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Motoröl

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 14:49
von Sash
Hi Zusammen.

Wie ich im Vorthread schon geschrieben hatte, steht ja die Schraubersaison an.

Nun meine Frage.

Was für Öl könnt Ihr denn so empfehlen. Jeder schwört ja so auf sein eigenes kleines Rezept. Die einen sagen Standard synthetisch 10W 40 reicht, die anderen sagen 15W 40 oder 15W 50, wiederum sagen andere nimm Markenöl 10W 50. Das geht auch wunderbar.

Zudem was für einen Ölfilter habt Ihr verbaut? Habt Ihr den OEM Triumph oder einen Racingölfilter?

Gruß Sash

Re: Motoröl

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 15:31
von Stego
http://www.daytona-675.de/f17t3712-faq-motorenoele.html hat er schon gelesen, also immer her mit euren Vorschlägen.

Re: Motoröl

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 17:12
von Sash
Danke stego.

Aber dein tipp zuerst :wink:

Re: Motoröl

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 22:16
von ketchup#13
Rowe 10w60 s/z, aber penibel warm laufen lassen, dazu den Yamaha Ölfilter 5GH-13440-20
UNSCHLAGBARE Kombination :wink:

Re: Motoröl

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:11
von rob
Castrol 10W50 mit K&N ölfilter xD

diese religionsfragen immer ... :)

Re: Motoröl

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:16
von MadMax
So und ich fahre Motul 15W50 mit HiFlo Filter und jetzt ist er nicht weiter wie vorher Weizen1

Re: Motoröl

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 20:15
von silvio
Mobil 1 Racing 15W50 und nen Filter nehm ich auch! Weizen1

Re: Motoröl

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 20:31
von Sash
Warum soll ich nicht weiter sein?

Fuhr bis zum 31.10 Standard 10W 40 mit OEM Filter. Da Ihr da mehr Ahnung von habt wie ich, brauche ich inspirationen :wink: Weizen1

Danke schonmal

Gruß Sash

Re: Motoröl

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 20:34
von docvale846
Sehr gute Wahl Silvio, ist ein feiner Tropfen :D Das Motul scheint aber auch nicht schlecht zu sein - fahren ja viele.
Ansonsten HiFlo Filter - für 2014 die Racing Variante.

Re: Motoröl

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 17:40
von Svenni67
Für die Strasse 10W40, kann man halt auch gut fahren wenn es schon sch... kalt ist, für die Renne dickes Öl, so wie Ketchup geschrieben hat, Filter hab ich original genommen.

Re: Motoröl

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 18:44
von B12
Egal welches Öl - immer warmfahren :D

Ölfilter Mahle oder HiFlo - aber keinen Falls China-Filter

15(10)W60 Motul oder Liqui Moly - für sehr sportliche Fahrweise

Öltemperaturfühler ist von Vorteil - ab 80°C feuerfrei

Re: Motoröl

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 09:18
von DynamiteD
Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?

Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.

Re: Motoröl

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 15:49
von DonArcturus
Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.

Re: Motoröl

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 16:39
von DynamiteD
28. Jan 2016, 15:49 » DonArcturus hat geschrieben:Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Gehört hatte ich es auch schon, dass einige mit 10W-60 fahren.
Welches Öl fährst du jetzt?

Re: Motoröl

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 17:07
von Sonic675R
28. Jan 2016, 09:18 » DynamiteD hat geschrieben:Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?

Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
Landstraße: 10W40

Rennstrecke: 10W50