Motorentlüftung....too much Oil??
Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:34
Moinsen liebe Freunde des 3-Zylindrigen 2-Rad`s,
da für mich die Saison schon vorbei ist, geh ich euch nun schon mit netten Winterthemen auf den Sack
Bin heute am demontieren des SLS und somit auch zur Airbox gekommen....in der Airbox selber sowie in den Ansaugtrichtern war ganz schöner Ölnebel(letzter Ausbau und Reinigung vor 5 Rennterminen)
Wieviel ÖL aus der Motorentlüftung wäre normal..wie war es bei euch so?
Für die, die nicht wissen was ich meine:
Der rechte Schlauch zur Airbox wo in eine kleine Kammer nochmal ein grobmaschiger Filter drin liegt
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3171huaud.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_3171huaud.jpg[/img][/url]
Diesen Filter kann ich schon bissl ausdrücken das etwas Öl hinterherkommt.
Da ich ja chronisch paranoid bin mach ich mir da natürlich Sorgen...gesund ist es für`n Motor ja sicherlich auch nicht
Die erste Antwort wird sein:
JUNGE kipp doch da nüd so viel Öl rinne
DAS können wir schon mal ausschliessen da ich auf der Renne penibelst auf meinen Ölstand achte und ich weder zu viel noch zu wenig drinhabe.
PS: Ölverbrauch ca. 300ml am Renntag (6Turns + 1 Rennen)
Desweiteren zum SLS:
Da war natürlich auch ein wenig Öl:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31737zyhv.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31737zyhv.jpg[/img][/url]
Sorgen machen ja oder nein???
Zum Abdichten des ganzen:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31746sa2u.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31746sa2u.jpg[/img][/url]
Reicht es den Schlauchanschluss mit hitzefesten Silikon oder ähnlichem abzudichten oder ist die Lösung der "Platten" , sie`s Carbon oder sonstwas, die bessere?
Da ich diesen Winter endlich eine Art Schrauberhöhle habe und versuchen werde die Ventile selber einzustellen werden noch sehr sehr viele dumme Fragen kommen
lg der Cookay
da für mich die Saison schon vorbei ist, geh ich euch nun schon mit netten Winterthemen auf den Sack
Bin heute am demontieren des SLS und somit auch zur Airbox gekommen....in der Airbox selber sowie in den Ansaugtrichtern war ganz schöner Ölnebel(letzter Ausbau und Reinigung vor 5 Rennterminen)
Wieviel ÖL aus der Motorentlüftung wäre normal..wie war es bei euch so?
Für die, die nicht wissen was ich meine:
Der rechte Schlauch zur Airbox wo in eine kleine Kammer nochmal ein grobmaschiger Filter drin liegt
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3171huaud.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_3171huaud.jpg[/img][/url]
Diesen Filter kann ich schon bissl ausdrücken das etwas Öl hinterherkommt.
Da ich ja chronisch paranoid bin mach ich mir da natürlich Sorgen...gesund ist es für`n Motor ja sicherlich auch nicht
Die erste Antwort wird sein:
JUNGE kipp doch da nüd so viel Öl rinne
DAS können wir schon mal ausschliessen da ich auf der Renne penibelst auf meinen Ölstand achte und ich weder zu viel noch zu wenig drinhabe.
PS: Ölverbrauch ca. 300ml am Renntag (6Turns + 1 Rennen)
Desweiteren zum SLS:
Da war natürlich auch ein wenig Öl:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31737zyhv.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31737zyhv.jpg[/img][/url]
Sorgen machen ja oder nein???
Zum Abdichten des ganzen:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31746sa2u.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31746sa2u.jpg[/img][/url]
Reicht es den Schlauchanschluss mit hitzefesten Silikon oder ähnlichem abzudichten oder ist die Lösung der "Platten" , sie`s Carbon oder sonstwas, die bessere?
Da ich diesen Winter endlich eine Art Schrauberhöhle habe und versuchen werde die Ventile selber einzustellen werden noch sehr sehr viele dumme Fragen kommen
lg der Cookay