Sprit Verbrauch
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Re: Sprit Verbrauch
1 Tag Augsburg - Gardasee nur überland, nen Tag berge nur im 2&3 gang, 1 Tag Gardasee - Augsburg nur überland => 5,3 l verbrauch.
Alle 200 km einfach ne Tanke gesucht.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Sprit Verbrauch
Ich denke, wenn ich den Tank randvoll mache und ein Kanister dabei hab, sollte ich die 300 km auch schaffen können, aber ohne Kanister hätte ich nach spätestens 270 km immer angst, die Maschine bald schieben zu müssen (auf diese Art von Nervenkitzel verzichte ich lieber ). Bei 5,1 Liter Verbrauch (Landstraße, sportlich aber nicht vollgas) sollte das rechnerisch locker machbar sein.
Ich tanke halt, sobald die Leuchte leuchtet, und das passiert wie gesagt bei ca. 220 bis 240 km.
Ich tanke halt, sobald die Leuchte leuchtet, und das passiert wie gesagt bei ca. 220 bis 240 km.
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- Reifenkiller
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Re: Sprit Verbrauch
Also ich hab es geschafft das die Lampe bei 280 km erst kam da war ich aber bei einer Ausfahrt dabei und V max. bei 110.
Sonst kommt Sie spätestens bei 230 km und wenn ich mit dem Guide der Schnellen Gruppe des Erzgebirgs FT unterwegs bin kann es auch schon mal passieren das bei 180-190 km die Lampe angeht.
Aber was soll´s wenn die Lady Durst hat bekommt sie Ihren Saft. (Ich trink doch auch ein Bier wenn ich will und kann )
Sonst kommt Sie spätestens bei 230 km und wenn ich mit dem Guide der Schnellen Gruppe des Erzgebirgs FT unterwegs bin kann es auch schon mal passieren das bei 180-190 km die Lampe angeht.
Aber was soll´s wenn die Lady Durst hat bekommt sie Ihren Saft. (Ich trink doch auch ein Bier wenn ich will und kann )
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Re: Sprit Verbrauch
mmmm........... hab keine Geld fürs Tanken....da vorher Koks und Nutten.... und auf der _Renne hab ich immer nur für 1 Turn Saft drin... iss billiger als Carbon..
Gruss Matze HH
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Re: Sprit Verbrauch
ma en kurzer Missbrauch des Threads hier.
was gönnt ihr eurer Lady eigtl?
normales Super oder doch was "hochwertigeres"?
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Re: Sprit Verbrauch
Mindestens Super Plus, wenn es was Besseres gibt nehme ich das auch (Ultimate, V-Power usw ...) 98 Oktan ist doch auch bei der 13er Daytona auch vorgeschrieben wenn ich mich nicht irre
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Re: Sprit Verbrauch
also laut Infoheft 95 ROZ bleifrei
mich würde mal interssieren, ob das auch en spürbaren unterschied macht
mich würde mal interssieren, ob das auch en spürbaren unterschied macht
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Re: Sprit Verbrauch
Bin ja nicht der Racer,
und somit auch nicht Leistungsorientiert,
greife daher eher auch auf 95'er zurück und bin bis dato auch mit der alten Dame gut gefahren.
"und für den Kopf, auf'm Rückweg aus Polen, auch mal gern mal 98,Full/utimativ, etc.,...."
einmal im Monat, zum Durch pußten...
Macht, je nach dem, mit: 1 o. 2 ca. 270km,
Wechselnde Additive können event. was bewirken, weiß ich aber auch nicht genau...
* Hauptsache: " Fahrwasser im Tank "
wenn die Lampe an, dann wird der Hals lang...
und somit auch nicht Leistungsorientiert,
greife daher eher auch auf 95'er zurück und bin bis dato auch mit der alten Dame gut gefahren.
"und für den Kopf, auf'm Rückweg aus Polen, auch mal gern mal 98,Full/utimativ, etc.,...."
einmal im Monat, zum Durch pußten...
Macht, je nach dem, mit: 1 o. 2 ca. 270km,
Wechselnde Additive können event. was bewirken, weiß ich aber auch nicht genau...
