräste Verlängerungen für Schwingen herstellt, damit sollte sich eine komplett neue schwinge vermeiden lassen ;)