Schaltautomat/Quickshifter
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schaltautomat/Quickshifter
Synthetic
wenn dann schon die WM Maschine
so wie ich weiss ist die schon weg da wird einer im Sportbike Pokal damit fahren
wenn dann schon die WM Maschine
so wie ich weiss ist die schon weg da wird einer im Sportbike Pokal damit fahren
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 261
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
- Vorname: Jokel
- Wohnort: 71686 Remseck
Re: Schaltautomat/Quickshifter
hi
hat jemand einen Schaltautomat an Serien Rasten verbaut
bitte um Info
hat jemand einen Schaltautomat an Serien Rasten verbaut
bitte um Info
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Gruß
Jokel
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 261
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
- Vorname: Jokel
- Wohnort: 71686 Remseck
Re: Schaltautomat/Quickshifter
hi
in dem Fred geht ja garnix
ich hab mit heute was bestellt und werde berichten
in dem Fred geht ja garnix
ich hab mit heute was bestellt und werde berichten
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Gruß
Jokel
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schaltautomat/Quickshifter
@Jokel675
leider PDT_Armataz_25
aber ich bau auf dich PDT_Armataz_07
gruß
leider PDT_Armataz_25
aber ich bau auf dich PDT_Armataz_07
gruß
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 261
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
- Vorname: Jokel
- Wohnort: 71686 Remseck
Re: Schaltautomat/Quickshifter
hihinz hat geschrieben:@Jokel675
leider PDT_Armataz_25
aber ich bau auf dich PDT_Armataz_07
gruß
da ich einen PC verbaut habe lag es nahe daß ich einen QS einbaue (von PK um 105€)
dem ist so
Alles drin Alles dran und frei geschaltet
leider kann ich erst nächstes Jahr testen
Er ist ab 7000 U/min eingestellt und unterbricht 65 m sek (empfohlen ist zwischen 60 und 80 m sek)
ich hoffe das taugt
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Gruß
Jokel
-
- Kurven-King
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Schaltautomat/Quickshifter
Hi
kann mir irgendjemand erklärern, wie so ein quickshifter funktioniert.
Ich hab was von Zündunterbrechung gelesen, aber wie funktioniert das mit der kupplung wird die dann kurz mechanisch gezogen (also von dem Schaltautomat)?
Ist das ganze in irgendeiner weise schädlich fürs Getriebe oder sonst irgendwas?
thx für die infos
Grüße aus Franken
Simon
kann mir irgendjemand erklärern, wie so ein quickshifter funktioniert.
Ich hab was von Zündunterbrechung gelesen, aber wie funktioniert das mit der kupplung wird die dann kurz mechanisch gezogen (also von dem Schaltautomat)?
Ist das ganze in irgendeiner weise schädlich fürs Getriebe oder sonst irgendwas?
thx für die infos
Grüße aus Franken
Simon
Forumskalender Auflage:
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: Schaltautomat/Quickshifter
@Simon Man kann auch ohne Kuppeln schalten Wie? Man entlastet das Getriebe indem man kurze Zeit vom Gas geht -> genau das macht die Zündunterbrechung -> Man kann schalten ohne zu kuppeln UND ohne vom Gas zu gehen PDT_Armataz_07
-
- Kurven-King
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Schaltautomat/Quickshifter
und ist das irgendwie schädlich fürs getriebe? oder kein unterschied als würde ich kuppeln???
thx
thx
Forumskalender Auflage:
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Re: Schaltautomat/Quickshifter
Nunja, besser wird es dadurch auch nicht...Simon hat geschrieben:und ist das irgendwie schädlich fürs getriebe? oder kein unterschied als würde ich kuppeln???
thx
...aber wenn man mal so schaut, wie unkoordiniert so mancher die Gänge reinwürgt, dann ist ein Quickshifter fast schon eine Erholung für´s Material.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass Du das Getriebe durch einen Quickshifter, so er richtig eingestellt ist, weder schädigst noch kaputtbekommst.
Bunte Grüße
Black675
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:48
- Wohnort: Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: Schaltautomat/Quickshifter
Die QS von Triumph selbst kann mann direct ins ECU einstecken..
koste € 349,-
[img]http://www.brabantmotors.nl/Accessoires_files/D675_Quickshifter.jpg[/img]
Ich habe selbst einer von Dynojet weil ich auch ein PCIII habe. Und ich die dieses jahr auch schon beim rennen gebraucht habe.
