Ölverbrauch Daytona 675
-
- Dauerbrenner
das teil ist bei aprilia serienmäsig und echt hammerhart.
total leichtes ablesen des ölstandes.
absolut high tec das ding.
wogegen das mit dem ölstab bei triumph absolut aus der steinzeit ist.
MfG
Jürgen
total leichtes ablesen des ölstandes.
absolut high tec das ding.
wogegen das mit dem ölstab bei triumph absolut aus der steinzeit ist.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Ölverbrauch Daytona 675
das wär doch mal ne nette bastelei für den winter. der peilstab ist ech ne frechheit. das problem dabei ist einzig, die markierungen für min und max zu ermitteln. sollt ma ja ned unbedingt daneben liegen.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
sid hat geschrieben:das wär doch mal ne nette bastelei für den winter. der peilstab ist ech ne frechheit. das problem dabei ist einzig, die markierungen für min und max zu ermitteln. sollt ma ja ned unbedingt daneben liegen.
genau darüber hab ich mir au schon gedanken gemacht. des stell ich mir au net so ganz einfach vor.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hey, der Oelpeilstab ist wohl das echte einzige Manko an dem Bike, aber seid doch froh, sonst ist sie ja makellos
-
- Knieschleifer
Wenn du gleich nen Ölwechsel mitmachst (aufgrund der Bohrungen eh machen musst) ist das doch gar nicht so schlimm. Soviel Öl auffüllen, dass der Peilstab auf min ist, Strich auf dem Schlauch machen. Auffüllen bis max, wieder Strich auf dem Schlauch machen. Oder hab ich da jetzt nen massiven Denkfehler drin? Blue_PDT_01_01sid hat geschrieben:das wär doch mal ne nette bastelei für den winter. der peilstab ist ech ne frechheit. das problem dabei ist einzig, die markierungen für min und max zu ermitteln. sollt ma ja ned unbedingt daneben liegen.
Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
Ich wuerds auch so machen.Don Chef hat geschrieben:Wenn du gleich nen Ölwechsel mitmachst (aufgrund der Bohrungen eh machen musst) ist das doch gar nicht so schlimm. Soviel Öl auffüllen, dass der Peilstab auf min ist, Strich auf dem Schlauch machen. Auffüllen bis max, wieder Strich auf dem Schlauch machen. Oder hab ich da jetzt nen massiven Denkfehler drin? Blue_PDT_01_01sid hat geschrieben:das wär doch mal ne nette bastelei für den winter. der peilstab ist ech ne frechheit. das problem dabei ist einzig, die markierungen für min und max zu ermitteln. sollt ma ja ned unbedingt daneben liegen.
Greetz
DC
Allerdings wuesste ich nicht, wie ich die beiden Loecher mit Schlauch versehen und dicht bekommen sollte.
-
- Knieschleifer
Ich würde mich mal bei der Firma Swagelok erkundigen, die haben da sehr viele verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten, die auch dicht sind. (Kenn die von der Uni, damit haben wir einige Kühlkreisläufe aufgebaut)
Ich weiß aber nicht wie temperaturbeständig der Schlauch sein müsste...
Ich weiß aber nicht wie temperaturbeständig der Schlauch sein müsste...
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
GS 500F:
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
der Schlauch verbindet m.E. das Loch für den Peilstab mit der Ölablaßschraube, das ganze mit ähnlichen Anschlüßen wie bei Stahlflexbremsleitungen. Ich bohr mir doch keine Löcher in den Motor. Deswegen könnte man eben den Peilstab nicht zum ablesen benutzen, nachdem man das montiert hat.Don Chef hat geschrieben:Wenn du gleich nen Ölwechsel mitmachst (aufgrund der Bohrungen eh machen musst) ist das doch gar nicht so schlimm. Soviel Öl auffüllen, dass der Peilstab auf min ist, Strich auf dem Schlauch machen. Auffüllen bis max, wieder Strich auf dem Schlauch machen. Oder hab ich da jetzt nen massiven Denkfehler drin? Blue_PDT_01_01sid hat geschrieben:das wär doch mal ne nette bastelei für den winter. der peilstab ist ech ne frechheit. das problem dabei ist einzig, die markierungen für min und max zu ermitteln. sollt ma ja ned unbedingt daneben liegen.
