Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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B12
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von B12 » So 2. Jun 2013, 11:14

Darf ich denn Thread nochmal aufgreifen.

Sind 16-17bar Öffnungsdruck nicht jenseits von gut und böse.
Normalerweise sind es doch (also bei PKW Motoren) so etwa 2,5-4bar Öldruck?
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
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ketchup#13
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von ketchup#13 » So 2. Jun 2013, 11:57

Moin!!
Deshalb habe ich die Entlastungsbohrungen vergrößert und lass den Motor immer hübsch warm laufen :wink:
Durch die vergrößerung der Bohrungen kann im kalten Zustand mehr Öl ablaufen, somit sinkt der Öldruck am Anfang.

Grüßle!!
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von Rat_Style » Di 17. Sep 2013, 15:36

Hab gerade beim Freundlichen T1210212 bestellt. 45,70€ und 3 Std Arbeit für mich. :wink:
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von B12 » So 22. Sep 2013, 17:02

SO hier ist meine Lösung zu dem leidigen ÖL Thema.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von flip85 » So 22. Sep 2013, 19:26

Die Idee find ich ja ansich ganz gut, jedoch dürfte das Schauglas ja komplett von der Verkleidung verdeckt sein, oder irre ich mich da?

Grüße,
Philipp
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von B12 » So 22. Sep 2013, 19:46

Kommt drauf an.
Ich habe ja eine Rennverkleidung und dort könnte es passen.

Und die muß so wieso noch einige Öffnungen für andere Spielereien bekommen.
Auf ein Loch mehr kommt es da auch nicht mehr drauf an [smilie=uglyhammer.gif]
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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von docvale846 » So 22. Sep 2013, 21:18

Die Mitte des Schauglases entspricht der Höhe vom Min-Strich des Peilstabs oder wie hast du die Position bestimmt?
Gruß
André


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Re: Vorbeugende Maßnahmen gegen Motorschäden

Beitrag von B12 » So 22. Sep 2013, 21:35

Ungefähr, wobei das gefährlich ist wenn MIN die Mitte des Glases wäre.
Ist es ein bisschen drunter hast du schon denn Salat.

Das kommt aber auch drauf an wieviel Öl du fährst.
Und wie dein Öl System aussieht ob mit Ketchups Ölkühler, externer Ölkühler, usw....

Aber wenn du es einmal aufgefüllt hast dann weißt du ungefähr wo die Peilung sein
sollte.

Weicht die ab - ist ALARM angesagt :evil:

Nochmal passiert mir das nicht - wie dem Vollpfosten dem ich das Moped abgekauft habe - das ein Motor
wegen zu geringem Ölpegel hops geht.
Du siehst auch ob das Öl aufschäumt und die Farbe vom Öl.
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