Auf der Suche nach der Serienleistung
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
ich hab meine grade auseinander und hab gleich mal nach dem versatz geschaut.
bei mir ist der nicht mal halb so groß wie auf dem bild von kulle. auf der gegenüberliegenden seite ist es so gut wie plan.
bei mir ist der nicht mal halb so groß wie auf dem bild von kulle. auf der gegenüberliegenden seite ist es so gut wie plan.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Mir fehlt der direkte Vergleich. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber wenn man etwas Zeit hat, dann gönnt man sich doch gerne die gratis Mehrleistung.
Auf dem Prüfstand von Tom Danner sieht es ohne Abstimmung so aus:
- Mit extra Luft in den Ramair-Kanal obere Kurve
- Normale Messung in der Mitte
- Mit Db-Killer untere Kurve
Auf dem Prüfstand von Tom Danner sieht es ohne Abstimmung so aus:
- Mit extra Luft in den Ramair-Kanal obere Kurve
- Normale Messung in der Mitte
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
und MIT Abstimmung?
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Abstimmung steht noch aus.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
So eine Vollastkurve ist natürlich nur die Spitze des Eisberges. In erster Linie würde ich das wegen des Ansprechverhaltens und der Lastwechsel machen.
Etwas mehr Spitzenleistung ist dann noch ein zu säzliches Goodie!
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Eben einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Im wahrsten Sinne des WortesB12 hat geschrieben:Eben einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Mal aus der Schublade geholt...
Gibts hier neue Erkenntnisse ob und es bringt die Stutzen neu auszurichten?
Hab bei mir mal geschaut. Es sind garnicht mal die Gusskanten, sondern das Gummi steht an einigen Stellen nach innen über. Ist also praktisch "enger" als der Kanal.
Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet und der Öffnung genau angeglichen? Wie macht man das am Besten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Hab im mittleren Kanal auch noch so Gusspopel, auch nicht ideal denk ich, oder?
[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/02/6c331a0abb33b7cd9c1d8368d2f022a8.jpg[/img]
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Gibts hier neue Erkenntnisse ob und es bringt die Stutzen neu auszurichten?
Hab bei mir mal geschaut. Es sind garnicht mal die Gusskanten, sondern das Gummi steht an einigen Stellen nach innen über. Ist also praktisch "enger" als der Kanal.
Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet und der Öffnung genau angeglichen? Wie macht man das am Besten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Hab im mittleren Kanal auch noch so Gusspopel, auch nicht ideal denk ich, oder?
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Seh gerade, auf dem Bild offenbart sich ja doch ne breite Gusskante die da nicht hingehört [emoji36]
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Sieht aus als ob der Trichter falschrum ist, rechts hat das Gummi eine kleine erhöhung und links hat der Guss diese erhöhung
Was ist das denn für ein Dreck auf den Ventilen? Den würde ich wegsaugen.
Wenn du es dir zutraust dann dremel die Gussspritzer weg, sei dir aber 100% sicher das nichts in den Brennraum kommt.
Ob dir das Risiko für 0,2PS wert ist musst du entscheiden Außer du hast eh vor den Motor zu zerlegen
Was ist das denn für ein Dreck auf den Ventilen? Den würde ich wegsaugen.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Die Trichter sind richtig rum montiert, sieht man auch an der Aussaprung für die Einspritzventile. Den Dreck puste ich noch raus, ist beim Abnehmen des Drosselklappengehäsues reingebröselt.
Da ich nicht weiß, wie ich 100%ig sicherstellen kann, dass beim Dremeln da nichts reinbröselt, werd ich es eher lassen glaub ich.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Es ist so, dass bei mir nicht die Gusskante das Problem ist, sondern, dass die Gummis teils nach innen überstehen. Das Bild oben hat getäuscht.
Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet? Kann man die mit nem Dremel abschleifen? Wird das dann nicht zu rauh?
Möchte die Dinger eben innen etwas abnehmen an gewissen Stellen, sodass ein fließender Übergang von Gummi zu Einlass entsteht.
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Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet? Kann man die mit nem Dremel abschleifen? Wird das dann nicht zu rauh?
Möchte die Dinger eben innen etwas abnehmen an gewissen Stellen, sodass ein fließender Übergang von Gummi zu Einlass entsteht.
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