drossel spezial hilfe ?
Re: drossel spezial hilfe ?
ja okay das ist klar das es ärgerlich ist wenn es einen mal abwirft und man gleich einen riesen schaden hat!
aber jetzt mal geld außen vor...ist es denn von den anforderungen her schwerer ne tona zu fahren??
gruß
aber jetzt mal geld außen vor...ist es denn von den anforderungen her schwerer ne tona zu fahren??
gruß
In der Ruhe liegt die Kraft
-
- Dauerbrenner
nicht schwerer als eine andere 600er.
eher das gegenteil ist der fall.
die tona verzeiht sehr viel und läst sich super leicht fahren.
da liegt aber auch den hund begraben.
die tona hat durch ihre bauweise einen sehr kleinen grenzbereich.
dieser wird durch das extrem leichte handling aber auch leicht überschritten.
bei ner anderen maschine merkst du wie weit du gehen kannst.
bei der tona ist dieser punkt sehr schnell überschritten.
MfG
Jürgen
eher das gegenteil ist der fall.
die tona verzeiht sehr viel und läst sich super leicht fahren.
da liegt aber auch den hund begraben.
die tona hat durch ihre bauweise einen sehr kleinen grenzbereich.
dieser wird durch das extrem leichte handling aber auch leicht überschritten.
bei ner anderen maschine merkst du wie weit du gehen kannst.
bei der tona ist dieser punkt sehr schnell überschritten.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
achso okay! habe halt bedenken das es nicht so wirklich spaß macht so eine maschine gedrosselt zu fahren!
aber das teil ist einfach der oberhammer!!
aber das teil ist einfach der oberhammer!!
-
- Dauerbrenner
wieso?Tacki hat geschrieben:achso okay! habe halt bedenken das es nicht so wirklich spaß macht so eine maschine gedrosselt zu fahren!
also das ist egal ob ich diese maschine oder eine andere mit 34PS fahre.
34PS sind 34PS ob bei einer GS 500 oder bei einer tona wobei die tona ja noch den kubikvorteil hat.
ich hätte da eher andere gedanken deswegen.
ich bin mir nicht sicher ob es gut ist ein neues motorrad gedrosselt einzufahren (wie geht die kiste danach)
alleine deswegen würde ich mir lieber eine gebrauchte kaufen.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 39 Mal
die Tona geht mehr ab ^^ ist ja auch leichter als meine GS ^^ (außerdem hat die tona net genau 34 ps ^^).zij00939 hat geschrieben:wieso?Tacki hat geschrieben:achso okay! habe halt bedenken das es nicht so wirklich spaß macht so eine maschine gedrosselt zu fahren!
also das ist egal ob ich diese maschine oder eine andere mit 34PS fahre.
34PS sind 34PS ob bei einer GS 500 oder bei einer tona wobei die tona ja noch den kubikvorteil hat.
ich hätte da eher andere gedanken deswegen.
ich bin mir nicht sicher ob es gut ist ein neues motorrad gedrosselt einzufahren (wie geht die kiste danach)
alleine deswegen würde ich mir lieber eine gebrauchte kaufen.
MfG
Jürgen
Die gedanken mit dem einfahren sind unbegründet.
Als die motorräder noch über Nockenwelle (GSX400E) oder eben über die Vergaser gedrosselt wurden (ala GS500E) da war es eher unvorteilhaft sie gedrosselt einzufahren,
da sie dann in den höheren geschwindigkeiten keine kraft mehr hatten usw usw.
Die Tona wird ja nur übern gaszug gedrosselt und von daher ganz "normal" eingefahren (kannst ja sogar die ersten gänge in den begrenzer knallen) somit kast du nur nicht so nen hohen abzug und somit auch keine topspeed mehr von 200+ ^^
ja und ich würde mir ja eh keine neue kaufen sondern eine gebrauchte und dann da die drossel einbauen!geht doch oder?
ja und zu der drosselart: ist es da nicht lästig wenn ich den gashahn nur son stück aufdrehen kann?
hier schon mal ein riesen dank für die beiträge! echt super OKPef
gruß
philip
ja und zu der drosselart: ist es da nicht lästig wenn ich den gashahn nur son stück aufdrehen kann?
gruß
philip
-
- Daytonator
also ich finds nicht lästig, man muss sich nur daran gewöhnen.Tacki hat geschrieben:ja und ich würde mir ja eh keine neue kaufen sondern eine gebrauchte und dann da die drossel einbauen!geht doch oder?
gruß
philip
Bei der suzi konnte man ja voll rumdrehen und somit ein bisschen besser das gas dosieren. aber nach ner längeren fahrt merkste das gar nicht mehr groß.
Sie hängt nunmal viel giftiger am gas, zumal es ein einspritzer ist (die suzi hatte ja "nur" nen vergaser) und da die 34 ps auf eine viel kürzere strecke des gaswegs verteilt sind.
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Tornado Red
Weiß eigentlich jemand wievile Ps sie "genau" hat wenn sie gedrosselt ist?
