wie wahr, wie wahr...speedgirl77 hat geschrieben:Interessant,
doch mich wundert es nicht das Hr. Gabriel plötzlich
zur Ehrlichkeit aufruft... einmal Mallorca und zurück...
Greetz
verträgt die 675 den E10-sprit?
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Hier ist übrigens die offizielle Pressemeldung von Triumph zum Thema im Wortlaut. Der Text scheint zwar eher aus der Werbeabteilung zu kommen, als aus einer Pressestelle, sollte aber dennoch hohen Wahrheitsgehalt haben...:
"PRESSEMITTEILUNG 2008/10
Friedrichsdorf – 22. Februar 2008
BIOETHANOL KEIN PROBLEM FÜR TRIUMPH-MOTORRÄDER
Gute Nachricht für die Besitzer von TRIUMPH-Motorrädern: ALLE TRIUMPHModelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 vertragen die E10-Ottokraftstoffe mit zehnprozentiger Beimischung von Bio-Ethanol, deren Einführung zum nächsten Jahreswechsel vorgesehen ist.
Angesichts der aufkommenden Diskussion um die geplante zunehmende Zwangsbeimischung von Bioethanol zu Ottokraftstoffen in Deutschland kann TRIUMPH die Gemüter der Fans britischer Charakterbikes beruhigen:
ALLE TRIUMPH-Motoren vertragen E10-Kraftstoffe (10%ige Beimischung von Bio-Ethanol). Dies gilt für sämtliche TRIUMPH-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990. Zudem hat die Verwendung von E10-Kraftstoffen keinerlei Auswirkungen auf die Fahrzeuggarantie. TRIUMPH-Fahrer können dem Jahreswechsel also ganz beruhigt entgegen sehen und brauchen keinerlei Umrüstungsmaßnahmen zu ergreifen.
Zur Zeit wird den Ottokraftstoffen in Deutschland so genanntes Bioethanol beigemischt. Dabei handelt es sich um ausschließlich aus Biomasse hergestellten Ethylalkohol, der zu maximal fünf Prozent beigemischt wird. Nach den Planungen des Bundesumweltministeriums soll diese Zwangsbeimischung von Bioethanol zu Ottokraftstoffen weiter erhöht werden. Geplant ist eine Anhebung des beigemischten Bio-Anteils auf zehn Prozent (E10) bereits für 2009. Davon betroffen sind die Kraftstoffsorten „Normal” und „Super” (91 und 95 ROZ), wohingegen „Superplus” (98 ROZ) weiterhin nur maximal fünf Prozent Bioethanol enthalten soll. Für Österreich ist noch nicht entschieden, ob und wann der Mischungsanteil geändert wird.
Bildunterschrift Ob mit oder ohne Biosprit:
Die charakterstarken Zwei- und Dreizylinder von TRIUMPH tolerieren auch 10 Prozent Bioethanol und begeistern mit bärigem Drehmoment und individueller Note."
"PRESSEMITTEILUNG 2008/10
Friedrichsdorf – 22. Februar 2008
BIOETHANOL KEIN PROBLEM FÜR TRIUMPH-MOTORRÄDER
Gute Nachricht für die Besitzer von TRIUMPH-Motorrädern: ALLE TRIUMPHModelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 vertragen die E10-Ottokraftstoffe mit zehnprozentiger Beimischung von Bio-Ethanol, deren Einführung zum nächsten Jahreswechsel vorgesehen ist.
Angesichts der aufkommenden Diskussion um die geplante zunehmende Zwangsbeimischung von Bioethanol zu Ottokraftstoffen in Deutschland kann TRIUMPH die Gemüter der Fans britischer Charakterbikes beruhigen:
ALLE TRIUMPH-Motoren vertragen E10-Kraftstoffe (10%ige Beimischung von Bio-Ethanol). Dies gilt für sämtliche TRIUMPH-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990. Zudem hat die Verwendung von E10-Kraftstoffen keinerlei Auswirkungen auf die Fahrzeuggarantie. TRIUMPH-Fahrer können dem Jahreswechsel also ganz beruhigt entgegen sehen und brauchen keinerlei Umrüstungsmaßnahmen zu ergreifen.
Zur Zeit wird den Ottokraftstoffen in Deutschland so genanntes Bioethanol beigemischt. Dabei handelt es sich um ausschließlich aus Biomasse hergestellten Ethylalkohol, der zu maximal fünf Prozent beigemischt wird. Nach den Planungen des Bundesumweltministeriums soll diese Zwangsbeimischung von Bioethanol zu Ottokraftstoffen weiter erhöht werden. Geplant ist eine Anhebung des beigemischten Bio-Anteils auf zehn Prozent (E10) bereits für 2009. Davon betroffen sind die Kraftstoffsorten „Normal” und „Super” (91 und 95 ROZ), wohingegen „Superplus” (98 ROZ) weiterhin nur maximal fünf Prozent Bioethanol enthalten soll. Für Österreich ist noch nicht entschieden, ob und wann der Mischungsanteil geändert wird.
