ne geht. ich schalte auf solchen geraden immer ohne kupplung! PDT_Armataz_07Synthetic hat geschrieben:Genau DIE!eltron hat geschrieben:...denkst du an die Gerade am ADR
Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
Ich verspühr da aber irgendwie gar geinen Reiz, ohne kuppeln zu schalten....eben wegen der Zahnlücken Yellow_Colorz_PDT_06
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hallooo ???
wer schaltet hier mit kupplung die gänge nach oben ????
ich mein das ist doch voll deppert.. die tona ist darauf ausgelegt ohne kupplung zu schalten.. ich mein man verarscht doch seine Maschine wenn manns ihr so umständlich macht...PDT_Armataz_18
also ich kuppel auf landstrassen nur leicht vom 1. in den 2.
alles andere läuft ohne kuppeln..
edit. runter genauso
auf der renne nie mit kupplung..
und wenn ich schalte nehm ich das gas auch nie voll weg, der ganze schaltvorgang brauch vllt 2/10 sekunden, ich merk das gar nicht, dass die beschleunigung nachlässt..
klar ist das nicht so perfekt wie das quickdings aber.. ich bleib dabei, nur für semiprofis..
wer schaltet hier mit kupplung die gänge nach oben ????
ich mein das ist doch voll deppert.. die tona ist darauf ausgelegt ohne kupplung zu schalten.. ich mein man verarscht doch seine Maschine wenn manns ihr so umständlich macht...PDT_Armataz_18
also ich kuppel auf landstrassen nur leicht vom 1. in den 2.
alles andere läuft ohne kuppeln..
edit. runter genauso
auf der renne nie mit kupplung..
und wenn ich schalte nehm ich das gas auch nie voll weg, der ganze schaltvorgang brauch vllt 2/10 sekunden, ich merk das gar nicht, dass die beschleunigung nachlässt..
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the_sisko hat geschrieben:hallooo ???
wer schaltet hier mit kupplung die gänge nach oben ????
ich mein das ist doch voll deppert.. die tona ist darauf ausgelegt ohne kupplung zu schalten.. ich mein man verarscht doch seine Maschine wenn manns ihr so umständlich macht...PDT_Armataz_18
also ich kuppel auf landstrassen nur leicht vom 1. in den 2.
alles andere läuft ohne kuppeln..
edit. runter genauso
auf der renne nie mit kupplung..
und wenn ich schalte nehm ich das gas auch nie voll weg, der ganze schaltvorgang brauch vllt 2/10 sekunden, ich merk das gar nicht, dass die beschleunigung nachlässt..
klar ist das nicht so perfekt wie das quickdings aber.. ich bleib dabei, nur für semiprofis..
würd mich ma interessieren wie viel länger en getriebe hält wenn mer mit kupplung schaltet im vergleich zu deinem..
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das hält sicher um einiges weniger lang. beim hochschalten kuppel ich auch selten, und wenn dann ist es mehr sonen Tippen am kupplungshebel, ganz fein. aber beim runterschalten wird bei meiner maschine immer gekuppelt.
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
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sorry wenn ich mich jetzt oute,
aber kann mir mal einer erklären wiese mein schaltgetriebe mit kuppeln nicht so lang halten soll wie wenn ich nicht kupple?
mein ich fahr jetzt doch schon 14 jahre (80ccm mitgerechnet) mopped, aber ich kupple eig schon immer bei jedem schaltvorgang. ok, beim hochschalten läuft das mehr als kupplungschnalzen, aber ich kupple. hab ehrlich noch nie gehört das das auch ohne auf dauer ohne probleme gehen soll.
kann mich armen unwissenden da mal bitte jemand aufklären. bitte ohne fachchinesisch.
shit, glaub ich werd langsam alt!
aber kann mir mal einer erklären wiese mein schaltgetriebe mit kuppeln nicht so lang halten soll wie wenn ich nicht kupple?
mein ich fahr jetzt doch schon 14 jahre (80ccm mitgerechnet) mopped, aber ich kupple eig schon immer bei jedem schaltvorgang. ok, beim hochschalten läuft das mehr als kupplungschnalzen, aber ich kupple. hab ehrlich noch nie gehört das das auch ohne auf dauer ohne probleme gehen soll.
kann mich armen unwissenden da mal bitte jemand aufklären. bitte ohne fachchinesisch.
shit, glaub ich werd langsam alt!
kuppelt ihr mal schön weiter.. kostet alles zeit..
aber da wir ja fast alle auf der renne nicht auf zeiten fahren ist die zeitersparniss zugegebenermaßen eher irrelevant..
aber ich finde man kann flüssiger fahren ohne..
zum runterschalten ohne kuppeln..: wenn ich mit 12000 upm. auf der renne runterschalte kuppel ich auch.. klar sonst schmiertse irgendwann mal weg..
aber auf der landstraße beim normalen betrieb kuppel ich eigentlich seltener beim runterschalten.. nur ab dem 3ten abwärts..
aber da wir ja fast alle auf der renne nicht auf zeiten fahren ist die zeitersparniss zugegebenermaßen eher irrelevant..
aber ich finde man kann flüssiger fahren ohne..
zum runterschalten ohne kuppeln..: wenn ich mit 12000 upm. auf der renne runterschalte kuppel ich auch.. klar sonst schmiertse irgendwann mal weg..
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aber auf der landstraße beim normalen betrieb kuppel ich eigentlich seltener beim runterschalten.. nur ab dem 3ten
Und das sind dann die zerstörten Getriebe. Beim hochschalten hat man durch einen Schaltautomaten bzw. Gaszudrehen einen Lastwechsel der das schalten ermöglicht. Beim runterschalten nicht. Einzige Möglichkeit: so in die Eisen daß das Hinterrad kurz abhebt Aber selbst das würde ich nicht tun!! Runterschalten definitiv mit Kupplung!!
Ketchup#13
Und das sind dann die zerstörten Getriebe. Beim hochschalten hat man durch einen Schaltautomaten bzw. Gaszudrehen einen Lastwechsel der das schalten ermöglicht. Beim runterschalten nicht. Einzige Möglichkeit: so in die Eisen daß das Hinterrad kurz abhebt Aber selbst das würde ich nicht tun!! Runterschalten definitiv mit Kupplung!!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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