ach was.Tacki hat geschrieben:habe halt nur gehört und gelesen, dass es keinen spaß machen soll eine so große und für andere sachen ausgelegte maschine dann mit 34 ps zu fahren?! [smilie=wink2.gif]
ich hab sogar einen händler gekannt der zum spass eine ZX-12R auf 34PS drosseln ließ (eingetragen).
das ding machte richtig spass troz der 34PS die schon bei standgas vorhanden wahren.
durch dem hubraum ging die trozdem ganz schön ab.
es gibt auch einige die die CBR 1000 RR fireblade drosseln und mit 34PS durch die gegend fahren.
wieso nicht.
die kiste hat 998ccm und geht dadurch sicherlich besser als eine 600er.
ist ja auch logisch.
und nach 2 jahren machen sie die kiste auf entweder 98PS oder gleich ganz 180PS auf und fertig.
viele haben einfach keinen bock sich 2 oder 3x ne maschine zu kaufen bevor sie offen fahren dürfen.
wichtig ist wer draufsitzt und wie er mit dem teil umgeht.
es gibt anfänger die sich wirklich zeit lassen und die ersten 2 jahre lieber ein bischen vorsichtiger zu werke gehen.
es gibt aber auch welche die ihr hirrn ausschalten und denken das sie ja schon so viel erfahrung haben und deshalb heitzen wie die blöden.
die stehen dann meist im hospital drinnen weil die kiste einfach ausgebrochen ist oder unkontrollierbar wurde.
vorgestern ist mir mein bock bei nur 60km/h hinten ausgebrochen (baustellendreck in der kurve).
leitztes jahr das selbe spiel mit der tona bei 220km/h auf der autobahn (ich schätze mal ein ölfilm).
beide male hab ich sie gott sei dank noch abgefangen.
letztes jahr stand in ner kurve auf einmal ein trecker auf der strasse.
als ich anfing mit motorradfahren währe ich vor lauter schreck auf die bremse getreten und hätte die kurve nicht geschaft.
ich währ geradeaus in die böschung (leitplanke) oder währe zumindest auf die andere fahrbahnseite gekommen.
das liegt aber nicht daran das ich mitlerweile sein sooo cooler fahrer binn.
sondern daran das der verstand einem das richtige rät und man das durch das lange fahren einfach automatisch umsetzt.
deshalb rate ich immer zu einer billigen kiste im ersten jahr.
MfG
Jürgen