Stuerkettenproblem Daytona 675 Bj.2009
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 22:00
Grüßt euch,
habe eine T daytona 675 Bj 2009 also Facelift,
Die lady hat 43000 km gelaufen und habe sie mit 40.046 km gekauft von einem Werkstattmeister bei Triumph.
40.000 inspektion war Frisch gemacht mit Ventile einstellen Syncroniesierung, Alle Flüßigkeiten usw. Kette wurde da auch Kontorlliert!
Anfangs war nur ein leites rasseln zu hören, kumpel hat eine neue Daytona Bj.2012 gekauft die hat jetzt 2400km runter und die hat ähnlich gerassetl alles i.O also.
Das rasseln ist lauter geworden vorallem wen sie warm ist, im kalten zustand hört man nichts.
Das rasseln ist im Stand zu hören und bei den Typiscgen 3 - 4 tsd upm. Auch bei 5 6 und 7 tsd macht sie leite rasselgeräausche und in der Schubabschaltung ebenfalls. Ölstand ist immer im soll wird 1 mal pro woche Kontrolliert.
Habe den Originalen Spanner dann gegen einen von APE getauscht und sie ist etwas leiser geworden trotzdem beunruhigt mich das alles etwas weil sie auch schon etwas gelaufen hat. Der Spanner wurde ordnungsgemäß verbaut und laut Anleitung mit der Hand justiert.
Eins noch, sie wurde 40,000km nur gedrosselt also af 98 ps bewegt. Sie wurde bei kauf neu getüfft und natürlich entdrosselt. BIn dann die ersten 1000 km etwas ruhiger gefahren und wen sie halt warm ist wird sie ordnungsgemäß bewegt.
Hat noch nie Renne gesehen und war Top Scheckheft gepflegt alles rechtzeitig. Der vorbesitzer war knapp 50.
Jetzt die Überlegeung weil ich 2 WOchen Urlaub habe die Stuerkette sammt Schienen zu tauschen. Was denkt ihr ist es soweit?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, DAnke schonmal.
Gruß Joschi2cv
habe eine T daytona 675 Bj 2009 also Facelift,
Die lady hat 43000 km gelaufen und habe sie mit 40.046 km gekauft von einem Werkstattmeister bei Triumph.
40.000 inspektion war Frisch gemacht mit Ventile einstellen Syncroniesierung, Alle Flüßigkeiten usw. Kette wurde da auch Kontorlliert!
Anfangs war nur ein leites rasseln zu hören, kumpel hat eine neue Daytona Bj.2012 gekauft die hat jetzt 2400km runter und die hat ähnlich gerassetl alles i.O also.
Das rasseln ist lauter geworden vorallem wen sie warm ist, im kalten zustand hört man nichts.
Das rasseln ist im Stand zu hören und bei den Typiscgen 3 - 4 tsd upm. Auch bei 5 6 und 7 tsd macht sie leite rasselgeräausche und in der Schubabschaltung ebenfalls. Ölstand ist immer im soll wird 1 mal pro woche Kontrolliert.
Habe den Originalen Spanner dann gegen einen von APE getauscht und sie ist etwas leiser geworden trotzdem beunruhigt mich das alles etwas weil sie auch schon etwas gelaufen hat. Der Spanner wurde ordnungsgemäß verbaut und laut Anleitung mit der Hand justiert.
Eins noch, sie wurde 40,000km nur gedrosselt also af 98 ps bewegt. Sie wurde bei kauf neu getüfft und natürlich entdrosselt. BIn dann die ersten 1000 km etwas ruhiger gefahren und wen sie halt warm ist wird sie ordnungsgemäß bewegt.
Hat noch nie Renne gesehen und war Top Scheckheft gepflegt alles rechtzeitig. Der vorbesitzer war knapp 50.
Jetzt die Überlegeung weil ich 2 WOchen Urlaub habe die Stuerkette sammt Schienen zu tauschen. Was denkt ihr ist es soweit?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, DAnke schonmal.
Gruß Joschi2cv