verträgt die 675 den E10-sprit?
Leistungszuwachs nicht, aber E10 bringt Leistungsverlust, da die Suppe quasi einen niedrigeren Brennwert hat!Synthetic hat geschrieben:VPower, Ultimate und wie sie alle heissen bringen bei unsrer Daytona keinen Leistungszuwachs. Brauchen wir bei der Verdichtung auch nicht, nen Klopfsensor hat sie auch nicht und der Prüfstand hat es bestätigt.
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Mein Händler gab mir lt. Mitteilung von Triumph folgende Veränderungen bei Verwendung von "Bio"-Spit "E10" an: ca. 3% Leistungsverlust bei gleichzeitig ca. 3% Mehrverbrauch. Der Haltbarkeit soll es angeblich nicht schaden.
Habe dennoch etwas Bedenken, da es ja bereits "Bio"-Diesel gibt, der für normale Diesel-PKW ungenießbar war, da die "Bio"-Pantsche Aluminium und Dichtungen schwer angegriffen hat.
Nun: Bei meiner 675 bedeutet das: 125 Prüfstand-PS minus 3,75 also um die verbleibende 121 PS und der Spritverbrauch müßte dann von 8,6 um rd. 0,26 auf ca. 8,9 ltr./100 Km steigen.
Danke Bundesrepublik-Politiker, daß ich für die - von euch machtbesoffenen, raffgierigen und dreistdummen Verbrechern - geraubten vier PS (336,-T€uro Kaufwert) auch noch auf Dauer zusätzlich gezwungen werde, mehr von der minderwertigern aber dennoch verteuerten "Bio"-Brühe an euch bezahlen zu müssen. Immerhin sind das (derzeit - der Blödsprit wird ja definitiv teurer werden) zwischen 35 und 40 T€urocent mehr pro 100 Km - beim Moped. Da dies natürlich auch für's Auto gilt, muß ich bei einer Jahreslaufleistung von ca. 20.000 Km mindestens zusätzliche 100,- T€uro beim Blödsprit abdrücken, dafür, daß zumindest mein Auto, mit dem ich inzwischen ja nicht einmal mehr überall hinfahren darf (Stichwort: Lachstaubzonen), sich auch noch einen teuren Motorschaden einhandeln kann. Um dem ganzen untauglichen "Bio"-Blöd-Wahnsinn zu entgehen, käme - mit dem vergoldeten und diamantenbesetzten Superplus - die Jahres-Rechnung auf immerhin stolze und zusätzliche rd. 300,- T€uro.
Haben wir ein Glück, daß durch die Einführung des T€uro - wie einst von der Burep-Bande versprochen - ALLES billiger geworden ist, sonst könnten wir als Steuer-Geplünderte nicht dafür sorgen, mit dem verbliebenen, kümmerlichen Rest unsere liebe Wirtschaft, die aus Profitgründen leider immer wieder so viele von uns entlassen muß, durch hohen Konsum in Fahrt zu bringen, damit die vielen, vielen, extra-teuren Manager-Verabschiebungs-Pakete bezahlt werden können und die Parteienfinanzierung mit all ihren Spesen und Sonderbudgets in trockenen Tüchern ist.
Aber ich will ja nicht meckern. Das ist halt der Preis den wir für "unsere" (?) "Demokratie" (?) bezahlen müssen. Dafür tun die Verantwortlichen der Bundesrepublik auch alles, was unser Volkswille gerne möchte. [smilie=m069.gif]
Bikergruß!
Habe dennoch etwas Bedenken, da es ja bereits "Bio"-Diesel gibt, der für normale Diesel-PKW ungenießbar war, da die "Bio"-Pantsche Aluminium und Dichtungen schwer angegriffen hat.
Nun: Bei meiner 675 bedeutet das: 125 Prüfstand-PS minus 3,75 also um die verbleibende 121 PS und der Spritverbrauch müßte dann von 8,6 um rd. 0,26 auf ca. 8,9 ltr./100 Km steigen.
Danke Bundesrepublik-Politiker, daß ich für die - von euch machtbesoffenen, raffgierigen und dreistdummen Verbrechern - geraubten vier PS (336,-T€uro Kaufwert) auch noch auf Dauer zusätzlich gezwungen werde, mehr von der minderwertigern aber dennoch verteuerten "Bio"-Brühe an euch bezahlen zu müssen. Immerhin sind das (derzeit - der Blödsprit wird ja definitiv teurer werden) zwischen 35 und 40 T€urocent mehr pro 100 Km - beim Moped. Da dies natürlich auch für's Auto gilt, muß ich bei einer Jahreslaufleistung von ca. 20.000 Km mindestens zusätzliche 100,- T€uro beim Blödsprit abdrücken, dafür, daß zumindest mein Auto, mit dem ich inzwischen ja nicht einmal mehr überall hinfahren darf (Stichwort: Lachstaubzonen), sich auch noch einen teuren Motorschaden einhandeln kann. Um dem ganzen untauglichen "Bio"-Blöd-Wahnsinn zu entgehen, käme - mit dem vergoldeten und diamantenbesetzten Superplus - die Jahres-Rechnung auf immerhin stolze und zusätzliche rd. 300,- T€uro.
