Motorschaden
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Motorschaden
[smilie=m000.gif]
Jungs, vollen Respekt für die Loyalität und Hilfsbereitschaft!
Jungs, vollen Respekt für die Loyalität und Hilfsbereitschaft!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Denny
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klingt doch schon mal gut OKPef . Hoffe es klappt alles und wir machen mal ne Tour. Halt uns auf dem laufenden.
Gruß Lefy
Hilfsbereitschaft ist doch Ehrensache unter Tona Fahrern. [smilie=l010.gif]
Gruß Lefy
Hilfsbereitschaft ist doch Ehrensache unter Tona Fahrern. [smilie=l010.gif]
Erlaubt ist, was gefällt....
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
klingt nach nem guten angebot
gut lern ich euch nicht beim schrauben kennen
erledigen wir das halt bei der frühlingsausfahrt OKPef
und laux - gibt bescheid wenn sie wieder brüllt
gut lern ich euch nicht beim schrauben kennen
erledigen wir das halt bei der frühlingsausfahrt OKPef
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Kurven-King
tripletreiber hat geschrieben:
Das wirst du mit meinem Arrow schon früh genug hören [smilie=sleezy.gif]
Bis dahin
Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Buddy
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
ich hoffe auf ein gutes gelingen und drück dir die daumen das du mit dem neuen motor mehr glück hast, habe deinen thread beobachted und konnte gut mit dir fühlen.
Die hilfsbereitschaft hier im forum hat selbst mich beeindruckt kommt richtig an den FAM hin, top OKPef
Die hilfsbereitschaft hier im forum hat selbst mich beeindruckt kommt richtig an den FAM hin, top OKPef
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
-
Morgen.
Die Firma, in der ich den Motor machen lasse will mir für den alten noch 150€ geben.
Meint ihr das ist schon gut? Oder soll ich ihn lieber behalten und einzeln verkaufen?
Grüße
Laux
Die Firma, in der ich den Motor machen lasse will mir für den alten noch 150€ geben.
Meint ihr das ist schon gut? Oder soll ich ihn lieber behalten und einzeln verkaufen?
Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, eigentlich ist sowas ja immer mehr wert als ein Händler für bieten will. Kannst ja noch versuchen auf ein paar mehr scheine zu kommen.
Was du aber wirklich machen könntest ist, da die deinem Motor eh überholen werden, dir zusagen was nun wirklich da drin los war. Würde mich interessieren!
Was du aber wirklich machen könntest ist, da die deinem Motor eh überholen werden, dir zusagen was nun wirklich da drin los war. Würde mich interessieren!
-
- Tripler
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Graphite
Also ich würd' dir empfehlen den alten Motor zu behalten - sofern du Platz zum Lagern hast.
Den kannst du immer als Teilespender nutzen - auch wenn's nur für Kleinteile ist. Aber 150€ hast du auch schnell mit Kleinteilen erreicht.
Darf man fragen, was du für die Aktion jetzt zahlen musst?
Den kannst du immer als Teilespender nutzen - auch wenn's nur für Kleinteile ist. Aber 150€ hast du auch schnell mit Kleinteilen erreicht.
Darf man fragen, was du für die Aktion jetzt zahlen musst?
**Signatur wegen Unkreativität gesperrt**
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
150 ist ja schon fast verarsche. Das kriegst ja schon für die LiMa. [smilie=s006.gif]
Die Ursache für den Motorschaden würd ich auch gern wissen. Das mit dem Anlassergeorgel klingt für mich nach wie vor nicht plausibel. Neben dem, was ich auf Seite eins geschrieben hab, ist es ja auch so, daß er beim Anlassen keine 14tausend Touren macht. Hast Du dir eigentlich die Späne zeigen lassen? Hast ja deinen Motor zum schonen sogar [url=http://www.daytona-675.de/p74877-lady-in-red-2008er-daytona-mein-herzblut.html#p74877]den Berg hochgeschoben[/url].
Die Ursache für den Motorschaden würd ich auch gern wissen. Das mit dem Anlassergeorgel klingt für mich nach wie vor nicht plausibel. Neben dem, was ich auf Seite eins geschrieben hab, ist es ja auch so, daß er beim Anlassen keine 14tausend Touren macht. Hast Du dir eigentlich die Späne zeigen lassen? Hast ja deinen Motor zum schonen sogar [url=http://www.daytona-675.de/p74877-lady-in-red-2008er-daytona-mein-herzblut.html#p74877]den Berg hochgeschoben[/url].
mein schwanz brennt!
