Leistungssteigerung

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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eltron
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Beitrag von eltron » Do 4. Okt 2007, 21:45

Synthetic hat geschrieben:
eltron hat geschrieben:...denkst du an die Gerade am ADR :mrgreen:

Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
Genau DIE! :mrgreen:

Ich verspühr da aber irgendwie gar geinen Reiz, ohne kuppeln zu schalten....eben wegen der Zahnlücken Yellow_Colorz_PDT_06
ne geht. ich schalte auf solchen geraden immer ohne kupplung! PDT_Armataz_07
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madix61
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Beitrag von madix61 » Do 4. Okt 2007, 23:24

aber `gas zu`müsst ihr machen, sonst geht kein gang rein!!! PDT_Armataz_25
greets dirk

the_sisko
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Beitrag von the_sisko » Fr 5. Okt 2007, 13:28

hallooo ???
wer schaltet hier mit kupplung die gänge nach oben ????
ich mein das ist doch voll deppert.. die tona ist darauf ausgelegt ohne kupplung zu schalten.. ich mein man verarscht doch seine Maschine wenn manns ihr so umständlich macht...PDT_Armataz_18

also ich kuppel auf landstrassen nur leicht vom 1. in den 2.
alles andere läuft ohne kuppeln..

edit. runter genauso

auf der renne nie mit kupplung..
und wenn ich schalte nehm ich das gas auch nie voll weg, der ganze schaltvorgang brauch vllt 2/10 sekunden, ich merk das gar nicht, dass die beschleunigung nachlässt..

klar ist das nicht so perfekt wie das quickdings aber.. ich bleib dabei, nur für semiprofis..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Nobody
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Beitrag von Nobody » Fr 5. Okt 2007, 17:55

the_sisko hat geschrieben:hallooo ???
wer schaltet hier mit kupplung die gänge nach oben ????
ich mein das ist doch voll deppert.. die tona ist darauf ausgelegt ohne kupplung zu schalten.. ich mein man verarscht doch seine Maschine wenn manns ihr so umständlich macht...PDT_Armataz_18

also ich kuppel auf landstrassen nur leicht vom 1. in den 2.
alles andere läuft ohne kuppeln..

edit. runter genauso

auf der renne nie mit kupplung..
und wenn ich schalte nehm ich das gas auch nie voll weg, der ganze schaltvorgang brauch vllt 2/10 sekunden, ich merk das gar nicht, dass die beschleunigung nachlässt..

klar ist das nicht so perfekt wie das quickdings aber.. ich bleib dabei, nur für semiprofis..

würd mich ma interessieren wie viel länger en getriebe hält wenn mer mit kupplung schaltet im vergleich zu deinem..

Johnny Winter
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Beitrag von Johnny Winter » Fr 5. Okt 2007, 19:50

das hält sicher um einiges weniger lang. beim hochschalten kuppel ich auch selten, und wenn dann ist es mehr sonen Tippen am kupplungshebel, ganz fein. aber beim runterschalten wird bei meiner maschine immer gekuppelt.
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
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ketchup#13
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Beitrag von ketchup#13 » Mi 20. Feb 2008, 23:48

Jokel 675 hat geschrieben:hi
na aber runter nur mit Kupplung
genau so isses!! Sonst steht man ja vor jedem Eck quer [smilie=icon_rolleyes.gif]

Ketchup#13 [smilie=hello.gif]
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Beitrag von 675er Chris » Do 21. Feb 2008, 01:40

sorry wenn ich mich jetzt oute,

aber kann mir mal einer erklären wiese mein schaltgetriebe mit kuppeln nicht so lang halten soll wie wenn ich nicht kupple?
mein ich fahr jetzt doch schon 14 jahre (80ccm mitgerechnet) mopped, aber ich kupple eig schon immer bei jedem schaltvorgang. ok, beim hochschalten läuft das mehr als kupplungschnalzen, aber ich kupple. hab ehrlich noch nie gehört das das auch ohne auf dauer ohne probleme gehen soll.

kann mich armen unwissenden da mal bitte jemand aufklären. bitte ohne fachchinesisch.

shit, glaub ich werd langsam alt!
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Bremser
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Beitrag von Bremser » Do 21. Feb 2008, 07:56

Chris, das haste irgendwie falsch gedeutet. Ein Getriebe hält mit "braven" Kuppeln länger als ohne...nicht umgekehrt...wär ja noch schöner.

Gruss von einem, der auch imm er brav auskuppelt [smilie=icon_rolleyes.gif]
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Beitrag von Synthetic » Do 21. Feb 2008, 08:53

Bin auch bekennender Kuppler [smilie=hello.gif]
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the_sisko
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Beitrag von the_sisko » Do 21. Feb 2008, 12:37

kuppelt ihr mal schön weiter..:-) kostet alles zeit.. [smilie=neener.gif]
aber da wir ja fast alle auf der renne nicht auf zeiten fahren ist die zeitersparniss zugegebenermaßen eher irrelevant..
aber ich finde man kann flüssiger fahren ohne..[smilie=icon_rolleyes.gif]

zum runterschalten ohne kuppeln..: wenn ich mit 12000 upm. auf der renne runterschalte kuppel ich auch.. klar sonst schmiertse irgendwann mal weg..
aber auf der landstraße beim normalen betrieb kuppel ich eigentlich seltener beim runterschalten.. nur ab dem 3ten abwärts..
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ketchup#13
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Beitrag von ketchup#13 » Do 21. Feb 2008, 12:58

aber auf der landstraße beim normalen betrieb kuppel ich eigentlich seltener beim runterschalten.. nur ab dem 3ten

Und das sind dann die zerstörten Getriebe. Beim hochschalten hat man durch einen Schaltautomaten bzw. Gaszudrehen einen Lastwechsel der das schalten ermöglicht. Beim runterschalten nicht. Einzige Möglichkeit: so in die Eisen daß das Hinterrad kurz abhebt [smilie=hubba.gif] Aber selbst das würde ich nicht tun!! Runterschalten definitiv mit Kupplung!!

Ketchup#13 [smilie=hello.gif]
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Batlax

Beitrag von Batlax » Do 21. Feb 2008, 16:19

Hallo Herr Rothmund [smilie=neener.gif]
Gruß
Franky
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Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 21. Feb 2008, 16:28

Batlax hat geschrieben:Hallo Herr Rothmund [smilie=neener.gif]
Gruß
Franky

...und wer bist Du?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

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Beitrag von the grinch » Do 21. Feb 2008, 16:33

Ja der Franky halt...
Jage nur das was du auch töten kannst...
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