Haben wir ein Glück, daß durch die Einführung des T€uro - wie einst von der Burep-Bande versprochen - ALLES billiger geworden ist, sonst könnten wir als Steuer-Geplünderte nicht dafür sorgen, mit dem verbliebenen, kümmerlichen Rest unsere liebe Wirtschaft, die aus Profitgründen leider immer wieder so viele von uns entlassen muß, durch hohen Konsum in Fahrt zu bringen, damit die vielen, vielen, extra-teuren Manager-Verabschiebungs-Pakete bezahlt werden können und die Parteienfinanzierung mit all ihren Spesen und Sonderbudgets in trockenen Tüchern ist.
Aber ich will ja nicht meckern. Das ist halt der Preis den wir für "unsere" (?) "Demokratie" (?) bezahlen müssen. Dafür tun die Verantwortlichen der Bundesrepublik auch alles, was unser Volkswille gerne möchte. [smilie=m069.gif]
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Ach, der größte Witz an diesen ganzen "Bio"-Treibstoffen ist doch, dass die für die Umwelt wesentlich schädlicher sind, als wenn nicht ein paar Prozent "Bio" beigemischt würden... Beispiel "Bio"diesel: um den Bedarf zu decken wird Palmöl aus Indonesien importiert. Doof nur: um dieses "umweltschützende" und "CO2-neutrale" Palmöl herstellen zu können, wird konsequent der indonesische Regenwald abgeholzt. Auch in unserer globalen Klimaanlage, dem Amazonas-Regenwald, hat es bereits begonnen. Um also ein paar Liter Öl einzusparen, holzen wir die Regenwälder ab und verkaufen das ganze dann auch noch als Umweltschutz...
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
HAB DA WAS GEFUNDEN:
Zitat:
"Die EU gibt das Tempo vor, Deutschland will noch schneller sein - so die politische Situation beim Thema Beimischung.
2003 legte die EU in einer Biokraftstoff-Richlinie fest, einen Mindestanteil von Agrosprit am Gesamtkraftstoffmarkt vorzuschreiben: 5,75 Prozent wurden als Zielmarke für 2010 angepeilt. Die Bundesregierung ging in ihrem >Biokraftstoff-QuotengesetzE10< Kraftstoff, der Anfang 2009 kommen und 10 Prozent Ethanol enthalten soll. Noch sind die entsprechenden Gesetze nicht vom Bundestag beschlossen; gerade erst hat der Bundesrat den Biofahrplan bis 2020 abgelehnt: Eine jetzige Festlegung auf diese Biokraftstoff-Ziele sei verfrüht. "
Also was das für uns bedeutet?? Wir werden in Zukunft noch Tiefer in die Tasche greifen müssen, um den Sündhaft teuren Premium-Sprit zu Tanken. Und wer haftet für etwaige Schäden, die trotz E10-Freigabe entstehen könnten?
Zitat:
"Die EU gibt das Tempo vor, Deutschland will noch schneller sein - so die politische Situation beim Thema Beimischung.
2003 legte die EU in einer Biokraftstoff-Richlinie fest, einen Mindestanteil von Agrosprit am Gesamtkraftstoffmarkt vorzuschreiben: 5,75 Prozent wurden als Zielmarke für 2010 angepeilt. Die Bundesregierung ging in ihrem >Biokraftstoff-QuotengesetzE10< Kraftstoff, der Anfang 2009 kommen und 10 Prozent Ethanol enthalten soll. Noch sind die entsprechenden Gesetze nicht vom Bundestag beschlossen; gerade erst hat der Bundesrat den Biofahrplan bis 2020 abgelehnt: Eine jetzige Festlegung auf diese Biokraftstoff-Ziele sei verfrüht. "
Also was das für uns bedeutet?? Wir werden in Zukunft noch Tiefer in die Tasche greifen müssen, um den Sündhaft teuren Premium-Sprit zu Tanken. Und wer haftet für etwaige Schäden, die trotz E10-Freigabe entstehen könnten?
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Heute im Radio gehört, das der höhere Bioanteil doch evtl. nicht kommen soll. Da die Regierung sich mal erkundigt hat und dahinter gestiegen ist das Biosprit eine höhere Beanspruchen der Natur mit sich zieht als "normaler" Sprit.
Ja dann, hoffen wir es mal
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Jage nur das was du auch töten kannst...
Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
des fällt den jetzt erst ein!?the grinch hat geschrieben:Heute im Radio gehört, das der höhere Bioanteil doch evtl. nicht kommen soll. Da die Regierung sich mal erkundigt hat und dahinter gestiegen ist das Biosprit eine höhere Beanspruchen der Natur mit sich zieht als "normaler" Sprit.
Ja dann, hoffen wir es mal
und dass viele motoren die scheise gar net vertragen hat den no keiner gesteckt oder!?
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Schaut mal hier rein: http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/40896.php
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Re: verträgt die 675 den E10-sprit?
Interessant,
doch mich wundert es nicht das Hr. Gabriel plötzlich
zur Ehrlichkeit aufruft... einmal Mallorca und zurück...
Greetz
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