* Hauptsache: " Fahrwasser im Tank "
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„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Sprit Verbrauch
lol, und ich dachte immer, die Tona würde 98er benötigen
Gut zu wissen, dass ich viele Tankstellen doch noch besuchen kann, welche nur 95er Sprit anbieten...
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Re: Sprit Verbrauch
Vorsicht!
Ich hatte Ende April 2014 mit meinem T-Händler Probleme deswegen.... Einspritzdüsen waren verklebt. Motor hatte dementsprechend keine Leistung mehr. Und der Fehler wurde ewig gesucht (siehe Thread von mir) Er meinte: "Ich kann nicht nachvollziehen was du getankt hast". Schlussfolgernd musste ich die ganze Aktion (800€!! - (Wenn die Werkstatt gleich am Anfang gewusst hätte was es war, hätte es mich cirka 400€ gekostet denke ich mal)) selbst bezahlen. Er meinte auch, dass ich weder Super noch Ultimate 102 / Shell Racing tanken soll, sondern NUR Super Plus. Seitdem tanke ich nur Super Plus und führe ne Tabelle, in der ich jeden Tankstopp eintrage und die Quittungen aufhebe. Dies mache ich, weil ich ne Garantieverlängerung besitze.
Achja.. Super hatte ich noch nie getankt, daher kann ich dazu nichts äußern. Shell Racing sowie Ultimate 102 hat mein Vorbesitzer getankt... Nach 7 Monaten außer Betrieb, Shell Racing 100 im Tank und 10km Fahrt, ging wie in meinem ersten "Problemthread" der Motor aus. Worans aber genau lag... vielleicht weil ich vorm Winter das Moped gründlich gesäubert (mit Gartenschlauch nach Schaumbad gesäubert) hatte und nicht mehr gefahren hatte, da der Führerschein noch gefehlt hat. Oder weil mein Vorbesitzer trotz Aussage "Ich habe immer nur Shell Racing 100 / Ultimate 102 getankt" vielleicht Super bzw Super E10 getankt hat. Meinem Vorbesitzer vertraue ich aber in der Sache mit dem hochwertigen Kraftstoff. Er war sehr nett, anfang 20 und seeeeehr kompetent.
Aber dies sind nur Spekulationen..
Ich hatte Ende April 2014 mit meinem T-Händler Probleme deswegen.... Einspritzdüsen waren verklebt. Motor hatte dementsprechend keine Leistung mehr. Und der Fehler wurde ewig gesucht (siehe Thread von mir) Er meinte: "Ich kann nicht nachvollziehen was du getankt hast". Schlussfolgernd musste ich die ganze Aktion (800€!! - (Wenn die Werkstatt gleich am Anfang gewusst hätte was es war, hätte es mich cirka 400€ gekostet denke ich mal)) selbst bezahlen. Er meinte auch, dass ich weder Super noch Ultimate 102 / Shell Racing tanken soll, sondern NUR Super Plus. Seitdem tanke ich nur Super Plus und führe ne Tabelle, in der ich jeden Tankstopp eintrage und die Quittungen aufhebe. Dies mache ich, weil ich ne Garantieverlängerung besitze.
Achja.. Super hatte ich noch nie getankt, daher kann ich dazu nichts äußern. Shell Racing sowie Ultimate 102 hat mein Vorbesitzer getankt... Nach 7 Monaten außer Betrieb, Shell Racing 100 im Tank und 10km Fahrt, ging wie in meinem ersten "Problemthread" der Motor aus. Worans aber genau lag... vielleicht weil ich vorm Winter das Moped gründlich gesäubert (mit Gartenschlauch nach Schaumbad gesäubert) hatte und nicht mehr gefahren hatte, da der Führerschein noch gefehlt hat. Oder weil mein Vorbesitzer trotz Aussage "Ich habe immer nur Shell Racing 100 / Ultimate 102 getankt" vielleicht Super bzw Super E10 getankt hat. Meinem Vorbesitzer vertraue ich aber in der Sache mit dem hochwertigen Kraftstoff. Er war sehr nett, anfang 20 und seeeeehr kompetent.
