Also kein Garantiefall?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dumpfes Motorgeräusch, weißer Rauch, kein Standgas
-
- Kurven-King
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Dumpfes Motorgeräusch, weißer Rauch, kein Standgas
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Max
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 1 Mal
doch, Gewährleistungspflicht kommt zum tragen, ich hab dem gesagt ich werd keinen Cent mehr bezahlen.
Hat erst bisschen doof gemacht der Typ, aber die Gebrauchtfahrzeuggarantie bezahlt auch nur 1250 Euro, da die Maschine 8 Jahre alt ist und somit (Achtung 1+1) älter als 7 Jahre, wo die 100% Schadensersatzgrenze liegt (immer das Kleingedruckte lesen ).
Naja Tim hat noch nen Motor mit etwa gleicher Laufleistung, die Kontaktdaten von Tim werd ich meinem Händler geben, der wird den Motor bezahlen und für den Versand bzw. Transport in die Werkstatt sorgen (müssen), hatte sich auf jeden fall schon mal einsichtig gezeigt.
Dann hab ich in spätestens 2 Wochen hoffentlich wieder mein Baby in der Garage stehen
Hat erst bisschen doof gemacht der Typ, aber die Gebrauchtfahrzeuggarantie bezahlt auch nur 1250 Euro, da die Maschine 8 Jahre alt ist und somit (Achtung 1+1) älter als 7 Jahre, wo die 100% Schadensersatzgrenze liegt (immer das Kleingedruckte lesen ).
Naja Tim hat noch nen Motor mit etwa gleicher Laufleistung, die Kontaktdaten von Tim werd ich meinem Händler geben, der wird den Motor bezahlen und für den Versand bzw. Transport in die Werkstatt sorgen (müssen), hatte sich auf jeden fall schon mal einsichtig gezeigt.
Dann hab ich in spätestens 2 Wochen hoffentlich wieder mein Baby in der Garage stehen
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Hmmmm wenn du ihm einen Motor besorgst oder empfehlst und der dann eventuell auch nur 6 hält, was machst du denn dann ?
Wäre auf jeden fall eine blöde Situation.
Wäre auf jeden fall eine blöde Situation.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Max
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 1 Mal
dann hab ich ja immer noch Gewährleistung bis März 2015, der Motor ist ja nur ein Vorschlag, den er annehmen kann. Sagt ja keiner, dass er genau diesen kaufen und einbauen lassen muss. Wenn er wieder kaputt geht muss er das ganze eben von vorne mitmachen, da hab ich jetzt keinen Stress mehr mit.