-
- Daytonator
nein, dazu musst du aufn prüfstand.Raiden hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wievile Ps sie "genau" hat wenn sie gedrosselt ist?
ich behaupte aber dass es schon ziemlich genau sein wird, da ja die drossel ein vorgefertigtes teil ist.
Kleine tolleranzen sollte es geben, vorallem wenn man ne metallfeile hat ^^ summmmm
-
- Knieschleifer
Jürgen [/quote]
die Tona geht mehr ab ^^ ist ja auch leichter als meine GS ^^ (außerdem hat die tona net genau 34 ps ^^).
quote]
Deshalb wollte ich fragen, dachte du hättest eine angabe oder wärst aufm Prüfstand gewesen, da ich glaub dass die R6 von
meinem Bruder besser ging. Oder es liegt daran, dass ich ca 15 Kg mehr auf die Wage bringe als er, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass das eine Differenz von ca 20-30 Km/h sein kann oder?
die Tona geht mehr ab ^^ ist ja auch leichter als meine GS ^^ (außerdem hat die tona net genau 34 ps ^^).
quote]
Deshalb wollte ich fragen, dachte du hättest eine angabe oder wärst aufm Prüfstand gewesen, da ich glaub dass die R6 von
meinem Bruder besser ging. Oder es liegt daran, dass ich ca 15 Kg mehr auf die Wage bringe als er, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass das eine Differenz von ca 20-30 Km/h sein kann oder?
-
- Daytonator
die Tona geht mehr ab ^^ ist ja auch leichter als meine GS ^^ (außerdem hat die tona net genau 34 ps ^^).Raiden hat geschrieben:Jürgen
quote]
meinem Bruder besser ging. Oder es liegt daran, dass ich ca 15 Kg mehr auf die Wage bringe als er, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass das eine Differenz von ca 20-30 Km/h sein kann oder?[/quote]
du bist mit der GS gegen die R6 gefahren?
oder wie soll man sich das vorstellen?
Ich behaupte mal dass beide andere vorteile haben werden, die eine im abzug, die andere eben in der topspeed.
Das eine ist eben ein vergaser mopped und das andere ein einspritzer, die r6 wird mehr am gas hängen als die GS.
-
- Knieschleifer
Em nee.
Also die R6 von meinem Bruder (2004) ist einsprizer und meine Tona 07 ja aucheinsprizer.
Beide per Gasanschlag gedrosselt, und doch war er im schnitt an verschiedenen Stellen (Hausstrecke( Bergauf er ca 160 ich ca 130)) ca 30 km/h schneller als die tona und er meinte auch als er mal mit meiner fuhr, dass seine R6 besser beschleunigt hat und sein topspeed mit drossel war auch höher als der von mir. Er 200+, ich 197 mit Windschatten.
Also die R6 von meinem Bruder (2004) ist einsprizer und meine Tona 07 ja aucheinsprizer.
Beide per Gasanschlag gedrosselt, und doch war er im schnitt an verschiedenen Stellen (Hausstrecke( Bergauf er ca 160 ich ca 130)) ca 30 km/h schneller als die tona und er meinte auch als er mal mit meiner fuhr, dass seine R6 besser beschleunigt hat und sein topspeed mit drossel war auch höher als der von mir. Er 200+, ich 197 mit Windschatten.
-
- Dauerbrenner
vielleicht ist seine R6 anders gedrosselt wie deine tona.
eine drossel für 34PS hat 34PS da sie für dieses fahrzeug auf dem prüfstand entwickelt wurde.
kann schon sein das sie wegen der serienstreuung der fahrzeuge mal 35PS hat und mal 33PS.
aber mehr hat sie sicherlich nicht ohne dran rum zu murksen.
MfG
Jürgen
eine drossel für 34PS hat 34PS da sie für dieses fahrzeug auf dem prüfstand entwickelt wurde.
kann schon sein das sie wegen der serienstreuung der fahrzeuge mal 35PS hat und mal 33PS.
MfG
Jürgen
-
- Daytonator
richtig.zij00939 hat geschrieben:vielleicht ist seine R6 anders gedrosselt wie deine tona.
MfG
Jürgen
is doch auch egal oder nicht? willst jetzt um km/h´s feilschen?
Machst dich doch selber nen bisschen lächerlich wenn du sagst "meine 34 ps sin schneller/langsamer"
habe halt nur gehört und gelesen, dass es keinen spaß machen soll eine so große und für andere sachen ausgelegte maschine dann mit 34 ps zu fahren?! [smilie=wink2.gif]
das macht mir halt sorgen! und es ist auch nicht so einfach eine mal probe zu fahren, weil die meisten beim händer oder auch privatkauf offen sind und man die ja mit dem A beschränkt nicht fahren darf..!
alles nicht so einfach sach ich euch
gruß
philip
das macht mir halt sorgen! und es ist auch nicht so einfach eine mal probe zu fahren, weil die meisten beim händer oder auch privatkauf offen sind und man die ja mit dem A beschränkt nicht fahren darf..!
alles nicht so einfach sach ich euch
gruß
philip