-
Ich schätze mit Transport nach Hannover und zurück. Das ganze 2ma da Bringen und Holen also insgesamt 1.400km, bisherige Werkstattkosten, dann Ausbau, Einbau und abstimmen und der Motor selbst rund 2.500€. [smilie=wink2.gif]Michael hat geschrieben: Darf man fragen, was du für die Aktion jetzt zahlen musst?
Ich denke ich werde den "alten" Motor behalten und den selbst zerlegen und mal nachforschen was Ursache war. Und die intakten Teile dann verkaufen...
@sid:
Nein die "Späne" hatten die nicht mehr da... Wird bei denen alles in eine große Tonne gefüllt.
Und nun ist im Motor kein Öl mehr drin.
Grüße
Laux
-
- Tripler
- Vorname: Michael
Geht noch - da hätte ich mit mehr gerechnet. (Schlechter Trost, ich weiss)
Aber damit hast du nen Motor worauf du dich verlassen kannst - das hättest du bei deinem Händler mit den veranschlagten 2000€ nicht gehabt.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, daß alles klappt! OKPef
Aber damit hast du nen Motor worauf du dich verlassen kannst - das hättest du bei deinem Händler mit den veranschlagten 2000€ nicht gehabt.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, daß alles klappt! OKPef
**Signatur wegen Unkreativität gesperrt**
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ok, du bringst dein Mopped zum Händler, damit der den Anlasser tauscht. Der findet Späne im Öl (hat er sich das in deinem Auftrag angeschaut oder wie kam er drauf?), die er nicht aufhebt, sondern in Stand nen Motorschaden diagnostiziert. Mit ziemlich zweifelhafter Begründung. Und dann bietet er Dir sagenhafte 150€ für einen Motor, in den er selbst grad einen neuen Anlasser gebaut hat, der schon das doppelte kostet. Kommt das nur mir komisch vor? Oder fehlt uns da noch etwas Info? Hast Du auf irgendeine Art versucht, dem nachzugehen, eine zweite Meinung einzuholen, etc? [smilie=s014.gif]Triple Laux hat geschrieben:@sid:
Nein die "Späne" hatten die nicht mehr da... Wird bei denen alles in eine große Tonne gefüllt.
Und nun ist im Motor kein Öl mehr drin.
rEgal, ich geh jetzt Mopped fahren.
mein schwanz brennt!
-
Nein es kommt bestimmt nicht nur dir komisch vor.. Mir auch.
Es war so.
Ich hab hier daheim georgelt wie dumm dann gingse net an. Ich den Händler angerufen. Der kam mitgenommen. Festgestellt Anlasser kaputt.
Neuen reingemacht.
Dann gemerkt stimmt was nicht. Motor auf und alles voller Spänen.
Dann hat er mich angerufen, ich hin...
Er mir gesagt was sache ist und gesagt was es kostet. Ich dann neee ist mir zu teuer, dann wollt der meine Tona für 4000€ sofort kaufen. Und mir ne neue andrehen.
Ich dann gesagt nee nee hab das mopped da weggeholt und jetzt is so wie ist...
Grüße
Laux
Es war so.
Ich hab hier daheim georgelt wie dumm dann gingse net an. Ich den Händler angerufen. Der kam mitgenommen. Festgestellt Anlasser kaputt.
Neuen reingemacht.
Dann gemerkt stimmt was nicht. Motor auf und alles voller Spänen.
Dann hat er mich angerufen, ich hin...
Er mir gesagt was sache ist und gesagt was es kostet. Ich dann neee ist mir zu teuer, dann wollt der meine Tona für 4000€ sofort kaufen. Und mir ne neue andrehen.
Ich dann gesagt nee nee hab das mopped da weggeholt und jetzt is so wie ist...
Grüße
Laux
-
das Motorrad befindet sich seit Dienstag in der nähe von Braunschweig bei Triumph Recycling.
Nächste Woche Samstag hole ich es ENDLICH wieder ab.
Wenn dann Interesse besteht können wir gerne ma ne runde drehen....
Grüße
Laux
Nächste Woche Samstag hole ich es ENDLICH wieder ab.
Wenn dann Interesse besteht können wir gerne ma ne runde drehen....
Grüße
Laux