Bildunterschrift Ob mit oder ohne Biosprit:
Die charakterstarken Zwei- und Dreizylinder von TRIUMPH tolerieren auch 10 Prozent Bioethanol und begeistern mit bärigem Drehmoment und individueller Note."
Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Die Pressestelle bekommt i.d.R. die Infos aus der Marketing-/Werbeabteilung.majowi hat geschrieben:Hier ist übrigens die offizielle Pressemeldung von Triumph zum Thema im Wortlaut. Der Text scheint zwar eher aus der Werbeabteilung zu kommen, als aus einer Pressestelle, sollte aber dennoch hohen Wahrheitsgehalt haben...:
Dennoch - schön, dass es was offizielles dazu gibt.
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Ich würde sofort (!) kündigen, wenn das in meiner Pressestelle so wäre...Black675 hat geschrieben: Die Pressestelle bekommt i.d.R. die Infos aus der Marketing-/Werbeabteilung.
Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Was ist denn "Deine" Pressestelle?majowi hat geschrieben:Ich würde sofort (!) kündigen, wenn das in meiner Pressestelle so wäre...Black675 hat geschrieben: Die Pressestelle bekommt i.d.R. die Infos aus der Marketing-/Werbeabteilung.
Und woher bekommt "Deine" Pressestelle die Infos?
Nur mal so aus Interesse - nicht das Du noch wirklich kündigen mußt!
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
"meine Pressestelle", deren sprecher ich bin, bekommt die infos aus fachabteilungen und vom vorstand. das marketing läuft getrennt. so ist das - trennung von pr und werbung. aber genug der worte hierüber. das hat mit dem thread nichts mehr zu tun. mehr gerne über pn.
Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Kleine Spitzfindigkeit am Rande:majowi hat geschrieben:"meine Pressestelle", deren sprecher ich bin, bekommt die infos aus fachabteilungen und vom vorstand. das marketing läuft getrennt. so ist das - trennung von pr und werbung. aber genug der worte hierüber. das hat mit dem thread nichts mehr zu tun. mehr gerne über pn.
Ist die Marketingabtl. keine Fachabteilung?
Egal - hast ´ne PN und gut ist.
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Das ist mal eine Aussage:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/464894?inPopup=true#
Da kommt der Bundesumweltminister ins Straucheln. PDT_Armataz_17
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/464894?inPopup=true#
Da kommt der Bundesumweltminister ins Straucheln. PDT_Armataz_17
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
hat ja lang genug gedauert...Mike 675 hat geschrieben:Das ist mal eine Aussage:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/464894?inPopup=true#
Da kommt der Bundesumweltminister ins Straucheln. PDT_Armataz_17
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Blöd, blöder, Bundesminister?
Also Herrn Gabriel macht das gar nichts aus, wenn eine Million Autos in Deutschland wg. des zwangsverordneten "Bio"-Sprits Motorschäden erleiden und quasi unbrauchbar werden.
Aber wehe, wenn die Million überschritten wird, wehe wenn antelle von 1.000.000 Autos 1.000.001 Autos kaputt gehen - dann aber! Dann ist Schluß mit "lustig"! Dann geht da nichts mehr mit dem "Bio"-Sprit beim Bundesfettel Gabriel!
Bikergruß!
Also Herrn Gabriel macht das gar nichts aus, wenn eine Million Autos in Deutschland wg. des zwangsverordneten "Bio"-Sprits Motorschäden erleiden und quasi unbrauchbar werden.
Aber wehe, wenn die Million überschritten wird, wehe wenn antelle von 1.000.000 Autos 1.000.001 Autos kaputt gehen - dann aber! Dann ist Schluß mit "lustig"! Dann geht da nichts mehr mit dem "Bio"-Sprit beim Bundesfettel Gabriel!
Bikergruß!
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Die taz titelt heute:
ADAC rettet Regenwald.
Trefflicher kann man diese Schei... nicht auf den Punkt bringen.
Weiter schreibt die taz: "Was die Umweltverbände mit ihren Warnungen vor der zweifelhaften BiospritÖkobilanz nicht geschafft haben, ist der Autofahrerlobby im Handstreich gelungen:
Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) wird die geplante Erhöhung des Bioethanol-Anteils im
Normalbenzin aussetzen."
ADAC rettet Regenwald.
Trefflicher kann man diese Schei... nicht auf den Punkt bringen.
Weiter schreibt die taz: "Was die Umweltverbände mit ihren Warnungen vor der zweifelhaften BiospritÖkobilanz nicht geschafft haben, ist der Autofahrerlobby im Handstreich gelungen:
Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) wird die geplante Erhöhung des Bioethanol-Anteils im
Normalbenzin aussetzen."
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