Greetz
DC
ich frag am Samstag mal den Tom.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
so viel ist das an material net
2 hohlschrauben M irgendwas
2 passende ringanschlüsse
2 schlauchschellen
und einen transparenten kunststoffschlauch temperaturbeständig bis ca 200 °c
mit dem unteren ende an die ölablasschraube, und nach dem man die markierungen angebracht hat verschraubt man das obere ende in der bohrung für den peilstab.
2 hohlschrauben M irgendwas
2 passende ringanschlüsse
2 schlauchschellen
und einen transparenten kunststoffschlauch temperaturbeständig bis ca 200 °c
mit dem unteren ende an die ölablasschraube, und nach dem man die markierungen angebracht hat verschraubt man das obere ende in der bohrung für den peilstab.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
da ich ja jetzt hier schon gelesen habe, dass die lady viel öl schluckt, hab ich heute ganz erstaunt festgestellt, dass meine auf 1800 km garnix gebraucht hat
letzter service mit ölwechsel is halt 1800 km her und der stand is auf max, also sogar nen millimeter drüber.
total pervers, aber irgendwie macht mich das jetzt stutzig, da es ja nicht normal zu sein scheint
letzter service mit ölwechsel is halt 1800 km her und der stand is auf max, also sogar nen millimeter drüber.
total pervers, aber irgendwie macht mich das jetzt stutzig, da es ja nicht normal zu sein scheint
-
- Moderator
1. Schau öfters mal nach, eine 1500km+ Ölstandsinspektion scheint mir zu lange.ZooL hat geschrieben:da ich ja jetzt hier schon gelesen habe, dass die lady viel öl schluckt, hab ich heute ganz erstaunt festgestellt, dass meine auf 1800 km garnix gebraucht hat
2. Es gibt sie schon, die Daytonas die wenig bis kein Öl verbrauchen. Fährst du gedrosselt? Wenig Vollgas/Autobahn? Dann hast du auch viel weniger Ölverbrauch...
hmmm... also ich geb ihr schon immer zunder...Synthetic hat geschrieben:1. Schau öfters mal nach, eine 1500km+ Ölstandsinspektion scheint mir zu lange.ZooL hat geschrieben:da ich ja jetzt hier schon gelesen habe, dass die lady viel öl schluckt, hab ich heute ganz erstaunt festgestellt, dass meine auf 1800 km garnix gebraucht hat
2. Es gibt sie schon, die Daytonas die wenig bis kein Öl verbrauchen. Fährst du gedrosselt? Wenig Vollgas/Autobahn? Dann hast du auch viel weniger Ölverbrauch...
aber meine tona is eh komisch, die behählt auch jeden tropfen kühlwasser wenn ichs auf max auffülle
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Eike
wenn der Ölstand nicht sinkt kann das auch sehr schlecht sein!
nämlich dann, wenn zwar Öl verbraucht wird ... aber andererseits Benzin ins Öl gerät!
Undichtigkeiten am Motor ... Schmierleistung verschlechtert sich ... Motor irgendwann schrott!
so ... genug schwarz gemalt!
mal ne Frage nebenbei:
ich hab grad kein Bock meine Betriebsanleitung aus der hintersten Ecke rauszukramen: wieviel Liter Öl passen in den Motor?
Steht sicher auch drauf, oder?
Oder könnte mir das grad mal jemand der es auswendig weiß schreiben?
nämlich dann, wenn zwar Öl verbraucht wird ... aber andererseits Benzin ins Öl gerät!
Undichtigkeiten am Motor ... Schmierleistung verschlechtert sich ... Motor irgendwann schrott!
so ... genug schwarz gemalt!
mal ne Frage nebenbei:
ich hab grad kein Bock meine Betriebsanleitung aus der hintersten Ecke rauszukramen: wieviel Liter Öl passen in den Motor?
Steht sicher auch drauf, oder?
Oder könnte mir das grad mal jemand der es auswendig weiß schreiben?
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
jo, würd ich so unterschreiben
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]