So gesagt wenn mann zuerst mit ein QS fahrst ist die acceleration richtig unglaublich..
koste € 349,-
[img]http://www.brabantmotors.nl/Accessoires_files/D675_Quickshifter.jpg[/img]
Ich habe selbst einer von Dynojet weil ich auch ein PCIII habe. Und ich die dieses jahr auch schon beim rennen gebraucht habe.
So gesagt wenn mann zuerst mit ein QS fahrst ist die acceleration richtig unglaublich..
[url]http://www.TWINTRIPLE.NL[/url] powered by [url]http://www.bunkerparts.de[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schaltautomat/Quickshifter
@Cat…
Mir wurde gesagt das man es nur für Bj. 09 verwenden kann.
Und Triumph Deutschland kann mir zurzeit nicht mal sagen was da alles dabei ist.
Habe gefragt ob da noch ein separates Steuergerät dabei ist oder ob es schon bei dem Originalen vorgesehen ist.
Die neu 675hat eine ander Artikelnummer für das Steuergerät.
Die Zündung wird einfach nur kurz auf Masse geschalte, ist dasselbe wie den Kill-Schalter zu betätigen. Nur ich habe noch nie bei 13600 Umdrehungen den Kill benutz.
Ich vermute das das Steuergerät auch die Benzinpumpe auf Masse legt.
Daher weis ich nicht ob ein separates Steuergerät mit geliefert wird oder es schon serienmäßig verbaut ist.
Hat da schon jemand mehr Erfahrung, oder einen Tipp?
Mir wurde gesagt das man es nur für Bj. 09 verwenden kann.
Und Triumph Deutschland kann mir zurzeit nicht mal sagen was da alles dabei ist.
Habe gefragt ob da noch ein separates Steuergerät dabei ist oder ob es schon bei dem Originalen vorgesehen ist.
Die neu 675hat eine ander Artikelnummer für das Steuergerät.
Die Zündung wird einfach nur kurz auf Masse geschalte, ist dasselbe wie den Kill-Schalter zu betätigen. Nur ich habe noch nie bei 13600 Umdrehungen den Kill benutz.
Ich vermute das das Steuergerät auch die Benzinpumpe auf Masse legt.
Daher weis ich nicht ob ein separates Steuergerät mit geliefert wird oder es schon serienmäßig verbaut ist.
Hat da schon jemand mehr Erfahrung, oder einen Tipp?
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schaltautomat/Quickshifter
also der schaltautomat geht nicht bei der 08er
auch die 2009er zündbox geht nicht bei der 09er
also man muss einen 2009er kabelbaum und êcu verbauen an der 08er das man den triumph schaltautomaten verwenden kann.
habe heute allse rum und num gebaut und geschaut ob es geht aber war nichts leider.
werde halt weiter ohne schalt automat fahren die 2 millisekunden merkt man ja nicht beim fahren die beim schalten schneller gehen sollten
bremse dafür etwas später
auch die 2009er zündbox geht nicht bei der 09er
also man muss einen 2009er kabelbaum und êcu verbauen an der 08er das man den triumph schaltautomaten verwenden kann.
habe heute allse rum und num gebaut und geschaut ob es geht aber war nichts leider.
werde halt weiter ohne schalt automat fahren die 2 millisekunden merkt man ja nicht beim fahren die beim schalten schneller gehen sollten
bremse dafür etwas später
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 259
- Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
- Wohnort: 93170 Bernhardswald
Re: Schaltautomat/Quickshifter
Ich bab eine 09er Daytona mit dem Original Quickshifter dazu und funktioniert tadellos erstaunlicherweise bei niedrigen drehzahlen ohne hohe Last und natürlich bei Vollume bei halleluja…sehr geschmeidige und blitzschnelle Schaltwechsel…ein Traum.
Wo ich ein bischen Schwierigkeiten habe ist manchmal bei mittleren Drehzahlen, da muß ich die Feinheiten noch austesten.
Man kann natürlich jederzeit normal mit Kupplung schalten.
Eines sollte man allerdings nicht, zu vorsichtig schalten, da dann die Zündung weg ist und kein gang reingeht… ist fast wie eine Vollbremsung incl. Schreck …
Wo ich ein bischen Schwierigkeiten habe ist manchmal bei mittleren Drehzahlen, da muß ich die Feinheiten noch austesten.
Man kann natürlich jederzeit normal mit Kupplung schalten.
Eines sollte man allerdings nicht, zu vorsichtig schalten, da dann die Zündung weg ist und kein gang reingeht… ist fast wie eine Vollbremsung incl. Schreck …
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Der
Reitwagen