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Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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Re: Sprit Verbrauch
Dominik, selten so einen stuss gelesen.
Dein Händler sollte sich erstmal richtig schlau machen.
Ich tanke ausschließlich Shell v Power und zwar nicht wegen mehr Leistung sondern einfach die Verbrennung sauberer ist
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Ich tanke ausschließlich Shell v Power und zwar nicht wegen mehr Leistung sondern einfach die Verbrennung sauberer ist
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: Sprit Verbrauch
Uwe, des war wirklich so. Leider..
Klar, hört sichs wirklich dumm an! Ich habe damals meinem Händler mein Vertrauen geschenkt und ihm eben die Geschichte geglaubt, dass nur Super Plus die richtige Wahl sei.
Heute denke ich auch anders, warum sollte höherwertiger Kraftstoff (reinerer Kraftstoff) schlechter sein...
Aber rein aus Garantiegründen beherzige ich eben die Aussage meines T-Händlers und Tanke ausschließlich Super Plus mit alle 1000km einem Castrol Fuel Protect Adaptiv. Das Adaptiv hat mir damals mein T-Händler ebenfalls ans Herz gelegt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass seitdem ich dies benutze meine Daytona sehr gut und relativ ruhig für einen dreizylinder läuft.
Klar, hört sichs wirklich dumm an! Ich habe damals meinem Händler mein Vertrauen geschenkt und ihm eben die Geschichte geglaubt, dass nur Super Plus die richtige Wahl sei.
Heute denke ich auch anders, warum sollte höherwertiger Kraftstoff (reinerer Kraftstoff) schlechter sein...
Aber rein aus Garantiegründen beherzige ich eben die Aussage meines T-Händlers und Tanke ausschließlich Super Plus mit alle 1000km einem Castrol Fuel Protect Adaptiv. Das Adaptiv hat mir damals mein T-Händler ebenfalls ans Herz gelegt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass seitdem ich dies benutze meine Daytona sehr gut und relativ ruhig für einen dreizylinder läuft.
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Re: Sprit Verbrauch
Ich tanke auch seit 50k Kilometern nur Super 95 und hab keinerlei Probleme. Hab auch nie irgendwelche Additive benutzt. Der Händler erzählt auf jeden Fall Müll. Von dem, was Du schreibst würde ich eher darauf tippen, daß die Probleme von längeren Standzeiten oder Wasser im Sprit durch die Wascherei kamen. Naja, jetzt ist es müßig, darüber zu reden, aber Du kannst Dir auf jeden Fall die Mehrkosten sparen.
mein schwanz brennt!
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Re: Sprit Verbrauch
Mal dumm gefragt. Was steht denn in der Bedienungsanleitung der Daytona zur Spritsorte?
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Daytona 675R 2014
Ride hard, Fly safe!!!
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Re: Sprit Verbrauch
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der 2013er Daytona...
Kraftstoffanforderungen/
Betanken
Kraftstoffsorte
Ihr Triumph-Motor ist für die Verwendung
von bleifreiem Kraftstoff ausgelegt und liefert
die optimale Leistung, wenn die richtige
Kraftstoffsorte verwendet wird.
• Für Street Triple und Street Triple R
Modelle kann bleifreier Kraftstoff mit
einer Oktanzahl von 91 ROZ oder mehr
verwendet werden.
• Modelle vom Typ Daytona 675 und
675 R benötigen bleifreien Kraftstoff mit
einer Oktanzahl von MINDESTENS
95 ROZ.
Kraftstoffanforderungen/
Betanken
Kraftstoffsorte
Ihr Triumph-Motor ist für die Verwendung
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die optimale Leistung, wenn die richtige
Kraftstoffsorte verwendet wird.
• Für Street Triple und Street Triple R
Modelle kann bleifreier Kraftstoff mit
einer Oktanzahl von 91 ROZ oder mehr
verwendet werden.
• Modelle vom Typ Daytona 675 und
675 R benötigen bleifreien Kraftstoff mit
einer Oktanzahl von MINDESTENS
95 ROZ.
Schokolade ist gut gegen Zähne